huhu ihr lieben,
wisst ihr eigentlich alle woher die namen eurer kidis stammen, was sie evt. bedauten, wer den namen noch trägt oder ähnliches??
ich fange mal an *gg*
julie:
Julie ist ein weiblicher, französischer Vorname, der sich in Deutschland im 19. Jahrhundert und dann erneut seit dem Jahre 2000 großer Beliebtheit erfreut. Julie die moderne Variante von Julia und damit die weibliche Form zu Julius (aus dem Geschlecht der Julier). Julie gehört zu den "neueren" Vornamen - er existiert in Frankreich erst seit 1790. Besonders durch die Nachfahren von Hugenotten, verbreitete sich dieser Name in Deutschland. Im anglo-amerikanischen Bereich tragen zuweilen auch Männer diesen Namen.
Celina ist ein weiblicher Vorname, der vor allem in Spanien gebräuchlich ist. Die Form Selena ist v.a. im amerikanischen Raum verbreitet. Die deutsche Variante des Namens heißt Selina ("Mondgöttin", nach der griechischen Göttin des Mondes Selene).
Celina ist die spanische Verniedlichungsform des weiblichen Vornamens Celia.
Jedoch kann der Name auch von dem heiligen Marcelino stammen. Selina ist sowohl im Hebräischen als auch im Englischen im 19.- 20. Jahrhundert sehr verbreitet.
Der Namenstag von Celina ist der 21. Oktober.
wer will kann ja auch mal im netz danach suchen,
liebe grüße isi
Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet,
zuletzt am 25.09.07, 09:49 Uhr
also Max ist die Kurzform von Maximilian der Name stammt aus dem lateinischen und bedeutet
der Größte und aus dem Geschlecht der Ämilier stammend....
Luis ist Französich und die Ableitung von Ludwig.... also Max-Luis !
Josephine ist Aldeutsch & Französisch und die Ableitung von Josepf,Josef usw...
es bedeutet so viel wie "Gott möge vermehren".einst Kaiserin der Franzosen.
Maxima bedeutet genau wie Max die Große im übrigen heist die Niederländische Kronprizessin auch Maxima .....also Josephine-Maxima !
Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet,
zuletzt am 25.09.07, 10:11 Uhr
anonym
30 Jahre
» Eltern Guru
11133 Beiträge
Verfasst: 25.09.07, 09:58 Uhr
Ich mache auch mit!!!!
Jenna ist die finnische Nebenform von Jennifer
Weiterentwicklung des keltischen Namens "Guenevere"
"schön" (gwen=weiß, schöne Wangen)
Frau mit dem schönen Gesicht/ den schönen Wangen
Dieser Beitrag wurde 6 mal bearbeitet,
zuletzt am 16.09.08, 14:33 Uhr
anonym
33 Jahre
Moderator
14152 Beiträge
Verfasst: 25.09.07, 10:16 Uhr
Marvin / Marwin
männlicher Vorname
Die ähnlichen Vornamen Marvin und Marwin sind seit ungefähr 1980 in Deutschland häufig vorhanden. Dabei kommt Marvin deutlich häufiger vor als Marwin. Im Jahr 2000 hat es sogar für eine Platz unter den Top 10 gereicht.
Herkunft
Marvin ist die englische Form des walisischen Vornamens Merfyn. Marwin dagegen ist ein alter deutscher Vorname.
Bedeutung
Marvin stammt entfernt vom Adjektiv “groß” ab.
Der Vorname Marvin lässt sich mit “angesehener Freund” deuten.
Der Name Mona hat in verschiedenen Sprachen unterschiedliche Bedeutungen: im Arabischen Wunsch , im Irischen edel . Das spanische Adjektiv mono (weiblich mona) bedeutet niedlich .
Der Name Mona kann auch die Kurzform der deutschen Vornamen Simona, Monika oder Ramona sein.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 25.09.07, 10:18 Uhr
Janine oder auch Jeaninne ist die französische Form von Johanna, Johannes. Ein sehr selterner Name aus Frankreich. Janine kommt aus dem Französischen und bedeutet: "Gott ist gnädig", "Gnade von Gott" oder auch "die von Gott Gewährte".
Angelina stammt aus dem Griechischen: angelos = Bote (Gottes). Im modernen Italienisch hat er die Bedeutung die Engelsgleiche. Angelina - ital. für Engelchen (Angelo ital. für Engel)
anonym
36 Jahre
» Eltern Guru
4393 Beiträge
Verfasst: 25.09.07, 12:21 Uhr
isi schrieb:
huhu ihr lieben,
wisst ihr eigentlich alle woher die namen eurer kidis stammen, was sie evt. bedauten, wer den namen noch trägt oder ähnliches??
ich fange mal an *gg*
julie:
Julie ist ein weiblicher, französischer Vorname, der sich in Deutschland im 19. Jahrhundert und dann erneut seit dem Jahre 2000 großer Beliebtheit erfreut. Julie die moderne Variante von Julia und damit die weibliche Form zu Julius (aus dem Geschlecht der Julier). Julie gehört zu den "neueren" Vornamen - er existiert in Frankreich erst seit 1790. Besonders durch die Nachfahren von Hugenotten, verbreitete sich dieser Name in Deutschland. Im anglo-amerikanischen Bereich tragen zuweilen auch Männer diesen Namen.
Celina ist ein weiblicher Vorname, der vor allem in Spanien gebräuchlich ist. Die Form Selena ist v.a. im amerikanischen Raum verbreitet. Die deutsche Variante des Namens heißt Selina ("Mondgöttin", nach der griechischen Göttin des Mondes Selene).
Celina ist die spanische Verniedlichungsform des weiblichen Vornamens Celia.
Jedoch kann der Name auch von dem heiligen Marcelino stammen. Selina ist sowohl im Hebräischen als auch im Englischen im 19.- 20. Jahrhundert sehr verbreitet.
Der Namenstag von Celina ist der 21. Oktober.
wer will kann ja auch mal im netz danach suchen,
liebe grüße isi
Na dann brauche ich ja nach Celina nicht mehr schauen....Danke isi....Hast mir Arbeit abgenommen und jetzt weiß ich auch was der Name Celina bedeutet..... und Jeanette
Lukas ist Griechisch und stammt aus Lukanien. Bedeutet "licht", "hell" oder "Der Leuchtende". Evangelist im neuen Testament.
bei uns wird es andauernd verwechselt fast jeder schreibt ihn mit "K" aber er wird mit "C" geschrieben unser Sonnenschein ist doch schon peinlich das es selbst der ängste verwandenkreis immer noch falsch schreibt und das nach 2jahren
und Alexander Griechisch, bedeutet "Beschützer" oder "Verteidiger"
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 25.09.07, 14:10 Uhr
anonym
33 Jahre
Moderator
14152 Beiträge
Verfasst: 25.09.07, 14:01 Uhr
lucasmama schrieb:
bei uns wird es andauernd verwechselt fast jeder schreibt ihn mit "K" aber er wird mit "C" geschrieben unser Sonnenschein ist doch schon peinlich das es selbst der ängste verwandenkreis immer noch falsch schreibt und das nach 2jahren
und ich werde mit k geschrieben (bianka) und viele schreiben mich heute nch mit c, weil es die gängige form ist. ärger mich jedesmal, wenn welche die mich schon ewig kennen mich mit c schreiben, da kann man es immer und immer wiiiieeeeeeeeder eerklären und im nächsten jahr auf der geburtstagskarte steht wieder bianca
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8557 Beiträge
Verfasst: 25.09.07, 14:03 Uhr
Anna kommt von dem hebräischen Vornamen Hannah und bedeutet Liebreiz, Anmut, Gnade.
Nach katholischer und orthodoxer Überlieferung ist Anna (hebräisch Hannah) der Name der Großmutter von Jesus Christus, der Mutter Marias und Gattin Joachims (hebräisch Jojakim).
Der Name Maria stammt von dem aramäischen bzw. hebräischen Mirjam, dem Namen der Prophetin und Schwester des Moses im Alten Testament. Im Griechischen findet sich die Zwischenform Mariam (vgl. aramäische Aussprache), wobei Maria eine griechisch-lateinische Namensabwandlung ist. Wegen der Heiligenverehrung Marias, der Mutter von Jesus Christus, als „Mutter Gottes“ galt die Verwendung als Personenname jahrhundertelang in christlichen Gebieten als Profanierung und wurde gemieden (siehe auch Marienverehrung und Marienleben). Erst ab dem 16. Jahrhundert fand der Name als weiblicher Vorname (im 19. Jahrhundert auch als männlicher Vornamensbestandteil) verbreitetere Verwendung.
Christian kommt aus dem griechischem und bedeutet eigentlich Christ.
Uns hatte der Name am besten gefallen (5 standen zur Auswahl) und passt mit dem Nachnamen gut zusammen.
Gruß,
Alexandra und Christian
anonym
27 Jahre
» Eltern Guru
4540 Beiträge
Verfasst: 25.09.07, 16:38 Uhr
sandmann schrieb:
Na dann brauche ich ja nach Celina nicht mehr schauen....Danke isi....Hast mir Arbeit abgenommen und jetzt weiß ich auch was der Name Celina bedeutet..... und Jeanette
jaaa also selina mit s hab ich nix gefunden, is ja das selbe!!
anonym
33 Jahre
» Jugendlicher
1196 Beiträge
Verfasst: 25.09.07, 22:55 Uhr
Oh, ich mach auch mit auch wenns bei Yasin bestimmt schwierig ist.
Ich fang erst mal mit Elisa an
Elisa - Abkürzung von Elisabeth - aus dem Hebräischen, "mein Gott ist Vollkommenheit"
Yasin - die 36. Sure im Koran (was anderes hab ich nicht gefunden und den Koran hab ich nicht zu hause um zu schauen worum es darin geht).
Jerome´ - französische Form von Hieronymus,
bedeutet : Der mit dem heiligen Namen
Na ob das ma alles stimmt...
LG. Nicole
anonym
31 Jahre
» Eizelle
18 Beiträge
Verfasst: 30.09.07, 11:11 Uhr
Kevin
männlicher Vorname
Der Name Kevin tauchte in Deutschland ca. 1975 in den Vornamenshitparaden auf. 1991 war Kevin der Spitzenreiter der beliebtesten Vornamen. Dieser Vorname wird immer noch recht häufig vergeben.
Bedeutung
schön
Herkunft
irisch
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
3762 Beiträge
Verfasst: 30.09.07, 13:42 Uhr
Joyce ist ein aus dem Englischen übernommener Vorname und die weibliche Kurzform von Jodokus
im Amerikanischen bedeutet Joyce "erfreulich, freudig, freudvoll, fröhlich"