Ich habe echte Probleme mit Nachbarn unter. Sie beschweren sich, dass mein kleine zu Hause lauft. Sie hören das. Aber was kann ich machen? Laufen verboten? Das ist einfach unmöglich.....
anonym
46 Jahre
» Eltern Guru
10020 Beiträge
Verfasst: 27.09.07, 18:58 Uhr
kindergetrappel gehört zum leben,garnicht darauf reagieren. die sind doch .haben oder hatten die nie kinder.aber meine freundin hat auch solche nachbarn wenn ihr sohn weint in der nacht klopfen die an die heitzung genauso blöd da wird das kind doch erst recht wachja,ja deutschland ist kinderfeindlich geworden
KINDER MACHEN NUN MAL LÄRM SIND DOCH KEINE PUPPEN WO EIN KNOPF ZUM AUSSTELLEN DRAN IST
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 27.09.07, 18:58 Uhr
die gleichen probleme habe ich mit den freunden von oben nur das sie tottal "trampeln"
manhört wann sie aufsteht und wann sie irgendwo hingeht komischerweise hört man nur sie und ihr freund den bekommt man nie mit.
heute früh klang es so als ob sie dort oben bowling spielen und wen man dan mal oben hochgeht wird die tür nur wieder zugeschlagen und noch lauter gemacht.
aber leider kann man da nichts machen und kinder schritte können
doch nicht so laut sein das die unter euch das merken , oder sind sie hellhörig??
manche haben ja was gegen kinder und sie dann so aggressiv das sie sich jedesmal beschweren am besten du redest mit ihnen unter euch und klärt es .
lg leoniemichelle
leoniemichelle schrieb:die gleichen probleme habe ich mit den freunden von oben nur das sie tottal "trampeln"
manhört wann sie aufsteht und wann sie irgendwo hingeht komischerweise hört man nur sie und ihr freund den bekommt man nie mit.
heute früh klang es so als ob sie dort oben bowling spielen und wen man dan mal oben hochgeht wird die tür nur wieder zugeschlagen und noch lauter gemacht.
aber leider kann man da nichts machen und kinder schritte können
doch nicht so laut sein das die unter euch das merken , oder sind sie hellhörig??
manche haben ja was gegen kinder und sie dann so aggressiv das sie sich jedesmal beschweren am besten du redest mit ihnen unter euch und klärt es .
lg leoniemichelle
dann zieh doch einfach ins dachgeschoss,dann hörstes nicht mehr und Du kannst denen dann mal auf dem Kopf rumtrapeln.....
anonym
28 Jahre
» Eltern Guru
4535 Beiträge
Verfasst: 27.09.07, 19:16 Uhr
jette schrieb:kindergetrappel gehört zum leben,garnicht darauf reagieren. die sind doch .haben oder hatten die nie kinder.aber meine freundin hat auch solche nachbarn wenn ihr sohn weint in der nacht klopfen die an die heitzung genauso blöd da wird das kind doch erst recht wachja,ja deutschland ist kinderfeindlich geworden
KINDER MACHEN NUN MAL LÄRM SIND DOCH KEINE PUPPEN WO EIN KNOPF ZUM AUSSTELLEN DRAN IST
ja ja kenne ich die blöden über mir haben das auch schon gemacht und im haus scheiß freundlich sein
die frau hat sogar ma im maus zur kleinen gesagt
ich zitiere DU WEINST ABER VIEL
net mehr wie andere weint sie echt ne macke ich habe da garnix zu gesagt und wenn sie an de heizug klopfen
klopp ich zurück!!
aber ich muss auch sagen ich wohne in neubau, der is ehh hellhörig und dann haben hier alle im haus auch laminat!
und ganz ehrlich ich könnte mich über die unter mir auch aufregen, die hat selber ein kind und hat auch schon ma an de decke gekloppt
das kind scheint 3 zu sein und rennt in der bude rum, das geht garnet die arme omi unter der tut mir echt leid, denn wie schlimm muss es ihr ergehen wenn ich das schon sooo schlimm mitbekomme!!
wisst ihr wie das klingt wenn der hüpft??
julie wird dadurch sogar wach!!!!!!!!!!
und sie schreit ihren sohn an das is der wahnsinn ich versteh jedes wort!!!
dann zieh doch einfach ins dachgeschoss,dann hörstes nicht mehr und Du kannst denen dann mal auf dem Kopf rumtrapeln.....
dann hab ich aber wenig platz den über ihnen ist nur noch der dachboden wir sind ein haus mit drei mietwohungen und ich wohen in der mitte sie obendrüber dies wird also ausfallen, achso und runter ziehen geht auch nicht da die wohung unter uns nicht vermietet werden darf wegen starken schimmel befall, hoffe das die oben bald ausziehen den sie streiten sich eh nur und da gibt es glaub ich keine liebe mehr nur noch hass.
Ich wohne auch in Neubau. Heilhörig ist bei uns auch. Ich höre Nachbars Wecker und wenn sie ins Klo gehen, höre ich das auch.
Mir würde vorgeworfen, dass ich keine rücksiecht auf andere nehme und mein Kind nicht zum ruhe bringe. Soll ich etwa so machen? Gott sei Dank, so denken nur Nachbar unter uns. Mit alle andere habe ich gute Verhältnisse. Wie kann man mir so überhaupt sagen!?! Mein Kind stehet um 6 auf und ich sitze mit ihm 2 Stunden lang ins Zimmer damit die da unter bis 8 in ruhe schlafen konnten. Er werft keine Spielzeuge auf Boden und am Nacht ist er ganz ruhig. Und trotzdem wollten sie zu mir Polizei schicken! Was soll dann Polizei bei mir finden? Ein kleiner Verbrecher 1,5 Jahre alt!
... Sie klopfen mir auf Boden und klingen ins Tür und gehen weg. Es war schon so seit er krabbelte. Ziemlich unangenehme Situation. Ich hasse Streit. Und losen kann ich es auch nicht.
wir wohnen in einem Zweifamilienhaus und uns gehört die untere Wohnung. Wenn unser kleiner Mann schreit oder weint oder einfach mal so zu laut ist, kommt unsere Vermieterin meist sofort runter und beschwert sich über den Lärm von unserem Baby. Wir haben extra vorher gefragt, ob es in Ordnung ist, wenn wir mit Baby einziehen und sie sagte ja.
Jetzt bekommen wir fast alles verboten, was den kleinen betrifft. Nicht einmal einen Sandkasten dürfen wir nächstes Jahr auf die Terrasse stellen, weil sie der Krach dann stört.
Die haben hier eine Vollmeise und wir versuchen jetzt eine neue Bleibe zu finden. Am besten ein Haus für uns allein, wo wir machen können was wir wollen.
Leider gibt es immer Leute, die anscheinend keine Kinder mögen!!!
ojee das hört sich aber nicht so schön an also wir wohnen im einen dreifamilien Haus aber im dachgeschoss(110-120cm2)und wir können uns soweit nicht beschweren ausser das treppen laufen
Haben an unserer wohnung ne terasse und hintem haus nen garten den jeder benutzen darf und alle sind sehr kinderfreundlich obwohl wir die einzigen sind mit kind und die vermieterin unteruns wohnt und ich ja auch tageskinder habe hat sich noch nie jemand beschwerd
Falls wir mal ausziehen dann nur wegen den treppen und weil wir was für uns haben wollen
Wünsche den anderen das sie bald ruhe haben und ein ungestörtes leben mit eurern kids verbringen könnt
Lg Franzi
Die sich beschweren sollen mal selber zurück denken und sich drann erinnern das sie selber mal klein und kleine hosenscheisser und schreihälse waren so was macht mich immer sehr wüttent
anonym
28 Jahre
» Eltern Guru
4535 Beiträge
Verfasst: 28.09.07, 12:24 Uhr
ach mädels lasst die erzählen und lächelt drüber!!
den das is der größte schwachsinn was eure vermieter / nachbarn ablassen!!!
wenn sie was zu euch sagen lächelt se einfach an und sagt am besten nix, is echt besser so!
und dozent wie wäre es wenn du mal die polizei rufst wenn sie einfach bei dir klingeln und weg gehen, zeig sie an das is doch unter aller sau!!!!
hatte das proplem auch, unter mir wohnte eine frau die hatte mir immer briefe in den briefkasten gesteckt wo drauf stand das mein kind zu laut wäre wenn er früh um neun mit seinem spielzeug spielt. darüber hat sich sich ein par mal beschwert bis sie dann letztendlich ausgezogen ist
naja machen können die auf jeden fall nichts außer sich aufzuregen
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 28.09.07, 14:36 Uhr
und dozent wie wäre es wenn du mal die polizei rufst wenn sie einfach bei dir klingeln und weg gehen, zeig sie an das is doch unter aller sau!!!!
Darüber habe ich schon nachgedacht. Leider Mut habe ich dazu nicht. Ehrlich gesagt fühle ich mich verantwortlich, dass mein Kind so viel Stress für diese alte Leute macht. Aber wenn es so weite läuft, rufe ich Polizei wirklich selbst. Und was ich wirklich toll finde - unsere Vermittler ist selbst Polizist!
also das Kinder trampeln, das weiß ich
Aber ich hab trotzdem eine kleine Frage zu dem Thema.
Meine Tochter ist jetzt knapp 1,5 Jahre und kann auch schon eine ganze Weile laufen. Irgendwie trampelt sie aber in letzter Zeit extrem und läuft dadurch auch gar nicht mehr richtig! Das heist das ist eher so ein schräges hüpf rennen was sie macht! Ich dachte erst das sie nur 'übt' auf den Zehenspitzen zu laufen, aber jetzt sieht es wirklich nach gewollten Krachmachen aus! Ist dass denn auch normal? Das geht jetzt schon bestimmt 2 Monate so und ich bekomm langsam 'Angst', dass sie dadurch einen geh-fehler bekommt! Sie ist regelmäßig bei der Krankengymnastig, aber die meinte nur dass alles in bester Ordnung ist und sie schon ziemlich weit ist...
Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob das wirklich so normal ist?
Es kann wirklich normal sein. So gesagt vorunbegehende Laufstil. Aber besser wird, wenn du ein Orthopäde fragst.
LG Irina
anonym
31 Jahre
» Weltentdecker
172 Beiträge
Verfasst: 30.09.07, 22:01 Uhr
Was Kinder dürfen ....
Gesetze und Richter sind zum Glück viel kinderfreundlicher als manche Vermieter, Mitbewohner und Nachbarn wahrhaben wollen.
Spielen, lachen, schreien ...
... in Mietwohnungen
Kleinkinder lassen sich nicht (noch nicht) auf lautlos einstellen. Die anderen Hausbewohner müssen Babyschreien ertragen. Selbst in Ruhezeiten - es sei denn, den Eltern ist im Einzelfall eine Schuld nachzuweisen. Auch das Spielen ist ein elementares Bedürfnis eines jeden Kindes. Die dabei entstehenden Geräusche \\\"... sind grundsätzlich allen anderen Menschen zumutbar. Wer Kinderlärm als lästig empfindet, hat selbst eine falsche Einstellung zu Kindern...\\\", erklärte immerhin ein höheres deutsches Gericht.
Oberverwaltungsgericht Münster
- .....\\\"allerdings muss Lachen, Weinen und Schreien von Kleinkindern von jedem Hausbewohner als natürliches Verhalten der Kinder hingenommen werden\\\" Amtsgericht Bergisch Gladbach, WM 83, 236 und Amtsgericht Aachen WM 75, 38, ebenso die Unruhe, die infolge des normalen Spiel- oder Bewegungstriebes der Kinder entsteht.
Amtsgericht Kiel WM 86, 240
Duldungspflicht des Mieters im Mehrfamilienhaus hinsichtlich Kinderlärms
Der Mieter im Mehrfamilienhaus hat die Geräusche, die naturgemäß dem Bewegungs- und Spieldrang auch der kleinen Kinder des Wohnungsnachbarn entsprechen, hinzunehmen.
AG Starnberg, AZ.: 1 C 1021/91 vom 03.06.1992
Kein Unterlassungsanspruch eines Mieters bei üblichem Kinderlärm in einem Mehrfamilienhaus
Üblicher Kinderlärm im Mehrfamilienmietshaus ist hinzunehmen. Die Üblichkeit bestimmt sich nicht nach den Ruhe- und Ordnungsvorstellungen Dritter, sondern nach den Wohn- und Lebensbedingungen sowie den Bedürfnissen der Kinder und ihrer pflegenden und erziehenden Eltern.
AG Kassel, Az.: 872 C 855/91 vom 23. 04. 1991 (BGB § 1004)
Ein Herz für Kinder bewiesen Richter in Kiel und München, indem sie feststellten, dass Lärm von spielenden Kindern auch für empfindliche Nachbarn zumutbar sei.
Der Fall: 13 Jahre wohnte eine kinderreiche türkische Familie in einer Zwei-Zimmer-Wohnung (!?) einer Kieler Wohnungsbaugesellschaft. Niemand fühlte sich durch den Lärm der 9 Kinder gestört. Dann zog vor drei Jahren im Stockwerk darunter eine neue Mieterin ein. Und plötzlich häuften sich die Beschwerden bei der Wohnungsgesellschaft über angeblich unzumutbare Lärmbelästigungen der türkischen Familie. Schließlich wurde der Familie fristlos gekündigt.
Das Amtsgericht Kiel wies jetzt die Räumungsklage zurück. Denn außer der neuen Mieterin in der Erdgeschosswohnung hatten sich andere Mieter nicht beschwert. Dass ausgerechnet jetzt, da nur noch vier der neun Kinder in der Wohnung lebten, Beschwerden auftraten, führten die Richter auf eine \\\"besondere Empfindlichkeit\\\" der neuen Mieterin zurück. \\\"Bei der Beurteilung einer Geräuschkulisse kommt es aber nicht auf die Empfindlichkeit des jeweiligen Betroffenen an, sondern darauf, wie ein normal empfindlicher Mensch ein Geräusch auf sich einwirken lässt\\\".
Az.: 13 C 35/89
Nachtruhe
Nach 22.00 Uhr dürfen Nachbarn durch Geräusche nicht mehr belästigt werden. Babygeschrei müssen sie hinnehmen!
OLG Düsseldorf, Az.: 9 U 218/96