Benutzer: Passwort:
   

 
  
Übersicht - Fragen, Hilfen, Tipps rund ums Baby - Mein Baby - Allgemeine Fragen - Warme Milchfläschchen für die Nacht
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ]
Autor
Nachricht
queenvickyy
weiblich  29 Jahre
» Spermium
8 Beiträge
Verfasst: 22.09.17, 15:32 Uhr


Hallo!

Ich bin gerade in der Abstillphase, weshalb ich meiner Tochter vermehrt das Fläschchen gebe. Ich habe jedoch das Problem, dass für die Nacht vorbereitete Fläschchen ziemlich schnell wieder erkalten und ich dann erst Recht wieder ein Neues zusammenmixen muss.

Bei einem schreienden Baby um 3h in der Früh kommen einem die paar Minuten, die der Wasserkocher braucht, nun mal wie eine halbe Ewigkeit vor. Ich habe mich erst gestern bei meinen Nachbarn dafür entschuldigt. Zum Glück waren sie alle sehr verständnisvoll, aber unangenehm war mir das trotzdem.

Habt ihr vielleicht ein paar Tricks parat? Wie habt ihr dieses Problem gelöst? Einfach Augen zu und durch?



anonym
weiblich  41 Jahre
» Eltern Guru
8182 Beiträge
Verfasst: 23.09.17, 22:43 Uhr


Ich hatte immer eine Thermoskanne mit abgekochtem, heißen Wasser und eine Flasche mit abgekochtem kalten Wasser. Das kalte Wasser hab ich am Abend dann schon in die Babyflasche gefüllt und dann einfach nur das heiße Wasser dazu gegeben. Pulver in diesen Portionierer schon abgemessen und dazu gegeben. Ist ne Sache von einer Minute.


petzi86
weiblich  31 Jahre
» Spermium
6 Beiträge
Verfasst: 26.09.17, 14:16 Uhr


Grüß dich!

Ach, ich kenne dieses Dilemma und bin ehrlich gesagt so froh, dass ich die Fläschchenzeit hinter mir hab. Aber wir haben das Problem einfach mit einem simplen Wasserspender gelöst. Du hast diese hier sicher schon mal in Warteräumen oder in Einkaufszentren gesehen.

Wir haben uns diesen Wasserspender einfach ins Kinderzimmer gestellt und wenn unser Sohn zu einer unchristlichen Zeit hunger hatte, dann haben wir uns davon quasi sofort heißes Wasser nehmen können. Mittlerweile steht der Wasserspender aber schon in der Küche und wird jetzt hauptsächlich für Tee oder eiskaltes Wasser genutzt.

Kannst ja mal probieren, ob das auch eine Lösung für dich wär.
Ich fand es jedenfalls sehr angenehm, mich vor dem Schlafen gehen nicht mehr um wohltemperiertes Wasser zu sorgen.

GLG



Seiten: [ Seite 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum
 



 





- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Wunsch Community - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop