Benutzer: Passwort:

Übersicht - Fragen, Hilfen, Tipps rund ums Baby - Mein Baby - Allgemeine Fragen - Schlechte Ergebnisse bei Kindersitz Bewertung?
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ]
Autor
Nachricht
axelspaxel
männlich  23 Jahre
» Spermium
7 Beiträge
Verfasst: 10.04.18, 10:14 Uhr

Hallöchen,

unser kleiner Schatz ist jetzt bereits 1 Jahr alt und es wird Zeit für einen neuen Kindersitz fürs Auto.
Ich habe jetzt schon des Öfteren gehört und gelesen, dass Kindersitze, die getestet wurden, schlecht bei der Bewertungs abgeschnitten haben, auch Sitze von wirklich bekannten und teuren Marken. Das hat mich ziemlich überrascht.

Deswegen will ich mich vorher besonders gut über die Autositze informieren.
Habt ihr gute Empfehlungen für mich?

LG

anonym
weiblich  41 Jahre
» Eltern Guru
8205 Beiträge
Verfasst: 12.04.18, 08:10 Uhr

Wir hatten immer Römer-Sitze und waren immer zufrieden.
Geh in ein Fachgeschäft, lass dich beraten und vor allem das Kind probesitzen und den Sitz in dein Auto einbauen, ob der auch gut passt. Ist nicht immer der Fall.

martinalein
weiblich  29 Jahre
» Eizelle
17 Beiträge
Verfasst: 16.04.18, 15:38 Uhr

Hey,

ich informier mich sonst gerne im Netz darüber, welche aktuellen Testsieger im Umlauf sind. Darauf kann man auch, denke ich, vertrauen und bis jetzt hat es immer sehr gut funktioniert.
Habe bereits zwei Sitze von MAXI COSI und einen von Römer, wobei mir Erstere fast lieber sind, weil die zwei etwas leichter sind.

Kann dir den von MAXI COSI empfehlen, hab ihn auch aufgrund einer Empfehlung in Internet gekauft: https://www.eltern-aktuell.de/kindersitz-test-vegleich-gruppe-1/
Anschallen geht sehr schnell und ist nach meiner Beurteilung gemütlich und auch für längere Reisen empfehlenswert.

LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.18, 13:10 Uhr

Seiten: [ Seite 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Wunsch Community - Kinderwunsch - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop