Meine Jenna wird in 3 Wochen ein Jahr alt und mich würde interressieren ab wann man den Kinderfahradsitz verwenden kann? Hab einen zu Hause aber keine Anleitung um es nachzulesen.
Und gibt es für so kleine schon Fahrradhelme?
ich denk den kannste jetzt nehmen ich hatte auch erst einen geholt wo lucas ein jahr alt war und es hat super geklappt
lg franzi
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11135 Beiträge
Verfasst: 24.08.07, 22:23 Uhr
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Ein Helm ist wohl sinnvoll, oder? Bekomme ich den schon für so kleine Kids?
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8565 Beiträge
Verfasst: 24.08.07, 22:25 Uhr
Ich denke, sobald die Kleinen sicher sitzen können kann man sie da rein setzten. Unserer ist auch bis 22kg. Und den ersten Helm, den wir hatten war Größe 45-49.
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11135 Beiträge
Verfasst: 24.08.07, 22:29 Uhr
Supi!!! Danke
LG Diana
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8565 Beiträge
Verfasst: 24.08.07, 22:31 Uhr
Schaut echt putzig aus - der Helm größer als das ganze Kind
Ja< ich habe emélie auch einen helm aufgezogen hab ich aber wieder abgenommen... fand es furchtbar hat sich halb das genick gebrochen... sie hat eh einen sehr kleinen kopf... weiß nicht was gefährlicher ist... kann euch morgen ein bild zeigen, habs auf dem handy 0)))
anonym
39 Jahre
Moderator
4758 Beiträge
Verfasst: 25.08.07, 21:10 Uhr
also man darf die sitze nutzen wie die autokindersitze der gruppe 1, ab 9 monaten bzw. sobald das kind sicher sitzt ... sollte ja mit nem jahr so sein ... wir haben immer einen helm auf ... wenn du einen kaufst, dann schau, das er hinten nich so weit rausgeht, sondern schön eng am kopf bleibt, sonst stößt er nämlich wirklich immer hinten an und das ist doof ....
ja wenn kinder sitzen können kannst damit fahren naja besser erst trockenübungen machen damit angst genommen wird haben wir mit yannick-elias auch gemacht und dann immer bißchen steigern-gut gemeinter tip.
viel spaß dann bei euren touren
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11135 Beiträge
Verfasst: 25.08.07, 22:50 Uhr
Super vielen Dank für eure tollen Ratschläge und Antworten!!!!
Werden jetzt mal ausprobieren wie es ihr gefällt und nach einem Helm schauen und dann ab die Post.
Vielen lieben Dank!!!! Diana
anonym
26 Jahre
» Erwachsener
1280 Beiträge
Verfasst: 27.08.07, 21:00 Uhr
schneckelly schrieb:also man darf die sitze nutzen wie die autokindersitze der gruppe 1, ab 9 monaten bzw. sobald das kind sicher sitzt ... sollte ja mit nem jahr so sein ... wir haben immer einen helm auf ... wenn du einen kaufst, dann schau, das er hinten nich so weit rausgeht, sondern schön eng am kopf bleibt, sonst stößt er nämlich wirklich immer hinten an und das ist doof ....
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 27.08.07, 21:03 Uhr