Benutzer: Passwort:

Übersicht - Schwangerschaft & Geburt - Frühchen - Das kleinste frühchen deutschlands
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ] [ Seite 3 ] [ Seite 4 ]
Autor
Nachricht
anonym
weiblich  27 Jahre
» Eltern Guru
4540 Beiträge
Verfasst: 28.09.07, 13:08 Uhr

das is doch echt der wahnsinn,

die bilder von dem kleinen echt winzig kleinen 300gramm baby verfolgen mich echt schon ne ganze weile!!

so winzig klein, net größer wie ein kugelschrieber...

was ich net verstehe is einfach das man sagt so kleine frühchen haben keine überlebenschance, können net selbst ständig atmen, die lungen sind net ausgereift und net zu vergessen die spätfolgen!!
also im gehirn....

wie denkt ihr über die kleine maus wenn ihr da was hört,
sie ist jetz einhalbes jahr und nur nur ein wenig was über 40cm...

wird sie mal ein normales leben führen können??
ich weiß net ich denke da immer an das was man ja so hört und liest... und das grenzt in meinen augen net an an wunder sondern ich weiß net wie ich es ausdrücken soll, an guggt her was wir tolles geschafft haben!!

ich kann mich auch irren und es ist ein wunder, aber mehr noch wie ein wunder!!

lasst mir mal eure meinungen zu dem thema hören,
liebste grüße isi

Signatur liebe grüße julie mausi + mama isi

anonym
weiblich  31 Jahre
» Eltern Guru
3762 Beiträge
Verfasst: 28.09.07, 13:29 Uhr

ein Bild und Bericht von der Kleinen...

Hier klicken

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.04.08, 18:07 Uhr von mona-07

anonym
weiblich  36 Jahre
» Eltern Guru
4393 Beiträge
Verfasst: 28.09.07, 13:35 Uhr

Das ist schon eine Sensation so ein Frühchen durchzubringen.Hoffen wir mal das es weiter keine Schäden hat und sich zum gesunden Kind entwickelt.

anonym
weiblich  38 Jahre
Moderator
4734 Beiträge
Verfasst: 28.09.07, 13:53 Uhr

es kommt immer darauf an, wo so ein kleines menschlein ankommt ....

schaut mal auf die homepage von www.mini-ellert.de ... ich habe diese familie über ebay kennengelernt, sie haben einen sohn, der als sogenanntes extremfrühchen zur welt kam.
er ist so alt wie mein sohn, und ihr leben ist so unterschiedlich verlaufen ... schaut es euch an. ellert ist schwer behindert, kann viele dinge nicht ... ich kann nicht sagen, ob ich solch ein kind haben wollte, aber diese familie hat meine unendliche bewunderung, für alles, was sie für ihren sohn durchkämpfen !!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.09.07, 13:55 Uhr

Signatur Ich denke, jeder Mensch hat zwei Gesichter und der Gegenüber entscheidet, welches zum Vorschein
kommt.

anonym
weiblich  28 Jahre
» Jugendlicher
1038 Beiträge
Verfasst: 28.09.07, 13:59 Uhr

Also zu dem Extrem-frühchen kann ich auch nur sagen das das für mich an ein wunder grenzt und das baby schon sehr früh einen wahnsinns kampfgeist hat man kann jetzt wirklich nur hoffen das es keinerlei schäden davon trägt.

zu baby nummer2 kann ich nur sagen 6,6 kg die arme mutti

anonym
weiblich  31 Jahre
» Eltern Guru
3762 Beiträge
Verfasst: 28.09.07, 14:28 Uhr

schneckelly schrieb:
es kommt immer darauf an, wo so ein kleines menschlein ankommt ....

schaut mal auf die homepage von www.mini-ellert.de ... ich habe diese familie über ebay kennengelernt, sie haben einen sohn, der als sogenanntes extremfrühchen zur welt kam.
er ist so alt wie mein sohn, und ihr leben ist so unterschiedlich verlaufen ... schaut es euch an. ellert ist schwer behindert, kann viele dinge nicht ... ich kann nicht sagen, ob ich solch ein kind haben wollte, aber diese familie hat meine unendliche bewunderung, für alles, was sie für ihren sohn durchkämpfen !!!

Ich habe es mir angeschaut... Es ist der absolute wahsinn... Die Bilder... die kleinen Hände... ein Fuss, nur halb so gross wie ein Streichholz...
Da fehlen einem echt die worte...

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8557 Beiträge
Verfasst: 28.09.07, 15:00 Uhr

Ich hoffe, dass sich dieses Würmchen gut weiterentwickelt und keine Spätfolgen hat. Die heutige Medizin kann Segen, aber auch Fluch sein.

@Anja: Über Ellert hab ich im Fernsehen schon mal einen Bericht gesehen. Ich bewundere diese Familie. Weiß nicht, ob ich das könnte.

Signatur Das Juwel des Himmels ist die Sonne, das Juwel des Hauses ist das Kind!

anonym
weiblich  30 Jahre
» Eltern Guru
11133 Beiträge
Verfasst: 28.09.07, 15:22 Uhr

Hatte das mit Kimberly auch im Fernsehen verfolgt....ist echt Wahnsinn was die Medizin heute alles kann!!!!!

Hoffen wir mal das die Spätfolgen nicht allzu groß sind, oder es vielleicht keine gibt....

Signatur Grüßle Diana & Jenna Sophie

anonym
weiblich  45 Jahre
» Eltern Guru
10027 Beiträge
Verfasst: 28.09.07, 15:27 Uhr

so wie ich gehört habe ist sie kerngesund

Signatur L.G. Martina Franjo & Jette Freunde findet man immer wieder, aber wahre Freunde findet man nur einmal!

anonym
weiblich  30 Jahre
» Eltern Guru
11133 Beiträge
Verfasst: 28.09.07, 15:36 Uhr

jette schrieb:
so wie ich gehört habe ist sie kerngesund

..na dann hoffen wir mal und sind guter Dinge

anonym
weiblich  27 Jahre
» Eltern Guru
4540 Beiträge
Verfasst: 28.09.07, 16:04 Uhr

da fehlt es meiner vorstellungskraft das sie kerngesund ist, sorry ich hoffe es für die kleine maus sehr aber kann es mir net vorstellen....

kenne auch paar fälle wo die kinder zu früh geboren wurden und diese sind jedenfalls net kerngesund, wie auch denn sie waren ja wort wörtlich noch net fertig, net bereit ins leben geholt zu werden!!

und das is schon sehr sehr früh meiner meinung...

Signatur liebe grüße julie mausi + mama isi

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8557 Beiträge
Verfasst: 28.09.07, 20:42 Uhr

Letzten Freitag hat in Sibirien eine Frau ebenfalls ein Riesenbaby auf die Welt gebracht - 7750g Soviel hatte Anna mit 6 Monaten noch nicht

Hier klicken

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.04.08, 17:58 Uhr von mona-07

Signatur Das Juwel des Himmels ist die Sonne, das Juwel des Hauses ist das Kind!

anonym
weiblich  32 Jahre
» Erwachsener
1505 Beiträge
Verfasst: 28.09.07, 20:48 Uhr

Ich habe Anfang diesen Jahres aber auch schon mal einen Bericht über ein noch extremeres Frühchen gesehen.
Da musste das Kind wohl in der 21. SSW glaube ich geholt werden. Das war wirklich nur so groß wie ein Kugelschreiber.

Das Kind wurde glaube ich im Oktober letzten Jahres per Kaiserschnitt geholt und konnte dieses Jahr im Februar oder so nach Hause entlassen werden.
Die Ärzte haben bei der Entlassung gesagt das das Kind gesund ist und das es an ein Wunder grenzt das es überhaupt überlebt hat.

Ich finde sowas einfach unglaublich wozu die Medizin heute fähig ist, ob es gut oder schlecht ist da kann man drüber streiten.

Wenn ich bedenke das ich selber in der 29. SSW auf die Welt kam und kerngesund bin und das ist 28 Jahre her. Da kann ich mir schon vorstellen das heute auch Kinder die noch früher auf die Welt kommen gute Überlebenschancen haben.
Schön anzusehen sind solche Babys natürlich nicht und ich beneide auch keinen der Eltern die sowas mit machen mussten.

Signatur lg Nadine

anonym
weiblich  30 Jahre
» Eltern Guru
11133 Beiträge
Verfasst: 28.09.07, 22:17 Uhr

O Gott, Jenna ist jetzt 12 Monate und wiegt 7700g, mein kleines zierliches Mäuschen!!!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.04.08, 17:59 Uhr von mona-07

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8557 Beiträge
Verfasst: 28.09.07, 22:29 Uhr

@diana: dann stell dir doch mal vor, du müsstest so rausbatzen
Die Mutter hatte einen Kaiserschnitt...

Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ] [ Seite 3 ] [ Seite 4 ]

Wer ist gerade im Forum?
schnatti

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste