Benutzer: Passwort:

Übersicht - Fragen, Hilfen, Tipps rund ums Baby - Rund um Gesundheit, Vorsorge & Co. - Wozu brauchen wir Gestagene?
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ]
Autor
Nachricht
martinalein
weiblich  29 Jahre
» Spermium
7 Beiträge
Verfasst: 26.09.17, 16:28 Uhr

Liebe Leute,

ich hoffe, ihr könnt mir sagen, wieso mir der Begriff “Gestagene” so oft unter die Augen kommt. Zuerst hat mein Frauenarzt davon geredet, dann hab ich es in Magazinen gelesen und gerade eben hat eine Passantin das Wort benutzt.

Ich habe recherchiert, aber wenig gefunden und noch weniger verstanden. Es dürfte wohl etwas zur Empfängnisverhütung sein. Aber ist es neu? Oder ein Trend?

Bitte um eine verständliche Erklärung. ^^

rumpel
männlich  33 Jahre
» Spermium
4 Beiträge
Verfasst: 26.09.17, 17:33 Uhr

Hey,

die erste Frage lässt sich leicht beantworten. Das Phänomen nennt sich “selektive Wahrnehmung”. Du hast Gestagene gehört und kennengelernt. Nun fällt es dir immer auf, wenn es wo erscheint, als hätte jemand einen Leuchtstift genommen und es angestrichen. Deshalb muss es nicht sein, dass es öfter vorkommt. Früher hast du es nicht gekannt, leichter überhört oder gleich wieder vergessen.

Und wie du sicher schon selbst gelesen hat, sind Gestagene Wirkstoffe, die der Körper produziert, aber auch synthetisch hergestellt und zugeführt werden können, mit dem Ziel, bestimmte Reaktionen hervorzurufen. Dank sei Google - Denn diese Seite erklärt dir das alles gut und verständlich.

GLG

Seiten: [ Seite 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Wunsch Community - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop