Benutzer: Passwort:
   

 
  
Übersicht - Offtopic - Plauderecke - Bayrische Hochzeit
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ]
Autor
Nachricht
wildehilde
weiblich  36 Jahre
» Quark im Schaufenster
3 Beiträge
Verfasst: 05.12.16, 03:29 Uhr


Was würdet ihr zu einer bayrischen Hochzeit tragen? Eher ein Dirndl oder doch lieber in Tracht?

Eine Freundin von mir steht total auf Bayern und möchte ganz im bayrischem Stil Heiraten, und ich muss mir jetzt überlegen was ich da dann anziehen sollte.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Schau hier was ich gefunden habe.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zuletzt am 14.12.16, 05:16 Uhr


anonym
weiblich  41 Jahre
» Eltern Guru
8194 Beiträge
Verfasst: 05.12.16, 16:25 Uhr


Erstmal - Dirndl ist Tracht, zumindest, wenn es ein traditionelle Dirndl ist und nicht eins von diesen Kasperlgewändern
Bei uns trägt man ein Dirndl, der Mann einen Trachtenanzug. Du kannst aber auch nen traditionellen Trachtenrock mit einer Trachtenbluse anziehen. Wie du dich halt am wohlsten fühlst.



lore93
weiblich  24 Jahre
» Quark im Schaufenster
2 Beiträge
Verfasst: 03.02.18, 22:46 Uhr


Es kommt eigentlich drauf an, ob man von den Gästen erwartet Dirndl oder Tracht zu tragen. Ich war mal auf eine Bayrische Hochzeit eingeladen, wo es keine Kleiderregel für die Gäste gab. Alles war zwar sehr traditionell aber man durfte anziehen, wozu man Lust hatte, auch wenn die meisten Gäste in Dirndl und Tracht kamen. Da ich aber Dirndl sehr mag, habe ich die Gelegeheit genutzt und ein Dirndl getragen. Ich habe mir damals speziell für diesen Anlass bei https://trachtenshop.de/dirndl/ ein schönes Dirndl gekauft. Ich würde daher auf jeden Fall ein Dirndl tragen


coni
weiblich  30 Jahre
» Eizelle
13 Beiträge
Verfasst: 08.02.18, 03:19 Uhr


Hi ihr lieben!

Also ich kenne es von Freunden, dass man bei Bayrischen Hochzeiten meist Dirndl oder Trachten trägt.
Wäre natürlich schon komisch, wenn du als einzige ohne Dirndl dort auftauchen würdest.
Schau dich einfach Online nach einem Dirndl um.
Auf https://www.alpenwahnsinn.de/Damen-Dirndl-Hochzeits-Dirndl,175,1k.htm gibt es eine richtig große Auswahl.

Liebe Grüße Coni



Seiten: [ Seite 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum
 



 





- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Wunsch Community - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop