Benutzer: Passwort:

Übersicht - Familie, Ehe und Partnerschaft - Alleinerziehend - Auslandsstudium alleine finanzieren?
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ]
Autor
Nachricht
rumpel
männlich  33 Jahre
» Spermium
4 Beiträge
Verfasst: 10.11.17, 11:15 Uhr

Hallöchen ihr lieben,

eine sehr gute Freundin von mir ist etwas älter als ich und alleinerziehende Mutter. Ihr Sohn ist gerade 18 geworden und wird bald sein Abi machen. Neulich wirkte sie ganz verzweifelt, weil ihr Sohn gerne im Ausland studieren will und sie sich das aber nicht leisten kann.

Ich habe ihr angesehen, wie gerne sie ihm diesen Wunsch erfüllen will und frage mich, ob ich ihr irgendwie helfen kann.

Habt ihr vielleicht Ratschläge für mich?

queenvickyy
weiblich  29 Jahre
» Spermium
8 Beiträge
Verfasst: 13.11.17, 11:08 Uhr

Hello,

lieb dass du dich dem Problem deiner Freundin so annimmst - sie hat großes Glück, so eine engagierte Vertraute gefunden zu haben!

Es besteht aber gar kein Grund, sich darüber so viele Sorgen zu machen. Da gibt es Gott sei Dank genügend Möglichkeiten, um sich ein Auslandsstudium auch mit Budgetproblemen leisten zu können.

Leite deine Freundin bzw. ihren Sohn doch mal auf die Seite https://www.college-contact.com/ weiter, danach werden sie sicher beruhigter in die Zukunft sehen. Dort werden allgemeine Infos zum Auslandsstudium gegeben und auch verschiedenste Finanzierungsvarianten (Bafög, Stipendien ...) beschrieben.

Keine Sorge!

Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.11.17, 11:10 Uhr

Seiten: [ Seite 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Wunsch Community - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop