Benutzer: Passwort:

Übersicht - Offtopic - Plauderecke - Am Esstisch sitzen bleiben bis aufgegessen ist??
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ]
Autor
Nachricht
lily
weiblich  33 Jahre
» Quark im Schaufenster
3 Beiträge
Verfasst: 18.12.16, 14:04 Uhr

Ich finde luises Ansatz gut.
Bei uns wird auch bis nach dem Essen sitzen geblieben, weil es ja doch auch in der Öffentlichkeit eher üblich ist zu bleiben und sich zu unterhalten bis alle aufgegessen haben und so kann das Kind das ganze dann schonmal lernen.
Aber das mit dem Fragen vor dem Aufstehen ist ja eine recht höfliche Art das ganze zu umgehen. Ich glaub das werden wir auch so einführen Zuhause muss man ja auch nicht immer so förmlich sein, wie wenn man zu Besuch ist. Hauptsache das Kind weiß dann wenn es wo zu Gast ist, wie es sich zu benehmen hat

elfriede
weiblich  33 Jahre
» Eizelle
9 Beiträge
Verfasst: 12.02.17, 05:31 Uhr

Hallo, als ich ein kleines Kind war, war das bei uns auch noch so üblich, das man zuerst fertigessen musste, um vom Esstisch aufstehen zu können.
Bei meinen Kindern gilt das allerdings nicht mehr.

lutze
weiblich  32 Jahre
» Spermium
8 Beiträge
Verfasst: 26.02.17, 18:28 Uhr

Als kleines Kind kannte ich das auch noch. Vor allem bei meiner Oma war es Pflicht, bis zum Ende sitzen zu bleiben.
Ich habe das bei meinen Kindern nicht mehr angewandt.

hubertidun
männlich  29 Jahre
» Fötus
26 Beiträge
Verfasst: 14.04.18, 02:48 Uhr

Bei uns gibt es da eigentlich keine Regeln, warum sollte ich die Kinder dazu zwingen am Tisch sitzenzubleiben, wenn sie mit dem Essen fertig sind? Ich halte nicht viel von der Idee

Da wir schon beim Esstisch sind, möchte ich euch eine Seite ans Herz legen- Hier klicken

Wir mussten uns neulich nach neuen Esszimmerstühlen umschauen und sind auf der erwähnten Seite auf fündig geworden. Die Auswahl ist wirklich Riesen groß, lohnt sich auf jeden Fall mal reinzuschauen

Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Wunsch Community - Kinderwunsch - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop