Benutzer: Passwort:

Übersicht - Offtopic - Plauderecke - Sind gebrauchte Hörgeräte zu empfehlen?
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ]
Autor
Nachricht
petzi86
weiblich  30 Jahre
» Eizelle
9 Beiträge
Verfasst: 09.05.17, 10:38 Uhr

Hello!

Ich habe eine Frage zum Thema Hörgeräte.

Und zwar braucht mein Mann nun eindeutig ein Hörgerät, weil seine Schwerhörigkeit das Familienleben langsam echt erschwert.

Da es bei uns finanziell momentan nicht so rosig aussieht, hat er nun gemeint, er könne sich doch auch ein gebrauchtes Gerät kaufen, dann würde es nicht so viel kosten.

Was sagt ihr dazu - kann man bei so etwas wirklich zu Second Hand greifen? Bin etwas skeptisch...

anonym
weiblich  31 Jahre
» Kleinkind
444 Beiträge
Verfasst: 09.05.17, 16:39 Uhr

Frag Google oder gutefrage.net du bist hier in ein Baby Forum

Signatur

saralin
männlich  32 Jahre
» Eizelle
15 Beiträge
Verfasst: 10.05.17, 10:40 Uhr

Hi!

Oje, tut mir leid, dass es finanziell gerade nicht so glatt läuft, aber es geht sicher bald wieder bergauf!

Also ich halte ehrlich gesagt nicht viel davon, ein Hörgerät gebraucht zu kaufen. Meiner Meinung nach hat das keinen Sinn - weder vom Hygiene- noch vom Kostenfaktor her.

Erstens musst man bedenken, dass das Gerät ja auf die Hörbedürfnisse des Vorbesitzers eingestellt worden ist. Natürlich kann man das von einem Fachmann individualisieren lassen, aber ich bezweifle stark, dass das besonders günstig werden würde.

Zweitens ist es ehrlich gesagt ein wenig eklig, ein Hörgerät zu benutzen, das bereits einige Zeit lang im Ohr eines Anderen verbracht hat. Reinigung hin oder her, hundert prozentig sauber bekommt man das Gerät einfach nicht mehr.

Ich würde euch empfehlen, euch diesen Artikel hier durchzulesen, dann stimmt ihr mir hoffentlich zu und greift lieber zu einem neuen Gerät.

Auf der Seite findet ihr auch Infos zum Krankenkassenzuschuss usw. - vielleicht wird der finanzielle Aufwand also geringer, als ihr denkt!

Alles Gute!

hubertidun
männlich  28 Jahre
» Eizelle
14 Beiträge
Verfasst: 13.05.17, 21:31 Uhr

Ob sie zu empfehlen sind oder nicht kann ich dir leider nicht sagen, ich würde es aber sein lassen. Kauf doch einfach ein neues Gerät, so viel kosten sie nun auch wieder nicht. Ich würde dir empfehlen, dich auf Seiten wie http://testsieger-home.de umzusehen. Da kannst du verschiedene Produkte im Test sehen und vergleichen, höchstwahrscheinlich wirst du da auch einen Hörgerät-Test finden können . Viele dieser Geräte kosten wirklich nicht viel

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.05.17, 21:35 Uhr

anonym
weiblich  40 Jahre
» Eltern Guru
8185 Beiträge
Verfasst: 15.05.17, 19:03 Uhr

Also genug Werbung hast du ja jetzt schon bekommen - war wahrscheinlich auch Sinn und Zweck der Frage. Denn wer setzt sich bitte was ins Ohr, was ein anderer schon im Ohr hatte? Ich find´s eklig.

kimmi
weiblich  30 Jahre
» Embryo
47 Beiträge
Verfasst: 12.06.17, 13:37 Uhr

Hast du schon irgendwie recht, aber jemand der wirklich wenig Geld hat, zieht wahrscheinlich lieber diese Option bevor es gar keine gibt.

ronvaradeo
männlich  16 Jahre
» Quark im Schaufenster
1 Beiträge
Verfasst: 17.08.17, 15:13 Uhr

@hubertidun Ich habe auch eine ähnliche Seite entdeckt für solche Zwecke, nur das diese vom Design einiges mehr hermacht und übersichtlicher ist wie ich finde. Schaue mal auf preis-leistung.de vorbei

Seiten: [ Seite 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Wunsch Community - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop