Benutzer: Passwort:
   

 
  
Übersicht - Fragen, Hilfen, Tipps rund ums Baby - Rund um Gesundheit, Vorsorge & Co. - Lieber Risikolebensversicherung abschließen?
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ]
Autor
Nachricht
mata55
weiblich  27 Jahre
» Quark im Schaufenster
2 Beiträge
Verfasst: 07.11.15, 09:01 Uhr


Hallo Leute,

nach der Geburt meiner Tochter wollte ich eine Lebensversicherung für sie abschließen. Durch die Kapitalabildung sollten so bis zum 20. Lebensjahr eine große Summe herauskommen, damit sie davon sich etwas leisten kann....ist das noch immer sinnvoll??



celina1983
weiblich  27 Jahre
» Fötus
31 Beiträge
Verfasst: 07.11.15, 09:05 Uhr


Hallo,

ich kann deine Verunsicherung verstehen, denn die kapitalbildende Lebensversicherung ist auf Grund der Leitzinsen nur noch sehr begrenzt nützlich. Falls Du dich für eine Risikolebensversicherung entscheidest, dann bitte immer mit einer Beitragsrückzahlungsgewähr (Quelle: Hier klicken ). So erhält der Versicherte die Beiträge zurück, wenn er (sie) in der Laufzeit nicht verstirbt. Doch leider werden diese Zahlungen nicht verzinst.



maxi23
männlich  39 Jahre
» Spermium
4 Beiträge
Verfasst: 08.12.15, 14:30 Uhr


Ich habe keine Risikolebensversicherung - kenne mich da auch überhaupt nicht aus.


starr
weiblich  36 Jahre
» Embryo
48 Beiträge
Verfasst: 13.08.16, 18:15 Uhr


Ein Vergleich wäre da wirklich sehr gut


Seiten: [ Seite 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum
 



 





- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Wunsch Community - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop