wo er recht hat, hat er recht, die erwachsenen können aber auch blöde fragen
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8557 Beiträge
Verfasst: 06.07.10, 22:08 Uhr
Bevor Anna heute früh in den Kindergarten gegangen ist, hat sie sich von allen noch verabschiedet.
Als dann Marvin dran war meinte sie noch so nebenbei - Ich heirate dich! Das nennt man Emanzipazion. Da wird nicht lang gefragt, sondern einfach vor vollendete Tatsachen gestellt.
Als wir Marvin später dann gefragt haben, ob er Anna auch heiratet hat er nur schelmisch gegrinst und nix gesagt
Ein Gentleman schweigt und geniest.
anonym
33 Jahre
Moderator
14152 Beiträge
Verfasst: 08.07.10, 13:12 Uhr
jo, der hat schon angebote----- aber es war hammer, das war eben so ne feststellung, das sie den marvin heiraten will
bin ich ja mal gespannt auf den hochzeitstermin=) in ca. 20jahren=)
anonym
32 Jahre
» Erwachsener
1505 Beiträge
Verfasst: 10.07.10, 14:52 Uhr
Echt zum Schiessen die Sprüche der Kleinen.
Im Urlaub haben wir a öfter Leute im Fahrstuhl getroffen.
Da Carina ja alle Menschen anquatscht hat sie sich natürlich auch sofort mit den Leuten unterhalten und sie gefragt wie sie heißen. Da viele der Gäste Carina aber gar nicht verstanden haben, wurde sie nur nett angelächelt.
Da schaut meine Tochter mich an und fragt: Mama, kann der nicht sprechen?
Ich habe dann erstmal nur gelacht und ihr erklärt das der oder die schon sprechen kann, sie aber nicht verstanden hat, weil er eine andere Sprache spricht.
Dann fragte Carina nur: Warum denn?
Dann musste ich ihr erstmal erklären das nicht alle Menschen auf der Welt die gleiche Sprache sprechen und Carina fragte wieder: Warum denn?
Puh das wurde eine lange Diskussion. Nach jeder Antwort die ich Carina gab, kam wieder ein neues Warum?
anonym
33 Jahre
Moderator
14152 Beiträge
Verfasst: 12.07.10, 13:01 Uhr
also gestern hatte marvin nen großen mund.... er kam wieder ausn bett und stand vor mir, ich sagte.."ab zu bett"...marvins antwort.."du machst mir keine angst"....ich " ab zu bett"..marvin stand da, erst als ich meinen bewegt habe, hat er aber das rennen angefangen
am frühstückstisch...papa sagt ..."mona du bist ein papagei"...mona sagt .."nein ich monagei, das mamagei und du papagei"
anonym
38 Jahre
Moderator
4734 Beiträge
Verfasst: 22.07.10, 13:03 Uhr
mir fiel jetzmal ein was der Merlin mal gesagt hat, da war er 4 oder 5
er kam von seinem Freund wieder und fragt mich, Mama können wr eigentlich auch mal "mannehme" machen ---> ...hab noch nichmal den Wortlaut richtig verstanden, wurde aber daraufhin immer mal wieder gefragt ob wir mannehme machen können ...irgendwann kam dann mal in der Werbung so ne Puddingwerbung, da hat er gerufen, Mama schnell Mama schnell, das will ich haben
als die beiden dann "endlich" zu Bett gingen, sagte sie zu ihm :
"du, wenn ich heut nacht schnarche, da musste mich mal schubsen"
Irgendwie dachte ich immer sowas passiert nur in unserem Alter
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8557 Beiträge
Verfasst: 21.09.10, 20:59 Uhr
Anna hatte heute das erste mal Religion in der Schule.
Daheim hat sie mich dann gefragt, warum die Klasse dafür geteilt wurde.
Ich hab ihr dann erklärt, dass es Kinder gibt, die evangelisch getauft wurden, andere sind katholisch getauf und manch andere gar nicht, die gehen dann in Ethik.
Daraufhin meinte sie dann, sie ist katofflisch
Im Namen des Vaters und des Sohnes und der heiligen Kartoffel. Amen
anonym
30 Jahre
» Eltern Guru
11133 Beiträge
Verfasst: 21.09.10, 21:05 Uhr
kartofflisch
...na jeder hat seinen eigenen Glauben
anonym
33 Jahre
Moderator
14152 Beiträge
Verfasst: 22.09.10, 20:27 Uhr
katofflisch sie soll uns mal jetzt besuchen kommen, dann zeig ich ihr mal, was katofflisch ist
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 22.09.10, 20:28 Uhr
anonym
33 Jahre
Moderator
14152 Beiträge
Verfasst: 18.10.10, 09:50 Uhr
gestern frage mich marvin am frühstückstisch, ob alte frauen auch kinder bekommen können... und ich sagte, naja was ist alt, wie alt meinst du denn und mein marvin sagte..."na so wie du mama"
ja und dann waren wir gestern zur taufe und die 3jährige schwester vom täufling hat duschbab bekommen und ich sagte zu ihr, da wirst du aber fein duften und sie sagte darauf"ja dann bin ich die dufteste"