Benutzer: Passwort:
   

 
  
Übersicht - Fragen, Hilfen, Tipps rund ums Baby - Ämter- & Behördengänge - Sorgerecht
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ]
Autor
Nachricht
anonym
weiblich  31 Jahre
» Kleinkind
448 Beiträge
Verfasst: 26.12.16, 20:18 Uhr


Hallo ihr

Ich hab damals das Sorgerecht für Noemi abgegeben und ihr Papa hat das alleinige Sorgerecht jetzt wollen wir das gerne wieder auf uns beide teilen weil ich ja wieder in Köln wohne! Wisst ihr ob das geht und was man dafür machen muss


Signatur [url=http://lilypie.com[/url]
[url=http://daisypath.com[/url]


anonym
weiblich  41 Jahre
» Eltern Guru
8182 Beiträge
Verfasst: 28.12.16, 18:38 Uhr


Haben Sie euch das nicht gesagt, als du das Sorgerecht abgegeben hast?
Hab damit keine Erfahrung, aber einfach bei der Stelle, bei der Yonas das alleinige beantragt hat, mal nachfragen. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die das Hin- und Her nicht gutheißen werden.



anonym
weiblich  31 Jahre
» Kleinkind
448 Beiträge
Verfasst: 29.12.16, 08:22 Uhr


Das weiß ich ja nicht mehr ist ja schon viele Jahre her

Signatur [url=http://lilypie.com[/url]
[url=http://daisypath.com[/url]


anonym
weiblich  41 Jahre
» Eltern Guru
8182 Beiträge
Verfasst: 29.12.16, 19:01 Uhr


Geh zum Jugendamt und erkundige dich.


anonym
weiblich  31 Jahre
» Kleinkind
448 Beiträge
Verfasst: 10.01.17, 09:28 Uhr


Habe gedacht hier weiß es jemand das ich zum Amt muss ist mir klar

Signatur [url=http://lilypie.com[/url]
[url=http://daisypath.com[/url]


anonym
weiblich  31 Jahre
» Kleinkind
448 Beiträge
Verfasst: 22.10.17, 17:17 Uhr


Andere Frage wie ist das mit dem Umgangsrecht kann das dem Partner entzogen werden ohne das schwer wiegen Gründe vorliegen???

Signatur [url=http://lilypie.com[/url]
[url=http://daisypath.com[/url]


supermaria
weiblich  25 Jahre
» Spermium
5 Beiträge
Verfasst: 03.11.17, 15:31 Uhr


Hallo,

ich bin zufällig auf die frage gekommen, weil ich ähnlich gegoogelt habe.
Die noch Freundin meines Bruders hat ihm angedroht das alleinige Sorgerecht zu beantragen. Immerhin sei sie die Mutter und das wäre kein Problem....

Die beiden hatten einen riesen Streit, weil einer von beiden ja nun ausziehen muss. Ertsmal mein Bruder, klar. Aber er sieht nicht ein ihr die Miete zu bezahlen. Und so weiter und so fort.
Er ist natürlich in Sorge was nun passsiert?

Ich denke, man muss einen guten Grund vorlegen oder? Einfach so kann das nicht passieren?



anonym
weiblich  31 Jahre
» Kleinkind
448 Beiträge
Verfasst: 04.11.17, 20:34 Uhr


Nein ohne weiteres geht das nicht und kann dir weder das Sorgerecht und auch nicht das Umgangsrecht entzogen werden aber allein der Grund Kindeswohl lässt sich vielfältig auslegen. Wir sind in Streit vor dem Amt weil ich meine Tochter in zu unregelmäßigen Abständen sehen durfte und die Beziehung zwischen uns gelitten hat. Jetzt geht es um betreuten Umgang was meine Tochter ablehnt somit entfällt mir das Umgangsrecht. Was schwer wiegen des hab ich nicht getan. Es kommt immer auf das Alter vom Kind an ob es sich selbst dazu äußern kann und was es will und was nicht. Das muss man so akzeptieren und vergessen was zwischen Mutter und Vater passiert ist. Ich bin Mutter und es bricht mir das Herz wenn das der endgültige Abschluss ist. Frisch getrennt kann man noch viel machen miteinander sprechen Abmachungen treffen etc an die sich ein Kind gewöhnen kann!!

Sorgerecht ist nicht schlimm wenn man das abgibt weil man nur halt nicht jedesmal für Anliegen von Schule oder Kinderarzt unterschreiben muss Zb bei größeren Entfernungen ist das kompliziert und das Umgangs recht hat dein Bruder dann trotzdem


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.11.17, 20:36 Uhr

Signatur [url=http://lilypie.com[/url]
[url=http://daisypath.com[/url]


Seiten: [ Seite 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum
 



 





- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Wunsch Community - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop