Benutzer: Passwort:
   

 
  
Übersicht - Fragen, Hilfen, Tipps rund ums Baby - Rund um Gesundheit, Vorsorge & Co. - Krebsrisiko vermeiden
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ]
Autor
Nachricht
petzi86
weiblich  31 Jahre
» Spermium
6 Beiträge
Verfasst: 17.08.17, 11:05 Uhr


Grüß euch, ganz herzlich!

Ich habe mich in letzter Zeit ein bisschen mit Krebs auseinandergesetzt. Ein alter Freund hat mich nach einem Event zur Spendensammlung in ein Kinderkrankenhaus mitgenommen. Das war der vermutlich emotionalste Tag meines Lebens, auf den ich mich nicht hätte vorbereiten können.

Als junger Vater hat es mich aber bestimmt gleich doppelt erwischt. Jetzt komme ich mir viel ruhiger und nachdenklicher vor, weil ich ständig daran denken muss, dass das auch meinem Kind passieren könnte und was ich dann tun würde.

Die Forschung leistet viel, allerdings nicht so viel, wie sie könnte, wenn das Geld in den richtigen Händen wäre. Gegen Krebs ist man immer noch fast machtlos.

Man kann Risiken vermeiden, aber das war’s dann abgesehen von Strahlentherapie, oder? Ist das nicht schrecklich?



saralin
männlich  32 Jahre
» Eizelle
9 Beiträge
Verfasst: 17.08.17, 11:21 Uhr


Hey,
davon darfst du aber nicht dein Leben bestimmen lassen.

Krebs ist eben der Preis der Evolution. Ohne Zellen, die den „Mut“ haben, sich zu verändern, wären wir nicht da, wo wir heute sind. Natürlich ist es schrecklich, dass wir auf diesem Gebiet noch so wenig Kontrolle haben! Aber mehr als ein gesundes Leben zu führen und die Politik darauf aufmerksam zu machen, können wir leider nicht machen.

Ich möchte dabei nicht mal erwähnen, wie weit wir da wirklich eingreifen sollten, wenn wir könnten. Denn hier geht es unter anderem um Erbanlagen und die Schöpfung.
Ich finde es aber toll, dass du dir das angesehen hast.

Dem Bewusstsein tut das auf lange Sicht sicher gut, denke ich!



rumpel
männlich  33 Jahre
» Spermium
4 Beiträge
Verfasst: 18.08.17, 14:47 Uhr


Puh,

ich glaube das würde ich nicht durchstehen. Weder das Besuchen der kranken Kinder, noch einen persönlichen Fall innerhalb meiner Family. Deshalb, großen Respekt für dein Engagement und deinen Mut.

Ich sehe es wie du, dass das Geld leider falsch verteilt ist. In Zeiten wo von Politikern gefordert wird, die Militärausgaben zu erhöhen zur „Abschreckung“, sterben Kinder an Krebs. Es muss sich aber noch viel verändern, bis diese Haltung in der Gesellschaft geächtet wird.

Gegen Krebs ist man leider wirklich nie sicher. Allerdings gibt es schon viele Therapien, die große Erfolge versprechen und Krebsarten, die schon fast vollkommen kontrolliert werden können. Ob es nun die Ernährung betrifft oder so komplexe Prozesse, wie das Beschießen der Krebszellen mit Elektronen, wir machen Fortschritte.

Ich hoffe, daraus kannst du Hoffnung schöpfen.



petzi86
weiblich  31 Jahre
» Spermium
6 Beiträge
Verfasst: 18.08.17, 15:02 Uhr


Danke für eure Nachrichten!

Ich will damit nicht sagen, dass jeder in ein Krankenhaus stürmen soll um sein Bewusstsein zu erweitern. Aber Leuten, die direkt am Budgethebel sitzen sollte man das mal nahelegen. Sonst sind dort natürlich auch Leute gern gesehen, die sich ebenso sozial engagieren wollen. Es gibt genug Aufgaben, die andere Menschen entlasten.

Zu Krebstherapien habe ich mir schon einen Google-Alert eingerichtet um auf dem neusten Stand zu bleiben. So habe ich auch von der Elektronenschleuder in Göttingen erfahren und finde die Erfolge bemerkenswert.

Von einer Ernährungsweise, die gegen Krebs helfen soll, habe ich bisher aber noch nichts gelesen. Wie seriös ist das?



Seiten: [ Seite 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum
 



 





- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Wunsch Community - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop