Benutzer: Passwort:
   

 
  
Übersicht - Offtopic - Plauderecke - Suche zuverlässiges Fahrradnavi?
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ]
Autor
Nachricht
martinalein
weiblich  29 Jahre
» Eizelle
10 Beiträge
Verfasst: 04.04.17, 12:25 Uhr


Hallöchen!

Ich bin seit einem halben Jahr auf den Geschmack gekommen und fahre seither mindestens einmal wöchentlich mit meinem Fahrrad durch die Gegend.

Mittlerweile kenne ich die nähere Umgebung schon wie meine Westentasche und habe meine Radfahrrouten auf weitere Touren verlegt, für die ich eine, schon etwas betagtere, Fahrradkarte hernehme.

Langsam aber sicher habe ich allerdings genug vom ewigen Papier und möchte endlich auf ein elektronisches Modell umsteigen, weil es einfach praktischer ist.

Könnt ihr mir ein gutes Modell empfehlen, das mich auch in der absoluten Einöde nicht im Stich lässt?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.04.17, 12:26 Uhr


queenvickyy
weiblich  29 Jahre
» Eizelle
9 Beiträge
Verfasst: 05.04.17, 12:06 Uhr


Hola!

Ich habe mich bereits vor ein paar Jahren von meinen Papierkarten verabschiedet - bei Regen und Wind können sie einfach nicht mit den elektronischen Varianten mithalten.

Bevor du ein Fahrradnavi kaufst, solltest du darauf achten, dass man zu seiner Benutzung keine Datenverbindung braucht. Sonst stehst du eines Tages auf einmal in einem Kuhdorf und hast keine Ahnung mehr, wie du wieder zurück zur Zivilisation findest.

Außerdem sollte das Gerät natürlich wasserfest sein. Ein Schönwetternavi ist meiner Meinung nach mehr als unpraktisch, weil man schließlich nie weiß, wann man vom nächsten Regenschauer überrascht wird.

Auch nicht uninteressant ist die Akkuleistung, die dein Navi bietet. Genau aus diesem Grund benutze ich mein Handy nicht für diese Zwecke - es ist einfach viel zu schnell leer.

Letzten Endes würde ich dir empfehlen, dich für ein Gerät zu entscheiden, das am besten zu deinem Radfahrverhalten passt.

Du kannst auch https://www.fahrradmagazin.net/testberichte/fahrradnavigation-test/ und dir noch mehr Infos zu Fahrradnavis holen, damit du weißt, worauf du achten musst.

Alles Liebe!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.04.17, 10:34 Uhr


kimmi
weiblich  31 Jahre
» Embryo
40 Beiträge
Verfasst: 12.06.17, 13:47 Uhr


Reicht dazu nicht eine App fürs Handy?


Seiten: [ Seite 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum
 



 





- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Wunsch Community - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop