Benutzer: Passwort:
   

 
  
Übersicht - Offtopic - Plauderecke - Und die Sorgen kommen....
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ]
Autor
Nachricht
lochimzahn
weiblich  27 Jahre
» Quark im Schaufenster
1 Beiträge
Verfasst: 28.10.17, 14:43 Uhr


Hallo,

jetzt da man älter wird, werden die Sorgen nicht weniger. Ich mache mir immer mehr Gedanken um unsere Zukunft.
Wir haben jetzt überlegt bald eine eigene Wohnung zu kaufen.
Also wie wird das finanziell? Klappt das alles so wie geplant? Nehme ich wirklich nen Kredit auf?

Ach, tausend Sachen, die da auf einen Zukommen.

Was sagt ihr?
Woran merkt ihr dass ihr älter werdet und was sind eure Sorgen?



mathilda
weiblich  37 Jahre
» Eizelle
11 Beiträge
Verfasst: 05.11.17, 22:14 Uhr


das hatte ich auch mal ne weile , so zukunftssorgen, was ich auch superhilfreiuch finde ist es mit menwschen denen man vertraut zu reden ,aber ich finde selbsthilfebücher ( z.bsp von l.hai)wunderbar am besten das ebook "glückskekse für ihre gestresste seele" macht aber auch nur sinn , wenn man sich auch mehr zeit nimmt für sich , es gibt immer mal ne pause am tag dazu hab ich mehr und mehr gelernt und es tut mir suupergut auch die übungen im buch meditationen , da seh ichs alles nicht mehr so erdrückend und mehr entspannt ...uuund es hängt so viel davon ab, sich selbst so anzunehemn wie man eben ist ( nobody is perfect !!!) lieeeebe grüsse


supermaria
weiblich  25 Jahre
» Spermium
5 Beiträge
Verfasst: 07.11.17, 11:32 Uhr


Ohje dieses Thema oder diese Gedanken kenne ich sooo gut

ich bin nicht gerade die gesündeste Mama und hatte immer Angst davor vielleicht mal 'nicht mehr da zu sein'... Das Thema ist natürlich sehr sehr unangenehm und schürt noch mehr Ängste.

Erst habe ich selbst viel recherchiert: über Lebensversicherungen und Finanzanlagen und allem. Dann bin ich aber dahinter gestoßen dass das alles nicht so geht wie ich mir das vorgestellt habe und ach.. vielleicht ist es ja was für dich?
http://www.lebensversicherung-news.de/fondsgebunde-lebensversicherung

Ich bin irgendwann an den Punkt gekommen das ich feststellen musste meine Ängste in der Hinsicht sind nicht mehr normal und bestimmen mein Leben. Aber dann habe ich eine Therapie gemacht und heute geht es mir viel besser!



Seiten: [ Seite 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum
 



 





- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Wunsch Community - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop