Damit es im Garten warm bleibt
Anne (2 Jahre) macht das Gartentor zu. Als ich sie frage, warum, meint sie: „Kommt kalt rein.“ (von Angelika Ellewald aus Schönkirchen, Österreich)
Können sie doch!
Mama cremt sich die Füße ein. Birke (3,5 Jahre) fragt: „Was ist denn das?“ Mama: „Fußbalsam.“ Birke:“ Aber Frauen können doch gar nicht Fußball spielen!“ (von Brigitte Schwarz)
Männer unter sich
Im Urlaub erzählten wir unseren Kindern Alexandra (5,75 Jahre) und Lukas (4 Jahre), dass Alexandra hier schon mal mit uns im Urlaub war, und zwar in meinem Bauch. Lukas fragte daraufhin: „Und wo war ich da? Bei Papi im Bauch?“ (von Monika Schwaiger)
Fehltritt
Wir saßen alle im Wohnzimmer und meine Nichte Pia (3,5 Jahre) trat ungewollt auf die Hand ihres Papas: „Au!“, rief dieser. „Pia, das tat weh!“ Darauf Pia schelmisch:“Tschuuuldiiiguuung!“ Ihre Mutter ernst:“Pia, du hast Papa wehgetan, und da entschuldigt man sich richtig dafür!“ Pia grinsend und verlegen: „Entschuldigung!“ Ihre Mutter:“ Pia, das war aber wieder nicht ernst gemeint von dir!“ Pia diesmal laut und mitfühlend: „Entschuldigung.“ Nach dieser langen Entschuldigungstour fragte ich Pia: „Wofür entschuldigst du dich jetzt eigentlich?“ Darauf Pia selbstverständlich: „Na – für meinen Papa!“ (von Beate Pauer aus dem Burgenland)
Zartfühlend
Lena (4 Jahre) und Elias (2,5 Jahre) kamen aus dem Kinderzimmer runter und vermuteten mich offensichtlich im Badezimmer. Als sie mich da nicht antrafen, meinte Lena zu Elias: „Hm, die Mama ist scheinbar im Klo ersoffen.“ (von Antje Meier aus Bechhofen)
Wander-Ameise
Ich habe meinem 3-jährigen Sohn das erste Mal einen Marienkäfer gezeigt und fragte ihn: „Sami, weißt du, was das ist?“ Er sagte nur: „Ja, eine Ameise mit Rucksack.“ Ich bin abgebrochen vor Lachen…
anonym
24 Jahre
» Teenager
988 Beiträge
Verfasst: 13.10.07, 16:49 Uhr
Echt lustig mal was anderes !!
anonym
45 Jahre
» Eltern Guru
10027 Beiträge
Verfasst: 13.10.07, 16:59 Uhr
echt witzzig
anonym
33 Jahre
Moderator
14152 Beiträge
Verfasst: 13.10.07, 17:13 Uhr
ohja kindermund ist so was von schön
anonym
40 Jahre
» Eltern Guru
3297 Beiträge
Verfasst: 28.09.08, 14:02 Uhr
Lisa und Papa sitzen zusammen in der Badewanne, und Papa hat einen
Gips am Bein. Er meint dann zu Lisa: "Spritz nicht so, das Bein darf nicht
nass werden!" Da sagt Lisa: "Warum, rostet es dann?"
Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet,
zuletzt am 28.09.08, 14:08 Uhr
Gewagt sind auch wieder die Sprüche aus Kindermund...
Wieso wohnt Barrack Obama im Waisenhaus?
Im Radio hört Emma (6 Jahre) die neuesten Entwicklungen: Barrack Obama wohnt bald im Weißen Haus. Emma: \"Warum zieht der Chef von Amerika denn ins \'weißen Haus\'?\" Ich erkläre: \"Der Präsident der USA wohnt immer im Weißen Haus.\" Emma: \"Ja, hat er denn keine Eltern mehr?\" Erst da merkte ich, dass sie an ein \"Waisenhaus\" dachte.
An einem trüben Novembertag kommt ein Mädchen (7) mit ihren Eltern zum Glascontainer: »Oh wie gut, dass es heute nicht sonnig ist! Da steht: "An Sonn- und Feiertagen kein Einwurf."«
Finn (2) steht mit seinem Bobby-Car in der Wohnzimmertür. Ich rufe aus dem Bad, dass er Zähne putzen kommen soll. Darauf er: »Ich kann nicht Mama, die Ampel ist rot!«
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 18.11.08, 11:17 Uhr