Benutzer: Passwort:
   

 
  
Übersicht - Fragen, Hilfen, Tipps rund ums Baby - Rund um Gesundheit, Vorsorge & Co. - Haferflocken gegen Krankheiten?
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ]
Autor
Nachricht
rumpel
männlich  33 Jahre
» Spermium
4 Beiträge
Verfasst: 27.09.17, 13:18 Uhr


Hallihallo!

Ich bin auf der Suche nach einem gesunden Frühstück für mich und meine Kinder. Am liebsten hätte ich etwas Warmes in der Früh, deshalb sind mir gleich Haferflocken eingefallen.

Was esst ihr so jeden Morgen?

Und wer von euch isst gerne Haferbrei oder Haferflocken? Ich habe nämlich ein bisschen recherchiert und gelesen, dass Haferflocken bei Krankheiten wie Diabetes helfen sollen. Kann das stimmen? Welche gesundheitlichen Vorteile haben die denn noch?

Es wäre toll, wenn ihr mir über eure Erfahrungen Auskunft geben könntet!



martinalein
weiblich  29 Jahre
» Spermium
7 Beiträge
Verfasst: 27.09.17, 18:04 Uhr


Ist doch nichts Neues, dass Haferkleie, Haferflocken, Porridge und Co supergesund sind. Hafer hat ein ausgezeichnetes Nährstoffprofil. Zum Beispiel hat Hafer einen enorm hohen Anteil an Ballaststoffen und enthält auch zahlreiche Antioxidantien, Vitamine und Mineralstoffe wie Natrium, Calcium, Vitamin B1, Vitamin B2, Eisen, Magnesium Zink und und und. Eine ganz nette Grafik dazu findest du z.B. hier.

Und ja, Hafer beugt auch bestimmten Krankheiten vor. Zum Beispiel senkt er Cholesterinspiegel und Blutzuckerspiegel (Diabetes). Dann beugt er Herz-Kreislauf-Erkrankungen vor, ist gut für die neurologische Gesundheit und die Schilddrüse und unterstützt beim Abnehmen. Man kann sagen, dass Hafer diesbezüglich ein echtes Multitalent ist. Von dem her ist der Plan spitze, dass ihr eure Frühstücksgewohnheiten dementsprechend adaptiert!



Seiten: [ Seite 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum
 



 





- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Wunsch Community - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop