Benutzer: Passwort:
   

 
  
Übersicht - Fragen, Hilfen, Tipps rund ums Baby - Fragen zur Erziehung - Sohn vergisst in der Schule aufs Trinken
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ]
Autor
Nachricht
queenvickyy
weiblich  29 Jahre
» Eizelle
19 Beiträge
Verfasst: 26.03.18, 09:57 Uhr


Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, wie ich sicherstellen kann, dass mein Sohn in der Schule genug trinkt. Wir haben bemerkt, dass er in der Ganztagsschule oft auf das Trinken vergisst und dann Nierenschmerzen bekommt und sich schlechter konzentrieren kann. Die Lehrerin fühlt sich da aber nicht in der Verantwortung, was ich teilweise sogar verstehe.
Bitte um Tipps!



rumpel
männlich  34 Jahre
» Eizelle
14 Beiträge
Verfasst: 26.03.18, 10:21 Uhr


Hi,

es gibt mehrere Möglichkeiten, das Problem zu lösen. Bei Kindern in der Grundschule kann man Gewohnheiten noch besonders gut einführen. Dann musst du aber einige Tage wirklich auf bewusstes Trinken Wert legen. Die Lehrer haben immerhin schon genug Aufgaben und können sich nicht auf die Wünsche von 20 Elternpaaren reagieren. Wenn du eine schulische Lösung willst, kannst du vorschlagen, in näherer Umgebung einen Wasserspender aufzustellen. Vielleicht beteiligen sich einige Eltern oder die Schule, denn man hat herausgefunden, dass Kinder besonders viel trinken, wenn Wasser präsent in ihrer Umgebung ist. Hier findest du einen Artikel zur Bedeutung einer ausreichenden Hydration.

Vielleicht kann man mit der Lehrerin darüber reden, dass die Schüler im Unterricht Wasser trinken dürfen. So können sie das Wasser auf dem Tisch stehen lassen und denken öfter daran.



anonym
weiblich  41 Jahre
» Eltern Guru
8205 Beiträge
Verfasst: 27.03.18, 15:06 Uhr


Das kannst du deinem Sohn nur immer wieder sagen.
Vielleicht immer, wenn der Gong läutet, einen großen Schluck trinken.
Vielleicht auch mit der Lehrerin reden, ob es möglich ist, dass das Getränk am Tisch stehen kann.
Kleine Karten ins Federmäppchen. Immer, wenn er getrunken hat, kann eine Karte weg. Ziel ist es, alle Karten bis Schulende weg zu haben.



Seiten: [ Seite 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum
 



 





- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Wunsch Community - Kinderwunsch - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop