Dann werde ich jetzt mal mit dem Geburtsbericht von meiner kleinen Maus beginnen. Eigentlich fing es am Abend des 06. Sep. an. Als ich zu Bett ging, wurde der Bauch immer hart im Abstand von 9 Min. aber ohne Schmerzen. Hatte da schon ein komisches Gefühl und habe gebetet, dass ich noch schön schlafen kann, dass ich dann gut ausgeruht bin vor dem grossen Ereignis Mein Körper hat auf mich gehört und ich konnte noch schön bis früh um 6 schlafen. Dann wurde ich wach, weil der Bauch wieder anfing hart zu werden. Ohne Schmerzen, aber vorsichtshalb fing ich dann ab um 7 an mal aufzuschreiben, in welchen Abständen er hart wurde. Langsam machte sich dann eine innere Unruhe in mir breit und ich bin dann aufgestanden und machte meinen Rechner an. Zufälliger Weise war auch Anja gerade online. Wir beide sind sonst nie früh um 7 bei Babyvoten online.War wohl Schicksal *gg*
Naja, ich sagte dann Anja, dass es eventuell heute passieren könnte, aber ich erst noch abwarten wollte, dass es mehr schmerzt, dann wollte ich ihr bescheid sagen, dass sie losfahren kann. Aber Anja wollte net warten bis ich das OKAY gebe und hat schon eher ihr Pferd gesattelt.
So, meine fast schmerzfreien Wehen kamen dann im Abstand von 8-5 Min. Anja musste ich net mehr bescheid sagen, da sie ja schon auf den Weg war. Um 10 kam meine Familie zum Frühstück zu mir. Oma, Mama und Schwester. Sie fanden den Weg zu meiner Wohnung nicht, also setzte ich mich noch ins Auto und fuhr durch halb Magdeburg um sie abzuholen und zu meiner Wohung zu führen. Inzwischen merkte ich dann doch schon jede Wehe und jedesmal wenn eine da war, viel mir das Autofahren schon bissel schwer, aber es ging. So, zu Hause angekommen sahen die 3 gleich, dass was mit mir net stimmt und sie bekamen Angst und wollten gleich wieder fahren. Ich sagte aber, sie sollen alle mal ganz ruhig bleiben, jetzt wird erstmal gefrühstückt *gg*
Gesagt getan. Aber keiner konnte das Frühstück so recht geniessen. Nico hatte ich auch früh um 8Uhr bescheid gesagt, dass es sein könnte, dass das Baby heute kommt und dass ich mich nochmal melde, wenn ich mir sicher bin. Er stand dann aber halb 11 einfach vor meiner Tür *gg* Er kennt mich ja und hatte Angst, dass ich zu spät bescheid sage. Naja, da war mal meine Wohung voll. Alle waren sie da, das war schön.
So, als Anja dann da war sah sie wohl schon, dass es nicht mehr lange dauerte ich scheuchte meine Familie heim, dass wir in de Klinik können. Ich sah dazu noch gar keinen Grund, aber sie wollten eh nach dem Frühstück wieder los. Als sie weg waren,wollte ich noch ne Weile daheim bleiben, dann gegen 12Uhr Joyce wegbringen und dann nochmal nach hause, warten, bis die Wehen heftiger werden. Wollte halt nicht noch stundenlang im KH spazieren gehen müssen oder so. So, nun wird de Joyce wach.... Fortsetzung folgt....
So, ich hoffe, ich schaffe ein kleines Stück zu schreiben...
Wir machten uns dann also auf den Weg und brachten Joyce zu Nicos Schwester (kennysmama). Sie war aber gerade Kenny vom Kindergarten abholen, also mussten wir dort noch warten. Da sass ich also dort auf de Treppe und meine Wehen wurden langsam aber sicher schlimmer. Ich beschloss dann auch, nicht nochmal nach Hause zu fahren, sondern gleich in de Klinik und Anja hätte mich auch gar net nochmal nach Hause gelassen.
Hier war das Baby noch drin *gg* Da sind wir gearde in Olvenstedt angekommen, wo wir Joyce weggebracht haben. Die Wehen waren zwar schon schlimm, aber ich konnte immer noch lachen *fg*
So, Nicos Schwester kam dann auch und wir konnten dann in de Klinik fahren. Punkt 12 Uhr waren wir dann da. Der Weg vom Parkplatz bis in de Klinik rein, war schon ne Qual. Ich nutze unterwegs jede Bank für eine Wehe und zwischen den Wehen gings im Sturmschritt zur Klinik rein.
So, dort angekommen ging es dann gleich in dem Zimmer, wo ich Shanice bekommen werde. Es kam dann auch gleich eine Hebamme und schloss das CTG an. Dann schaute sie nach dem Muttermund. Der war bereits komplett offen. Das hat michs chon gewundert. Ich habe vor dem späten Nachmittag nicht damit gerechnet, dass Shanice da ist und mich noch auf viel schlimmere Schmerzen eingestellt, deshalb habe ich schon auf der Autofahrt beschlossen, dass ich Schmerzmittel möchte. Ich war fest davon überzeugt, dass ich das diesmal nicht ohne Schmerzmittel schaffen werde.
In der Klinik sagte ich auch sofort, dass ich Schmerzmittel haben möchte, aber sie sagten, dafür isses zu spät. Da war ich schon sauer. Ich frage dann, wie lange es denn noch dauern würde, dass ich mich drauf einstellen kann, wie lange ich noch leiden musste. Aber die Hebi wollte sich net festlegen. Naja, ich fragte dann noch, ob es net ein Schmerzmittel gibt, was sofort wirkt, aber auch da war es erfolglos.Naja, nach der Diskussion machte die Hebi dann die Fruchtblase auf und paar Min. später hatte ich auch schon den Drang zum Pressen. Aber ich durfte noch net
bei der zweiten Presswehe durfte ich dann mitmachen und bei der dritten war dann Shanice schon da... Musste sogar noch pressen, obwohl die Wehe schon vorbei war *gg* Aber hab schön fleissig gemacht, was sie sagte.
Sie sah so sauber aus, als sie da war... so fertig und gar net verschrumpelt *gg*
Dieses Bild ist nur ein paar Sekunden nach der Geburt entstanden. Und ich hatte die Qual endlich hinter mir.
Shanice erblickte um 12.26Uhr das Licht der Welt. So Mädels, nun sind also 26Min. zu toppen *fg*
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 09.09.07, 13:01 Uhr
Shanice hat gleich supertoll Luft geholt und es musste auch kein Sauerstoff gegeben werden oder Fruchtwasser abgesaugt, sie war echt zu 100% fertig und bereit für unsere Welt.
Hier durfte der Papa von Shanice dann die Nabelschnur durchschneiden.
anonym
46 Jahre
» Eltern Guru
10020 Beiträge
Verfasst: 09.09.07, 13:10 Uhr
wow das ist so schön geschrieben
anonym
33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 09.09.07, 13:25 Uhr
schnief. sehr schöner bericht.
danke das wir an dem super schönen ereigniss teilhaben konnten
anonym
39 Jahre
Moderator
4758 Beiträge
Verfasst: 09.09.07, 13:28 Uhr
wißt ihr was auch wirklich lustig war, wir klingelten am kreissaal und als man uns öffnete sagte ich ganz frech " wir wollen jetzt ein kind kriegen " ... naja, die haben da schon nen bißchen glelächelt und sich wohl ihren teil gedacht ... die konnten ja nich ahnen, wie fest entschlossen tina war
süßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß das is echt süß geschrieben voll mega süß hab pipi in den augen zu verlieben die bilder neidisch bin dickes bussi an alle die dabei waren und die kleine maus in empfang genommen haben
anonym
28 Jahre
» Eltern Guru
4535 Beiträge
Verfasst: 09.09.07, 13:48 Uhr
uiii toll!
echt schön das zu lesen, toll geschrieben tinalein!!
hab sogar nagnag haut bekommen *fx*
und schlimm beschrieben von de schmerzen haste es auch nich *gg*
Mensch Mädels, seit ihr mal wieder schneller tz tz tz... Geht doch noch weiter.... Muss aber erst bilder fertig machen und die zeit haben, zu schreiben...
haste alles ganz prima gemacht und schön geschrieben haste des auch! meine kleine nichte ist echt süss einfach zum verlieben wir freuen uns alle so für dich und wünschen dir nochmal alles gute von der ganzen familie.ich bin für dich da wenn du mich brauchst.hoffe du weisst es bye bye sagt ganz lieb kennysmama
Danke Nancy, schön zu wissen... Montag brauch ich dich *fg*
anonym
33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 09.09.07, 14:59 Uhr
liebkiss schrieb:Mensch Mädels, seit ihr mal wieder schneller tz tz tz... Geht doch noch weiter.... Muss aber erst bilder fertig machen und die zeit haben, zu schreiben...
ja tina wir warten ihr alle wie die geier um deine berichte, fotos in uns auf zu saugen. man hat schon angst den pc auszuschalten, weil man ja sonst als letzte was mitbekommt.
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 09.09.07, 15:27 Uhr
Schön !!!
Aber darf ich Dir mal was sagen
das Gesicht Deine Shanice sieht aus wie Joyce in winzig !
Da mußt Du bestimmt nen Waffenschein beantragen um die Verehrer abzuwimmeln
Kerstin, ist ja auch der gleiche Vater... Wäre doch schlimm, wenn sie sich nicht ähneln würden, oder? Hoffe nur,später mal haben sie mal wirgendwas von mir...
Den Waffenschein beantrage ich dann