Benutzer: Passwort:
   

 
  
Übersicht - Fragen, Hilfen, Tipps rund ums Baby - Mütter und Beruf - Lernspiele für Grundschule?
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ]
Autor
Nachricht
martinalein
weiblich  29 Jahre
» Eizelle
20 Beiträge
Verfasst: 14.02.18, 12:29 Uhr


Ich grüße euch!

Ich würde für die ersten Wochen nach den Ferien noch Lernspiele für meine Grundschulklasse suchen. Da ich sie manchmal in 2 Gruppen aufteilen muss, um mich besser um einzelne Fragen und Schwierigkeiten zu kümmern, brauche ich noch einige Übungen und Spiele zu unterschiedlichen Themen. Wichtig ist nur, dass sie Informationen vermitteln, bzw. festigen und Spaß machen.

Wäre für Infos sehr dankbar!



anonym
weiblich  31 Jahre
» Rotzlöffel
462 Beiträge
Verfasst: 14.02.18, 22:35 Uhr


Wo sind denn jetzt Ferien

Signatur [url=http://lilypie.com[/url]
[url=http://daisypath.com[/url]


anonym
weiblich  41 Jahre
» Eltern Guru
8207 Beiträge
Verfasst: 15.02.18, 22:39 Uhr


In Bayern sind z.B. Ferien

Meinst du für jetzt nach den Faschingsferien? Was genau willst du da festigen?
Unsere Lehrerin macht immer einen Wochenplan. Eine Stunde am Tag müssen die Kinder daran selbständig arbeiten. Da stehen Aufgaben drauf, die sie gerade durchnehmen. Ist für Mathe, Deutsch und HSU gemischt. So sind sie beschäftigt, lernen selbständig und die Lehrerin hat Zeit, sich um die Schwächeren etwas intensiver zu kümmern.



rumpel
männlich  34 Jahre
» Eizelle
18 Beiträge
Verfasst: 16.02.18, 14:06 Uhr


Hey,

kein Problem. Ich muss auch alle paar Jahre mein Repertoire aufstocken oder anpassen. Die Spiele sind oft die gleichen, nur die Inhalte unterscheiden sich immer wieder. Meist bastle ich Memory oder Brettspiele selbst, ehe ich alles durch den Folierer jage. Ich habe aber auch schon auf andere Lernspiele zurückgegriffen. Hier habe ich mir dann manchmal das Leben einfacher gemacht, wenn mir die Motivation gefehlt hat: https://www.persen.de/lernspiele

Wichtig für die Grundschule ist, dass die Kinder so unterhalten sind, dass sie sich damit gern beschäftigen, aber gleichzeitig Regeln haben, an die sie sich halten müssen. Sonst wird man kaum Zeit haben, sich mit etwas anderem zu beschäftigen. Aber das hast du bestimmt auch schon gemerkt!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.02.18, 14:08 Uhr


sajonac
männlich  27 Jahre
» Spermium
4 Beiträge
Verfasst: 10.04.18, 08:13 Uhr


Hast du es schon mal auf Google gecheckt?


Seiten: [ Seite 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum
 



 





- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Wunsch Community - Kinderwunsch - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop