Benutzer: Passwort:
   
 

Frage der Woche

Facebook
  
Ab wann darf Euer Kind zu Facebook?
Datum: 10.02.2013 um 18:49 Uhr

Immer mehr Kids surfen bei Facebook und co. Euer Kind auch? Bei Facebook, zum Beispiel, darf man sich ja erst ab 13 anmelden. Achtet Ihr darauf? Surfen Eure Kids auf sozialen Netzwerken? Und wie achtet Ihr darauf WAS sie schreiben und teilen?
 


Möchtest du auf die Frage "Ab wann darf Euer Kind zu Facebook?" antworten?

Dann jetzt einloggen oder hier direkt kostenlos registrieren



Die bisherigen Antworten unserer Mitglieder (7):

anonym am 24.09.2013 um 22:18 Uhr
Ich bin da eigentlich total ungezwungen zu eingestellt... Habe Jessi mit 12 schon da angemeldet, da viele ihrer Klassenfreunde schon da waren. Ich kenne ihr PW, könnte also jederzeit auch nachschauen... Anfangs habe ich das auch gemacht, schon um zu sehen, dass sie von FREMDEN nicht belästigt wird, mittlerweile mache ich es nicht mehr, da ich ihr gesagt habe, wie sie mit bestimmten Dingen umgehen sollte. Amy hat ihren eigenen Laptop ( einen alten gebrauchten) da könnte sie jeden Tag spielen, was sie Anfangs noch gereizt hat, mittlerweile spielt sie vielleicht ein zwei Mal die Woche... wie Mona schon sagt, zb bei Spieleaffe... sie hat aber auch noch viele andere Seiten. Sie spielt immer in meiner Gegenwart, so sehe ich also, was sie macht.. auch Videos schaut sie sich selbständig auf Youtube an... Ich finde, so lernt sie ungezwungen den Umgang mit allem und mittlerweile gehört das Internet ja schon irgendwie zu allem dazu

lene86 am 01.08.2013 um 17:11 Uhr
Von Bekannten deren Kinder genau in dem Alter sind weiß ich, dass es bei ihren Kindern mit Facebook so bei 12,13 Jahren angefangen hat. Viele geben da sowieso ein falsches Alter also kann man nicht kontrollieren ob sie schon 13 sind. Die Eltern achten jedoch darauf, dass die Kinder jeden Tag nicht mehr als eine Stunde bei Facebook online sind.

anonym am 14.02.2013 um 11:59 Uhr
Also, nach langem hin und her hatte ich Eric vergangenes Jahr die Anmeldung auf schülercc erlaubt ... Irgendwann hat ihm das nicht mehr gereicht und er hat sich heimlich auf facebook angemeldet ... erst war ich sauer, weil man ja eigentlich 13 sein muss fütr die Anmeldung und er war zu dem Zeitpunkt noch 12, dann hab ich mir aber gedacht, das er eh bald 13 wird und ich ihm die Anmeldung dann eh erlaubt hätte. Da ich selber bei fb bin sehe ich da keinen Grund, ihm das zu verbieten, immerhin kann ich auch sehen was er so den ganzen Tag (übertrieben) postet. Ich habe mich dann mit ihm hingesetzt und die ganzen einstellungen so vorgenommen, das es so weit wie möglich sicher ist. Dabei durften wir feststellen das fb für unter 18jährige schon spezielle Einschränkungen hat, das fand ich super ... hier und da haben wir dann noch einige Sachen eingestellt, ich hab ihm erklärt warum und nun läuft das so. Natürlich weiß ich nicht, was er sich für persönliche Nachrichten schreibt, aber das weiß ich auch nicht, wenn er ne sms schickt. Da muss man einfach vertrauen haben und sein Kind über Mobbing (auch im Internet) aufklären. eric musste leider am eigenen Leib erfahren was Cybermobbing bedeutet und mit Sicherheit wird das nicht das letzte Mal gewesen sein ... aber ich habe ihm Möglichkeiten aufgezeigt wie er sich vor solchen Belästigungen schützen kann. Ich halte nichts davon, seinem Kind den Zugang zu sozialen Netzwerken zu verbieten ... letztlich machen sie es dann am Ende heimlich und so hab ich wenigstens einen kleinen Überblick

anonym am 13.02.2013 um 18:43 Uhr
also marvin und mona dürfen auf einer kinderseite schon spiele spielen...spieleaffe de nennt sich das...sie spielen nicht oft, aber sie dürfen an unseren lappi ran...finde ich gar nicht so schlecht, denn dann haben sie nicht solche angst mit dem umgang...allein gehen sie noch nicht ran...mona zieht dort immer puppen an.....für facebook etc. sind sie zu klein, wenn es soweit ist, werde ich sicher die ersten schritte mitgehen und dann aber an ihrer vernunft glauben*gg*

wonnie am 11.02.2013 um 18:51 Uhr
Mein Nico hat mit 10 Jahren von Oma zu Weihnachten ihr altes Notebook geschenkt bekommen und seitdem liegt es im Schrank. Nico wollte eigentlich nur Spiele damit spielen aber bis jetzt ist nur sein Handy aktuell. Er hat einige Apps auf dem Handy und auch Internetzugang (da einige Apps das ja brauchen) aber direkt surfen tut er nicht. Mit facebook hat er nichts am Hut, weil mit wem sollte er auch schreiben? Der ist froh wenn er nicht lesen und schreiben muss
Wenn mein Nico mal irgendwann ins Internet sollte, dann kann und werde ich nicht jeden Schritt verfolgen was er macht. Er weiß was richtig ist und was nicht und ich hoffe er passt auf. Ständige Kontrolle von Computer und Handy des Kindes halte ich für falsch....überhaupt eine Überwachung der Kinder finde ich falsch, denn sie sollen ihre eigenen Erfahrungen machen. Man kann echt nur auf die Vernunft Appellieren und die Kinder richtig aufklären.

anonym am 11.02.2013 um 13:44 Uhr
Also Jenna hat jetzt mit 6,5 Jahren auch noch überhaupt nix mit PC oder I-Net am Hut Das kann auch noch ne Weile dauern von mir aus. Kenne aber ein paar die mit 7 -10 Jahren schon Ihren eigenen Läppi haben

anonym am 11.02.2013 um 12:13 Uhr
Anna hat generell mit dem PC noch nichts am Hut, geschweige denn mit Internet und sozialen Netzen. Darüber bin ich ganz glücklich. Klar kann ich es nicht aufhalten, aber mit knapp 9 muss das meiner Meinung nach auch noch nicht sein.




 

Frage der Woche

Den Joe interessiert was das schönste Geschenk sein könnte, das sich eine Mutter wünschen kann? Habt [..]

 
Ab wann darf Euer Kind zu Facebook?
Datum: 10.02.2013 um 18:49 Uhr
Immer mehr Kids surfen bei Facebook und co. Euer Kind auch? Bei Facebook, zum Beispiel, darf man [..]

 
Wieder einmal Weihnachten
Datum: 29.11.2012 um 08:39 Uhr
Uns interessiert auch dieses Jahr: Wie viel gebt Ihr im Durchschnitt für Eure Weinachtsgeschenke [..]

 
Religöse Beschneidung strafbar?
Datum: 15.07.2012 um 09:56 Uhr
Soll die religiös bedingte Beschneidung von Kindern, bei welchen es medizinisch nicht notwendig ist, [..]

 
Wer wird Fussball Europameister?
Datum: 21.06.2012 um 06:56 Uhr
Was denkt Ihr - wer wird Fussball Europameister? Werden es die Deutschen dieses mal, mit der [..]


Du befindest Dich auf der Seite: Schwangerschaft, Eltern, Kind, Baby Portal
 



 





- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Wunsch Community - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop