Benutzer: Passwort:

BabyVoten.de auf Facebook BabyVoten.de auf Twitter BabyVoten.de goes mobile

Neu Service Intern Chat Datenbanken Games Gewinnspiel Suche 56 Besucher online

Übersicht - Offtopic - Plauderecke - Das liebe Internet..
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ]
Autor
Nachricht
anonym
weiblich  30 Jahre
» Eltern Guru
3717 Beiträge
Verfasst: 16.01.12, 22:01 Uhr

hallo zusammen, ich war ja länger nicht mehr da aber mich interessieren gleich mal eure Refahrungen die ihr im Internet so gemacht habt. Waren es gute oder schlechte, seit ihr übers Ohr gehauen worden, belogen oder betrogen worden, oder habt ihr euch verliebt, vielleicht die Liebe eures Lebens getroffen..Freunde gefunden?etc..

ich kann sagen das ich schon mehrere schlechte Erfahrungen gemacht habe, bin ein ziemlich leichtgläubiger und naiver Mensch..ich frage mich immer häufiger, brauche ich diesen Realitätsnebel..wie ist es bei euch? Seit ihr noch gerne im Internet? Müsst ihr oder ist eine Art Gewohnheit geworden?Seit ihr vorsichtiger geworden oder sind eure Erfahrungen durchweg gut, weil ihr vielleicht im Vorhinein vorsichtiger wart?

Ach und noch was in eigener Sache..sollte jemandem von euch hier ein User aufgefallen sein, der "gibt" jedesmal falsch schreibt, nämlich "giebt", lasst es mich doch bitte wissen ich hätte da noch ne rechnung offen

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.01.12, 22:25 Uhr

anonym
weiblich  39 Jahre
Moderator
4758 Beiträge
Verfasst: 16.01.12, 22:15 Uhr

also ne wirklich schlechte erfahrung hab ich noch nie gemacht, klar,die eine oder andere reale begegnung war dann eher enttäuschend weil man was viel tolleres erwartet hatte, aber im großen und ganzen war es okay ... ich hab es meistens an das netz weil ich ja mittlerweile damit arbeite ... hab ich urlaub brauch ich es nicht dringend,eigentlich ist es für mich eine möglichkeit geworden bestehende kontakte intensiver zu pflegen neues ist in letzter zeit gar nicht mehr hinzugekommen

Signatur Ich denke, jeder Mensch hat zwei Gesichter und der Gegenüber entscheidet, welches zum Vorschein
kommt.

lucasmama
weiblich  27 Jahre
Moderator
4565 Beiträge
Verfasst: 17.01.12, 08:53 Uhr

nein bist jetzt habe ich auch noch keinen negativen erfahrungen gemacht vlt hier und da seltsame bekanntschaften geschlossen aber dies dann auch schnellst möglich wieder unterbunden gelöscht oder wie auch immer ...das schöne man selber kann ja entscheiden ....und natürlich ist im netz immer ein VORSICHT ein pass auf desen sollte jeden bewußt sein man weiß am ende nie wer hinter dem bildschirm wirklich sitzt und von daher sollte man auch immer aufpassen WANN WAS und WIEVIEL man von sich preis gibt....und ich bin immer für ein realestreffen wenn da mehr drauß werden sollte soll als nur ein smaltalk hasengespräch....dies meine meinung und einstellung zu ...liebste grüße

anonym
weiblich  30 Jahre
» Kleinkind
339 Beiträge
Verfasst: 17.01.12, 14:13 Uhr

schlechte Erfahrungen? hm naja beim verkaufen und kaufen klar gab es schon Probleme und 2 Anzeigen meinerseits (aber wurde ja dann eingestellt da es zu wenig Geld war)

in der Jugend hatte man nur schlechtes gehabt
wenn man als Mädchen im CHat war gab es nie positive Erfahrungen

ein Geschichte ging mir ans Herz, da war ich sehr enttäuscht
Fake Leute habe ich in Foren einige durch ;(

aber eine war richtig hart, das war vor paar Jahren und wir waren eine gute stamm gemeinschaft in dem einen Forum. auch die eine Person, zwei süße Töchter. Immer aktuelle BIlder, man schrieb viel miteinander, zum Geburtstag schickte man sich Geschenke usw. hatte sie schon richtig ins Herz geschlossen

bis dann mal irgendwas aufgefallen ist und sie sich dann outen musste... sie hat es echt alle ERfunden bzw. hat die ganze Geschichten geklaut, alles die Geschichten, Namen und Bilder waren von ihrer Cousine
sie war allein ohne Kinder usw.
das war irgendwie hart, ich glaube auch kurz danach wars vorbei mit dem Forum. Es schrieb kaum noch jemand

positives? viele liebe und nette Leute habe ich kennenlernen dürfen

Signatur

anonym
weiblich  44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 17.01.12, 14:30 Uhr

*grübel* ist es POSITIV wenn man seinen Ehemann aus dem Internet hat ??? *fg*

Ja dank dem Internet haben wir uns kennen und lieben gelernt und ohne das I-Natz gäbe es unseren Schatz Rick auch nicht !!!

AN sonsten kann ich nur sagen ich habe viele nette Menschen kennen gelernt z.B. hier bei BV und
viele Kontakte mit alten Weggefährten bei Wer-kennt-wen und Facebook erneuert.

Internet ist für mich so was wie für andere das Telefon und im Urlaub sind wir bisher auch immer OHNE ausgekommen - da werden dann wieder die Handys aktiviert die sonst nur für den Notfall sind !!!

Aber so richtig üble Erfahrungen habe ich nur 1x als Singel gemacht aber das auch nur per Chat und nie Persönlich ...

Signatur Herr gib mir die Kraft,
Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann
und einen Weg, die Körper derer verschwinden zu lassen,
die ich heute umbringen musste, weil sie mich nervten.

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 17.01.12, 17:23 Uhr

hmmmmmmm gute frage... schlechte erfahrung eher nicht, da ich nicht immer soviel zulasse, ich versuche kontakt zu halten und wenn aber nichts zurück kommt auch gut, also versteife mich nicht auf internetfreudschaften ...ich habe für mich paar wichtige personen gefunden, wo ich den kontakt dann auch pflege.... ich hatte schon nen typen der sich auf einer anderen seite wohlgemerkt in mich verknallt hat, nach der art wie ich schreibe, denn bild hatte ich nicht dran, aber sowas kann man auch abwenden, ich habe zu ihm noch kontakt und wir reden über einiges, aber mehr auch nicht... ich bin da eh immer bissle ein schisser und lasse eher weniger zu....und dann im internet, hab ich die erfahrung gemacht, das schneller ausgesprochen wird, was man denkt, selbst smilies wie werden ja schnell verwendet, wo man in der realität niemals sagen würde, komm her bekommst einen....schweif ich eben vom thema ab----naja also wie gesagt... ich schaue gerne rein und ich unterhalte mich auch sehr gerne.... schlechte erfahrungen bisher also eher nicht

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

aelix
männlich  32 Jahre
» Eizelle
9 Beiträge
Verfasst: 17.01.12, 19:35 Uhr

alllllso bei mir ist das wohl echt 50/50, habe das internet und foren wie meinvz oder wer kennt wen eigentlich erst nach meiner trennung gefunden und genutzt.Dachte ich kann neue menschen oder sogar die frau des lebens finden.Tja, das war wohl nichts, ich kannte wie gesagt 13 menschen die ich da kennen gelernt habe und nach einem jahr hat sich herraus gestellt das es nur eine einzige frau war, die exfrau von meinem bruder weil sie mich wollte.Naja , die nächste scheiße war dann schon als ich hier her gekommen bin und nur vor bilderklau warnen wollte und ich mich wochenlang rechtfertigen musste.Am ende habe ich hier doch noch ein paar ganz liebe menschen kennen gelernt die mir auch ans herz gewachsen sind und ich vertrauen kann.Internet kann vielleicht nicht gefährlich sein aber manchmal sehr enttäuschend.

anonym
weiblich  31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 18.01.12, 08:13 Uhr

Öhm, ich glaub bei mir ist das ähnlich wie bei mona, ich lasse nicht jeden Kontakt zu ... gerade bei fb, wo ich ja in letzter Zeit sehr häufig bin, da nehm ich im Normalfall nur Freundschaftsanfrage an, von Leuten die ich "kenne" ... Kennen ist da ja auch weitläufig, ich habe viele BVler im Freundeskreis und ansonsten sind es bis auf 3-4 Ausnahmen wirklich nur Leute die ich kenne ... ich bin da sehr vorsichtig, einfach weil eben viele SPINNER unterwegs sind und da ich meistens die Woche über allein (nur mit den Kindern) bin, mag ich da gar nicht so viel Preis geben ... daher hab ich so gesehen noch keine schlechten Erfahrungen gemacht

Signatur Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. Wilhelm Busch

anonym
weiblich  39 Jahre
Moderator
4758 Beiträge
Verfasst: 18.01.12, 08:47 Uhr

... ich hab nochmal drüber geschlafen vanessalein ... und hab folgendes festgestellt :

ich hab viele liebe leute übers netz kennengelernt und bin dadurch schon an vielen orten gewesen, wo ich sonst von allein im leben nicht hingekommen wäre .... grad im februar fahren wir zu martina nach lengries ein bißchen ski fahren ... man muß denk ich ein bisschen bauchgefühl haben und nie zuviel erwarten, alle kommen nackig auf die welt und jeder kann nur mit wasser kochen und grad wenn jemand die klappe zu weit aufreißt steckt meistens nich viel dahinter

ansonsten hab ich vor dem internet ( hahahaa wie das klingt ^^ ) mega viel telefoniert,hin und wieder 2-3 stunden, seid man vieles per mail oder pn absprechen kann halt ich mich kurz und meine langen telefonate dauern 10-15 minuten und finden auch nicht mehr täglich statt

im wirklichen leben gibt es auch genügen leute die einem ein A für ein O vormachen können, man kann jemandem in die augen schauen und doch nicht kennen ,manchmal fällt man aus allen wolken wenn man herausfindet mit wem man sich über jahre abgegeben hat ...nur im wirklichen leben lernt man nicht so einfach und schnell jemanden kennen,also kennen im sinne von "kann man täglich sehen wenn man will...natürlich via netz " ...und da man im wirklichen leben manchmal über jahre keinen wirklichen freund findet sollte man das statistisch aufs netz übertragen, etwas wahrhaft wirkliches kann man da noch viel weniger finden wie in der realität ... ABER MAN KANN, es ist eben nur eine von vielen möglichkeiten ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.01.12, 08:49 Uhr

Signatur Ich denke, jeder Mensch hat zwei Gesichter und der Gegenüber entscheidet, welches zum Vorschein
kommt.

wonnie
weiblich  36 Jahre
» Jugendlicher
1002 Beiträge
Verfasst: 18.01.12, 08:56 Uhr

schneckelly schrieb:
und jeder kann nur mit wasser kochen und grad wenn jemand die klappe zu weit aufreißt steckt meistens nich viel dahinter

Liebe Anja man kann auch mit Milch kochen... aber ich weiß wie du das meinst

Signatur Falsche Freunde gleichen unserem Schatten: Sie halten sich dicht an uns, solange wir in der Sonne gehen, verlassen uns aber sofort, wenn wir ins Dunkel geraten.

anonym
weiblich  39 Jahre
Moderator
4758 Beiträge
Verfasst: 18.01.12, 10:04 Uhr

WONNIE ...du bist auch so eine

kommt.

anonym
weiblich  32 Jahre
» Eltern Guru
2376 Beiträge
Verfasst: 19.01.12, 09:49 Uhr

Oh Gott, bin ich da jetzt die grosse Ausnahme!!!

Ich muss sagen, im "wahren" Leben bzw. Realität bin ich schon bei weitem öfter enttäuscht wurden, als im Inet.

Ich bin von Haus aus schon ein eher zurückhaltender Mensch und schließe nicht so schnell Freundschaften, gerade durch die vielen Enttäuschungen bedingt.

Im Inet bin ich da noch vorsichtiger, gerade weil man da nicht so schnell erkennt, wer dahinter steckt. Vielleicht resultiert es dann daraus, dass ich von schlechten Erfahrungen nicht berichten kann.

Ganz im Gegenteil, es gibt viele Menschen, die ich dadurch schon ins Herz geschlossen habe, leider teilweise noch nicht kennenlernen durfte, aber gerne mit ihnen kommuniziere!!!

Auch alte Freundschaften bzw. Schulfreunde konnte ich dadurch wiederfinden und den Kontakt erneuern, da man sich über die Zeit aus den Augen verloren hat.

Signatur LG Amy Jessi Anke

paula3
weiblich  27 Jahre
» Spermium
5 Beiträge
Verfasst: 27.01.12, 12:27 Uhr

Ich habe gute sowie schlechte Erfahrungen gemacht. Ich handle viel über das Internet, das heißt ich verkaufe und kaufe viel. Da kam es schon oft vor, dass ein Verkäufer nicht bezahlt hat oder ich meine Ware nicht erhalten habe... aber der Großteil ist doch noch verlässlich.
Wenn ich mich mit jemanden aus dem Internet getroffen habe waren das meistens nette Leute.

Seiten: [ Seite 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste