Benutzer: Passwort:

Übersicht - Offtopic - Plauderecke - Geschenk zur Geburt?
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ]
Autor
Nachricht
hubertidun
männlich  28 Jahre
» Eizelle
17 Beiträge
Verfasst: 05.05.17, 15:47 Uhr

Hallo liebe Community,

ich habe immer Schwierigkeiten ein Geschenk auszusuchen. Eine gute Freundin von mir wird bald Mama und ich bin immer noch am überlegen, was ich ihr zur Geburt des Babys schenken soll. Was schenkt man den in solchen Situationen? Hab mich schon in einigen Onlineshops umgeschaut und einige sehr interessante Sachen auf ...............gefunden, einige Tipps eurerseits würde aber auch nicht schaden. Wer hat Vorschläge für mich? Schießt mal los!

Gruß an alle

Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.06.17, 07:29 Uhr von mona-07

tullnermami
weiblich  31 Jahre
» Spermium
7 Beiträge
Verfasst: 08.05.17, 12:14 Uhr

Unkreativ aber sehr hilfreich: Gutscheine aller Art - z.B. für DM

Alles was mit Fotos zusammenhängt. Entweder ein schön gestaltetes Album zum befüllen für die Eltern. Oder quasi eine Dienstleistung, dass du ihnen das z.B. für ein Jahr abnimmst. Eltern haben wenig Zeit speziell am Anfang da sind solche Sachen super.

kimmi
weiblich  30 Jahre
» Embryo
40 Beiträge
Verfasst: 24.05.17, 15:27 Uhr

Hi,

jeder meint etwas besonderes schenken zu müssen für diesen eben so besonderen Tag. Ich kann nur für mich sprechen, aber über Gutscheine habe ich mich genau so gefreut wie über Blumen Da musste nichts besonderes kommen, alles was Praktisch ist oder schön aussieht reicht vollkommen aus.

max
männlich  16 Jahre
» Quark im Schaufenster
3 Beiträge
Verfasst: 26.05.17, 17:36 Uhr

Ich würde das mal mit den Eltern abklären, die wissen immer am besten was das Kind braucht.

kimmi
weiblich  30 Jahre
» Embryo
40 Beiträge
Verfasst: 28.05.17, 22:12 Uhr

Das geht auch, aber da geht es weniger drum was das Kind braucht, mehr darum was die Eltern schon selbst gekauft haben :D

mathilda
weiblich  37 Jahre
» Eizelle
10 Beiträge
Verfasst: 08.06.17, 16:30 Uhr

ich bin ja begeistert von der idee, jedem kind "seinen eigenen baum" zu schenken . sofern ein kleiner fleck im garten bei eltern / oma vorhanden , kann dort von allen taufgästen gemeinsam ein - echtes!!!! - kleines apfelbäumchen eingepflanzt werden, dazu ein wundervolles, passendes buch "der liebe gott wohnt bei uns im apfelbaum" . einen apfelbaum-setzling gibts in jedem gartencenter für wenig geld und mann kann ein erinnerungsfoto von der aktion machen und nach jahren kann das kind die ersten eignen äpfel ernten, da weiss es immer : den baum hab ich von meinen eltern, meiner oma etc. geschenkt bekommen ( und lernr dadurch , die natur ganz anders zu achten und zu schätzen ) ich find das nach wie vor das schönste geschenk.

kimmi
weiblich  30 Jahre
» Embryo
40 Beiträge
Verfasst: 12.06.17, 13:28 Uhr

Wie auch in einem anderen Beitrag schon erwähnt, finde ich die Idee wirklich wirklich klasse und denke das sie auch bald umgesetzt wird

coni
weiblich  30 Jahre
» Eizelle
9 Beiträge
Verfasst: 19.06.17, 09:38 Uhr

Hi,

die Auswahl an Geschenken für ein kommendes Baby ist recht groß.
Meist schenkt man aber Kleidung oder Spielsachen.
Ich denke mit den beiden Ideen kann man sicher nichts falsch machen.
Im limango-outlet gibt es in dieser Hinsicht ein sehr breites Sortiment.
Schau einfach mal da rein, dort wirst du bestimmt fündig werden.

Lg Coni

anonym
weiblich  40 Jahre
» Eltern Guru
8180 Beiträge
Verfasst: 21.06.17, 12:25 Uhr

Da man für´s Baby ja eh immer von jedem was bekommt würde ich eher mal der Mama was schenken.
Oder vielleicht "Das gute Geschenk" von World Vision, da wir hier ja meist eh alles im Überfluss haben.

suirly
weiblich  31 Jahre
» Spermium
7 Beiträge
Verfasst: 16.07.17, 16:58 Uhr

Glaube ein süßer Strampler geht immer Ist aber auch irgendwie nichts Besonderes ... vielleicht auch wirklich was für die Mutti ... Da gibt es ja unendlich Möglichkeiten

schkrusel
weiblich  33 Jahre
» Spermium
5 Beiträge
Verfasst: 10.08.17, 11:02 Uhr

Hey,

ich schließe mich den anderen an: was fürs Baby geht immer. Kleidung ist natürlich gern gesehen, kann aber manchmal auch schwierig sein, weil man ja nie weiß, wie groß der Wonneproppen dann am Ende ist. Im Zweifel also einfach ein paar Nummern größer kaufen, damit er/sie noch reinwachsen kann - damit macht man sicher nichts falsch.

Was ich auch immer ganz toll finde, ist, wenn die Leute sich auch mal Gedanken über die Bedürfnislage der Eltern machen. Also nicht nur Babyzeugs schenken, sondern vielleicht auch ein schönes Entspannungsbad oder sowas für Mama und Papa. Es wird ja nach der Geburt sowieso ausschließlich um das Baby gehen, da finde ich das eine sehr schöne Geste. Eine gute Freundin von mir hat letztes Jahr ihr erstes Kind bekommen und wir haben ihr neben der obligatorischen Windeltorte und einer Babysitting-Stempelkarte (5 mal ) auch einen Gutschein für Gina Laura geschenkt. Wir wussten, dass sie dort gerne einkauft und gerade, wenn die ersten Kilos nach der Geburt purzeln, hat man ja sicherlich große Lust, sich neue, schicke Klamotten zu besorgen. Für den Papa haben wir auch noch einen guten Whiskey dazu gelegt, damit er nicht leer ausgeht. Die beiden haben sich sehr gefreut und mehrfach lobend hervorgehoben, dass wir auch an sie und nicht nur an das Baby gedacht haben. Kann ich also sehr empfehlen!

Liebe Grüße
Diana

mata55
weiblich  28 Jahre
» Quark im Schaufenster
2 Beiträge
Verfasst: 02.10.17, 07:53 Uhr

Ich finde hier wurden schon sehr viele gute Ideen vorgeschlagen. Ich finde es ein Babyphone wäre ein sehr gutes Geschenk für frisch gebackene Eltern.

alilkis
weiblich  24 Jahre
» Quark im Schaufenster
3 Beiträge
Verfasst: 04.10.17, 17:21 Uhr

Wenn ich ehrlich bin habe ich mich am meisten über eine Geburtsfigur sowie einen Gutschein über 10mal Kinderwagenschieben von meiner besten Freundin gefreut. Das ist geschenkte Zeit, die man nutzen kann wieder mal so richtig zu quatschen

Seiten: [ Seite 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Wunsch Community - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop