Benutzer: Passwort:
   

 
  
Übersicht - Offtopic - Rezepte für Essen und Trinken - Wer mag Fondant?
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ]
Autor
Nachricht
anonym
weiblich  31 Jahre
» Kleinkind
444 Beiträge
Verfasst: 15.07.16, 14:29 Uhr


Huhu von mir/uns hihi denn heute hab ich mal eine Frage und um das Forenleben wieder ein bisschen anzutreiben stell ich die auch gleich hier!!

Meine Schwester und ich haben nämlich diskutiert ich will eine Torte backen für ein Geburtstag und wir haben beide fest gestellt das die ganzen tollen Torten die so klasse aussehen und mit Fondant überzogen sind und Püppchen und so weiter das die nicht angerührt werden. Zuletzt waren meine Schwester und ich auf einer Taufe und da gab es mehrere so Torten die sahen so toll aus und wurden in den höchsten Tönen gelobt aber bis auf 1,2 Stücke ging da nichts weg das ist ärgerlich für die Bäckerin und schade um den Aufwand findet ihr nicht?
hab auch selber öfters schon den Fondant von so Kuchen abgerollt und auch noch nie jemand gesprochen der sagt ,,Fondant schmeckt mir".
Wie ist das sehe nur ich und meine Schwester so oder magd en wirklich keiner und es gibt einfach nichts praktischeres zum überziehen
Wir überlegen ob wir Marzipan nehmen den mag zwar auch nicht jeder aber zumindest ein Paar (Ich zum Beispiel hihih)


Signatur





sabienchen
weiblich  32 Jahre
» Spermium
6 Beiträge
Verfasst: 29.05.17, 14:04 Uhr


Letztens war ich auf einer Geburtstagsfeier und da gab es eine total schöne Torte, die mit Fondant überzogen/dekoriert war. Komischerweise kannte niemand auf meinem Tisch was das war, weshalb es ihnen nicht besonders geschmeckt hat. Ich hab dann eine gefragt, warum. Und sie meinte nur, weil sie dachte es sei Schokoladenglasur. :D
Was deine Frage betrifft, ob du Marzipan nehmen solltest - ich persönlich würde bei Fondant bleiben. Lässt sich finde ich auch sehr viel leichter verarbeiten und falls es jemandem wirklich nicht schmecken sollte, ist Fondant auch sehr viel einfacher "wegzukratzen"



kimmi
weiblich  30 Jahre
» Embryo
50 Beiträge
Verfasst: 01.06.17, 16:27 Uhr


Marzipan kannst du nehmen, musst aber drauf achten das es drunter nicht mit Sahne in Berührung kommt, sonst verläuft es direkt. Allgemein ist es sehr empfindlich und sieht schnell unschön aus.
Das ist der Grund weshalb immer noch gerne Fondant genutzt wird, eben weil es leichter zu dekorieren ist usw.

Viele machen leider den Fehler, das sie diesen zu dick machen und er so auch nicht verzehrbar ist.



Seiten: [ Seite 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum
 



 





- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Wunsch Community - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop