Benutzer: Passwort:
   

 
  
Übersicht - Fragen, Hilfen, Tipps rund ums Baby - Spiele für Babies und Kinder - Zu früh für ein Spielzeugauto?
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ]
Autor
Nachricht
axelspaxel
männlich  23 Jahre
» Spermium
6 Beiträge
Verfasst: 02.01.18, 11:12 Uhr


Hallo ihr Lieben!

Unser Kleiner hat dieses Jahr ein Auto von den Großeltern bekommen. Natürlich ein großes, zum Draufsitzen! Er ist jetzt 2 Jahre alt geworden und wir machen uns Sorgen, ob es für so ein Auto nicht vielleicht doch zu früh ist. Er kann zwar schon draufklettern, ist aber auch schon zweimal runtergefallen. Zur Vorsicht haben wir es erstmal in einem unbeobachteten Moment in den Abstellraum gestellt.

Ist unsere Sorge unbegründet oder stimmt ihr mir zu?



petzi86
weiblich  31 Jahre
» Eizelle
11 Beiträge
Verfasst: 03.01.18, 16:35 Uhr


Grüß dich,

deine Sorgen sind natürlich sehr verständlich, aber auch völlig unbegründet. In der Regel sind solche "Laufräder" ideal ab einem Alter von 2 Jahren. Damit soll nämlich unter anderem der Gleichgewichtssinn trainiert werden. Außerdem motiviert es die Kleinen zu mehr Bewegung.

Natürlich gilt es aber wie mit jedem Kinderspielzeug auch einfach die eigene Entwicklung des Kindes zu berücksichtigen. Nur ihr könnt urteilen, ob euer Sohn schon groß und smart genug für solch ein großes Spielzeug ist. Falls es dich beruhigt: Meine Kinder hatten in dem Alter auch einen Bobby Car!

In diesem interessanten Artikel findest du aber auch mehr Informationen zu altersgerechtem Spielzeug. Aber auch die Autoren sehen in deinem Belangen kein Problem, wie du selbst nachlesen kannst!

GLG



anonym
weiblich  41 Jahre
» Eltern Guru
8189 Beiträge
Verfasst: 04.01.18, 11:05 Uhr


Was für ein Auto? Ein Bobbycar oder ein elektrisches Auto?
Die elektrischen Autos mag ich gar nicht, bei einem Bobbycar seh ich kein Problem. Damit ist mein Kleiner schon mit noch nicht mal einem Jahr gefahren.



Seiten: [ Seite 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum
 



 





- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Wunsch Community - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop