huhu ich mal wieder.... ich bräuchte wieder mal paar interessante anregungen, was ich mit meinen kindern so anstellen könnte... drinnen wie draussen..... würde einfach mal wieder was machen, was meine noch nicht so kennen oder wo ich gerade eben nicht dran denke, das man sowas ja auch machen könnte... egal ob bewegung, basteln oder so.... gibt mal tips her, wie vertreibt ihr euch die zeit momentan
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8565 Beiträge
Verfasst: 27.09.11, 10:03 Uhr
Anna ist momentan am liebsten allein unterwegs. Sie fährt mit dem Radl duch die Siedlung und trifft sich mit Freunden am Spielplatz.
Korbinian ist mit dem Garten noch vollauf zufrieden Mit ihm geht ich halt nur spazieren und wenn wir bei den Pferden sind ist er im siebten Himmel
wir sind viel draussen. kastanien stehen hoch im kurs bei uns... überall liegen die teile rum. max fährt gern scooter, josi macht enorm gern seifenblasen. und beide fahren gern inliner ( voll der hit zur zeit )
aber dabei wollen die mich uns nur haben wenns um den futterkram geht. sonst seh ich beide nur von hinten die haben ihre kumpels und kumpelinen.
am we sind wir zu 99% zusammen auf achse.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 27.09.11, 14:28 Uhr
Dein Satz klingt als ob du sie unbedingt mit dir zusammen beschäftigen willst...
Frag doch deine Kinder was sie gerne machen möchten!
Vielleicht wollen sie lieber alleine mal was tun.
Meine sind den ganzen nachmittag mit Freunden unterwegs, wenn ich meinem Nico sage wir basteln was...dann macht der
Meine Oma wohnte früher auch auf dem Dorf wie ihr....wir Kinder waren immer unterwegs, die ganzen Ferien, den ganz Tag lang. Unsere Oma hat uns nur zum Essen gesehen...was ich damit sagen will...ihr müsstet doch beschäftigung haben ohne ende.
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 27.09.11, 14:13 Uhr
Bastelt doch aus Stroh ... z.B: Kränze flechten oder Zopf für den Esstisch oder Strohpuppen !!!
Aus Futterrüben / Kürbisse Gesichter schnitzen ...
Kartoffeldruck ...
Samenbilder .. aus Blütenständen und Samen
Drachen basteln und fliegen lasen !
Rick liebt es Fahrrad zu fahren, Scooter zu fahren oder schwimmen und Fußball zu spielen ...
zuletzt am 27.09.11, 14:13 Uhr
anonym
33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 27.09.11, 19:16 Uhr
erstmal nein.. ich will sie nicht unbedingt um mich haben und auch nichts erzwingen oder sonstiges....meine kinder sind auch unterwegs und sehr oft sind freunde aufm hof.... am we sind wir meist auch zusammen, wie überall auch und meine kinder möchten das ich mit zum spielen kommen,wenn ich da bin, da wir sonst wenig zeit haben, die genießen mich.... und ich frage, weil ich meine kinder gerne mal wieder mit was neuen überraschen möchte...mit los komm wir könnten mal... das heißt aber nicht, das ich jeden tag irgendein pogramm ablaufen lassen will....was man doch immer so rauslesen tut... es wird uns auch nicht langweilig.... es ist nur eben, mal was neues, mal überraschung ect.
zuletzt am 27.09.11, 19:21 Uhr
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 28.09.11, 09:50 Uhr
Also jetzt in der Herbstzeit ist doch Drachensteigen lassen schön, oder? Papa war gestern mit Maja und sie haben das gleich mit nem kleinen Picknick verbunden ... ansonsten mal in den Wald, Blätter und Kastanien, Eicheln ect sammeln und dann an Regentagen basteln ...
anonym
33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 28.09.11, 09:55 Uhr
ja sowas machen wir auch... hab nun die idee, das wir fosilien selber machen aus das was man jetzt so findet..im salzteig oder gips.... oder vll mal versuchen die spuren im wald mit gips auszufüllen, vll gehts ja wie bei einer spurensicherung.... eben mal was ganz anderes habsch gesucht, als was eben sonst so gemacht wird
Seiten:
[ Seite 1 ]
Wer ist gerade im Forum?
Neue Beiträge im Forum vorhanden
Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden
Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein