Benutzer: Passwort:

BabyVoten.de auf Facebook BabyVoten.de auf Twitter BabyVoten.de goes mobile

Neu Service Intern Chat Datenbanken Games Gewinnspiel Suche 36 Besucher online

Übersicht - Fragen, Hilfen, Tipps rund ums Baby - Rund um Gesundheit, Vorsorge & Co. - Hilfe....der blöde Husten
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ]
Autor
Nachricht
wonnie
weiblich  36 Jahre
» Jugendlicher
1002 Beiträge
Verfasst: 22.12.11, 09:45 Uhr

Mein Nico hat seit mehreren Wochen husten.
Trocknen Reizhusten (sonst nix weiter)...Nachts kann er gut schlafen (Gott sei dank) aber am Tag hustet er sich sprichwörtlich die Lunge aus dem Leib.
Das ist regelrecht ein Dauerhusten, der schon richtig nervt.

Wir waren vorgestern beim Kinderarzt und die hat ihn abgehorcht und gesagt das alles frei ist.
...Hustensaft...fertig!

Weiß jemand was man gutes tun kann, damit der Husten abklingt?

Signatur Falsche Freunde gleichen unserem Schatten: Sie halten sich dicht an uns, solange wir in der Sonne gehen, verlassen uns aber sofort, wenn wir ins Dunkel geraten.

snake0497
weiblich  42 Jahre
» Eltern Guru
8138 Beiträge
Verfasst: 22.12.11, 10:01 Uhr

zwiebelsaft... ist lecker und hilft. josi hat das auch ab und zu, es ist schnell gemacht und wirkt prima und schmeckt dazu noch ober lecker.

Signatur Wenn du denkst, du denkst,
dann denkst du nur, du denkst,
denn das Denken der Gedanken
ist gedankenloses Denken.

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8565 Beiträge
Verfasst: 22.12.11, 10:15 Uhr

Fenchelhonig und über Nacht einen Fett-Wickel.

wonnie
weiblich  36 Jahre
» Jugendlicher
1002 Beiträge
Verfasst: 22.12.11, 10:42 Uhr

snake0497 schrieb:
zwiebelsaft... ist lecker und hilft. josi hat das auch ab und zu, es ist schnell gemacht und wirkt prima und schmeckt dazu noch ober lecker.

geht Nico nicht ran

das der Husten so hartnäckig ist

der Hustet seit heute früh ununterbrochen

Signatur Falsche Freunde gleichen unserem Schatten: Sie halten sich dicht an uns, solange wir in der Sonne gehen, verlassen uns aber sofort, wenn wir ins Dunkel geraten.

anonym
weiblich  44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 22.12.11, 15:29 Uhr

Bei uns ist das zur Zeit auch angesagt ..aber auch Nachts !!!

Viel Trinken am besten warmer Tee
oder warme Milch mit Honig

und nasse Tücher über die Heizung oder Inhalieren damit die Luft feuchter wird ...

Signatur Herr gib mir die Kraft,
Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann
und einen Weg, die Körper derer verschwinden zu lassen,
die ich heute umbringen musste, weil sie mich nervten.

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 22.12.11, 20:11 Uhr

huhu... also milch sagt mein arzt bei husten nicht, denn das verschleimt zusätzlich...
der husten kommt meist von der trockenen luft, also heizungsluft....am besten echt schalen mit wasser in den raum stellen oder einen raumbefeuchter(raumluftwäscher) der gleicht das klima aus...nachts kann es sein, das er nicht so viel hustet...1. er sich nicht anstrengt und 2tens die luft ja doch mehr feuchtigkeit hat in den schlafräumen...... ansonsten kann man da echt nicht viel machen, ausser viel trinken und hustensaft ect.

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

anonym
weiblich  44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 23.12.11, 14:30 Uhr

mona-07 schrieb:
huhu... also milch sagt mein arzt bei husten nicht, denn das verschleimt zusätzlich...

Er hat ja einen trockenen Reitzhusten und keinen verschleimten Husten - lt. meinem Dok ist der Reizhusten Milch super weil die Beruhigt und der Honig sich auf die bwetroffenen Stellen legt und den Reiz lindert !!!

Bei Verschleimtem ( produktivem) Husten soll mein keine Milch nutzen !!!

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 23.12.11, 18:40 Uhr

aber wenn der husten sich löst, entseht automatisch schleim... gibt sicherlich wieder viele meinungen... wie bei allem..

salbeitee soll auch helfen

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

anonym
weiblich  31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 03.01.12, 09:44 Uhr

oh wonni, davon können wir ein Lied singen, Maja hat seit Oktober Husten, mal schlimmer, wo sie sich fast übergibt und mal besser ... dann wieder mit Rotznase und fast schlaflosen Nächten ... nach unzähligen verschiedenen Hustensäften und Besuchen bei versch. Ärzten (leider erst nicht bei unserem Kinderarzt da er immer dann nicht da war, wenns so schlimm bei ihr war) hab ich dann in der Apo ein Inhaliergerät und Inhalierlösung gekauft ... erst wurde es auch nicht besser, aber nun haben wir zu der Kochsalzlösung noch ein Bronchiolytikum/Antiasthmatikum vom Kinderarzt bekommen ... nun inhalieren wir seit vergangener Woche alle 6h (auch nachts) und es ist schon deutlich besser geworden ... der Kinderarzt meinte, das normalerweise bei so langanhaltendem Husten Antibiotika verschrieben wird, aber da die Lunge in Ordnung ist und auch die Bronchien frei sind, hat er es erstmal auf dem Weg versucht ... Das Inhaliergerät kam mich zwar alles in Allem 112 Euro, aber es ist ne Investition für die ganze Famile ... denn ich konnt ihn selber auch schon nutzen, da ich ne Woche lang auch so bösen Husten mit Atemnot hatte ... was Maja noch gut getan hat, war die frische Winterluft in Altenberg Ich drück euch die Daumen das er den Husten bald wieder los ist

Signatur Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. Wilhelm Busch

wonnie
weiblich  36 Jahre
» Jugendlicher
1002 Beiträge
Verfasst: 03.01.12, 14:16 Uhr

@caludia: Wir hatten so ein Inhaliergerät und wir brauchten es noch nie benutzten.
Daher hatte ich es einer freundin gegeben mit zwei kleinen Mädchen die nur Krank sind.

Inzwischen ist der blöde husten aber weg....komplett weg. Hat sich alles von elleine wieder gelegt (mit Hustansaft)

anonym
weiblich  44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 03.01.12, 20:41 Uhr

Bei dem Wetter zur zeit wissen wir das es auch noch die Pollen sein können die wieder zunterwegs sind

anonym
weiblich  30 Jahre
» Rotzlöffel
582 Beiträge
Verfasst: 03.01.12, 20:48 Uhr

Wir hatten uns ALLE von der Kur so ne Art Clamidien-Bronchitis mitgenommen.
Die Bakterien kommen wohl vermehrt in Altenpflegeheimen vor

na jedenfalls wurde sogar ein Bluttest gemacht und damit war´s dann klar. Die Kinder hatten Antibiotika bekommen und dann ging es innerhalb einer Woche besser.

Ich hab nun das 2. Hochdosis Antibiotika und nachts immer noch fiesen Reizhusten.

So langsam bekomm ich das Gefühl, dass es manchmal auch ne Glückssache ist ob ein Arzt auch mal per Bluttest überprüft ob es noch ein "normaler" Husten ist. Denn immerhin hat es sich bei uns insgesamt 5 Wochen mit Selbstheilungsmitteln a la Zwiebelsaft hingezogen.

Achso so was hier war das:

http://de.wikipedia.org/wiki/Chlamydophila_pneumoniae

anonym
weiblich  44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 04.01.12, 14:21 Uhr

tiggerbaby schrieb:
Wir hatten uns ALLE von der Kur so ne Art Clamidien-Bronchitis mitgenommen.
Die Bakterien kommen wohl vermehrt in Altenpflegeheimen vor

na jedenfalls wurde sogar ein Bluttest gemacht und damit war´s dann klar. Die Kinder hatten Antibiotika bekommen und dann ging es innerhalb einer Woche besser.

Ich hab nun das 2. Hochdosis Antibiotika und nachts immer noch fiesen Reizhusten.

So langsam bekomm ich das Gefühl, dass es manchmal auch ne Glückssache ist ob ein Arzt auch mal per Bluttest überprüft ob es noch ein "normaler" Husten ist. Denn immerhin hat es sich bei uns insgesamt 5 Wochen mit Selbstheilungsmitteln a la Zwiebelsaft hingezogen.

Achso so was hier war das:

http://de.wikipedia.org/wiki/Chlamydophila_pneumoniae

*WOW* das ist ja Hammer ...davon habe ich als Asthmatiker bisher noch nichts gewußt ..DANKEEE

anonym
weiblich  31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 09.01.12, 12:22 Uhr

nachdem der Husten bei Maja dank inhalieren nun schon fast ganz weg war (bis auf vereinzelte Huster, die ja aber auch jeder mal hat), sollten wir Freitag alles an Medis absetzen und uns melden, sollte der Husten wiederkommen ... und Schwupps, saß ich heut wieder beim Arzt weil das arme Kind von 23 Uhr bis nach 2 Uhr nachts andauernd gehustet hat ... Ich sollte ein Video von Majas Husten machen, damit er die Art besser einordnen kann, was diesmal aber nicht nötig war, da sie das halbe Wartezimmer zusammengebellt hat ... nun haben wir so nen Babyhaler, ne Inhalationshilfe für Kinder ... das Teil ist ... aber es klappt ganz gut mit Maja, sie atmet schön mit ... nun schauen wir mal, was diese 2 neuen Medis bewirken ... aber ich habe eh den Verdacht, das es sich nach Besserung wieder verschlimmert, sobald wir die Medis abgesetzt haben ... hab das ja schon mit Eric durch als er in dem Alter war ... Vllt. sollt ich dann den KiArzt als nächstes mal auf nen Bluttest hinweisen ...

Signatur Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. Wilhelm Busch

anonym
weiblich  34 Jahre
» Eltern Guru
5818 Beiträge
Verfasst: 09.01.12, 17:53 Uhr

Schwarzer Rettich...den etwas aushöhlern und mit Kantiszucker füllen.
Stehen lassen bis der Zucker flüssig ist....mein Mann findet es voll lecker und es hilft

Signatur

Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste