Benutzer: Passwort:

BabyVoten.de auf Facebook BabyVoten.de auf Twitter BabyVoten.de goes mobile

Neu Service Intern Chat Datenbanken Games Gewinnspiel Suche 56 Besucher online

Übersicht - Fragen, Hilfen, Tipps rund ums Baby - Fragen zur Erziehung - Mit Kindern in der Zoohandlung
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ] [ Seite 3 ]
Autor
Nachricht
bonnie
weiblich  29 Jahre
» Quark im Schaufenster
2 Beiträge
Verfasst: 30.08.11, 11:22 Uhr

Ich war letztens mit unseren Kindern in der Zoohandlung - und jetzt hängt die Frage im Raum. Ob wir uns ein Haustier zulegen sollen.
Zur Debatte stehen Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen.
Ich muss sagen, dass ich schon seit längerem überlege den Kleinen Haustiere zu schenken, damit sie eine Verbindung zur Natur aufbauen können und auch lernen was es heißt sich um andere Lebewesen zu kümmern.

Ich möchte anfangs die Fütterung, Saubermachen und dergleichen noch selbst erledigen, möchte aber auch, dass die Kinder immer mehr und mehr sich selbst um die Tiere kümmern.
Im Moment sieht es so aus, als ob wir uns ein Kätzchen aus der Zoohandlung holen würden.
Was meint ihr dazu? Welche Erfahrungen habt ihr mit Kindern und Haustieren gemacht?

Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.11, 14:48 Uhr von junikus

anonym
weiblich  39 Jahre
Moderator
4758 Beiträge
Verfasst: 30.08.11, 11:38 Uhr

...also grundsetzlich kannst du davon ausgehen das du anfangs mehr hilfe beim füttern und säubern hast und danach mehr und mehr selber machen mußt ... ansonsten ist ein kätzchen super, oder auch ein kleiner hund, obwohl katzen meist unkomplizierter sind, sie gehen auf ein katzenklo, den hund muß man gassi führen , außerdem möchste ein hund bespielt werden, eine katze braucht das nicht dringend .... wir haben eine katze und für unsere kinder ist das einfach einmalig, sie lieben sie und wir haben das glück das sie sich lieben läßt ... das macht auch nicht jede katze ...hol sie dir so klein wie möglich , dann haben beide seiten die besten chancen das sie sich aufeinander einstellen

Signatur Ich denke, jeder Mensch hat zwei Gesichter und der Gegenüber entscheidet, welches zum Vorschein
kommt.

wonnie
weiblich  36 Jahre
» Jugendlicher
1001 Beiträge
Verfasst: 30.08.11, 12:19 Uhr

Schade das du nicht schreibst wie alt die Kinder sind, weil das ist wichtig wenn es ums füttern und saubermachen geht.

Habt ihr eine Wohnung oder ein Haus?

....ich denke wie Anja...du wirst am anfag das Tier sauber machen und du wirst später das Tier sauber machen müssen. Kinder wollen meist nur spielen mit dem Tier und wenn sie es eine weile haben wird es nicht mal mehr beachtet.
Nimm eine Katze, am besten zwei die beschäftigen sich untereinander falls mal keiner zeit hat von euch.

Bedenke vorher auch die Kosten was so ein Tier mit sich bringt....Futter, Plege und auch Tierarzt oder Versicherungen & Steuer für Hund.

Signatur Falsche Freunde gleichen unserem Schatten: Sie halten sich dicht an uns, solange wir in der Sonne gehen, verlassen uns aber sofort, wenn wir ins Dunkel geraten.

anonym
weiblich  40 Jahre
» Jugendlicher
1250 Beiträge
Verfasst: 30.08.11, 12:22 Uhr

schneckelly schrieb:
...also grundsetzlich kannst du davon ausgehen das du anfangs mehr hilfe beim füttern und säubern hast und danach mehr und mehr selber machen mußt ... ansonsten ist ein kätzchen super, oder auch ein kleiner hund, obwohl katzen meist unkomplizierter sind, sie gehen auf ein katzenklo, den hund muß man gassi führen , außerdem möchste ein hund bespielt werden, eine katze braucht das nicht dringend .... wir haben eine katze und für unsere kinder ist das einfach einmalig, sie lieben sie und wir haben das glück das sie sich lieben läßt ... das macht auch nicht jede katze ...hol sie dir so klein wie möglich , dann haben beide seiten die besten chancen das sie sich aufeinander einstellen

...aber bitte keine Katze aus dem Zooladen...Tierheime sind im Moment voll davon. Katzen leben am artgerechtesten mit Freigang...wenn nicht möglich, dann nur zu zweit in der Wohnungshaltung.

Ansonsten sind für Kids noch sehr gut Ratten geeignet, mit dem Nachteil, das sie nicht lang leben. Kaninchen bitte nie einzeln halten, genauso Meerschweinchen. Hamster sind für Kids nicht geeignet.

Signatur LG Silke mit Paul, Nils und Timm

www.projekt-pusztahunde.de

anonym
weiblich  39 Jahre
Moderator
4758 Beiträge
Verfasst: 30.08.11, 12:26 Uhr

... ich wußte gar nicht das ma katzen in der zoohandlung bekommt ...

Signatur Ich denke, jeder Mensch hat zwei Gesichter und der Gegenüber entscheidet, welches zum Vorschein
kommt.

lucasmama
weiblich  27 Jahre
Moderator
4565 Beiträge
Verfasst: 30.08.11, 13:28 Uhr

damit beschäftigen wir uns auch gerade weil ich/wir gerne einen Hund hätten...jetzt mit Haus und Garten genügend Platz und Freiraum...nun ja erst mal müssen wir schauen was sich als Familienhund so eignet und momentan ist noch die Frage was machne wir wenn wir in den Urlaub wollen ect überall hin kann er ja nun nicht..naja mal schauen zu was wir uns entscheiden werden...lg

anonym
weiblich  44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 30.08.11, 14:35 Uhr

Also ich bin auch der Ansicht ein Tier wie Ihr Euch ausgesucht habt ( also Kaninchen, Hund oder Katze ) würde ich mir aus dem Tierheim nehmen.

Da gibt es auch Welpen ( Junge Tiere), die sind untersucht, gechipt ect. und Du tust noch eine gute Tat !!!

Somit lernen Deinen Kinder auch etwas über Tierschutz !!!

Außerdem kommt es auf Deine Wohnung / Haus an - wenn Ihr an einer vielbefahrenen Strraße wohnt ist eine Freigänger Katze vieleicht nicht die beste Wahl - dann eher einen Wohnungskatze !!!

Und wo hin wenn Ihr in Urlaub wollt?

Sind Deine Kinder eventuell Allergie / Asthma gefärdet ???

Wie alt sind die KId´s ???

Wer trägt die Kosten - die auch nicht gerade niedrig sind !

USW ..

Signatur Herr gib mir die Kraft,
Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann
und einen Weg, die Körper derer verschwinden zu lassen,
die ich heute umbringen musste, weil sie mich nervten.

snake0497
weiblich  42 Jahre
» Eltern Guru
8138 Beiträge
Verfasst: 30.08.11, 17:44 Uhr

sorry, wenn ich euch da wiedersprechen muss. nie wieder tiere aus 2. hand oder tierheim. wir hatten da eine menge unschöne erlebnisse mit den hunden. misshandelte tiere sind unberechenbar schon gar mit kleinen kindern. lieber von klein an wo ich weiß wo kommen die her, oder wie sind sie aufgewachsen. ja warum sind die heime so voll????

weil die besitzer nicht klarkommen oder die tiere einfach nur lästig sind. und wie mag sich so ein tier wohl fühlen???? einfach nur mies und dann reagier ich ebend mit kleinen feinen macken, die nur schwierig aus einer tierseele zu erkennen und heilen sind. die kosten sind enormmmmmmmmmmmmmm. wir können ein lied von singen. achja, erfahrung mit hunden haben wir seid über 17 Jahren. vom welpenalter an vom züchter, bis zum sogenannten 2.hand hund.

wir haben auch schwein und hasen zusätzlich zum hund. warum??????? weil sie die kinder wollten. ab und an werden sie gestreichelt und beschmust. (ab und an) der rest bleibt an mir hängen. und das schon seid jahren.
was macht so ein schwein quicken, kacken, stinken.... der hase macht noch weniger der kackt und stinkt nur vor sich hin.....................

tierkauf sollte wohl überlegt sein.

lg

Signatur Wenn du denkst, du denkst,
dann denkst du nur, du denkst,
denn das Denken der Gedanken
ist gedankenloses Denken.

snake0497
weiblich  42 Jahre
» Eltern Guru
8138 Beiträge
Verfasst: 30.08.11, 17:46 Uhr

schneckelly schrieb:

das war mir auch neu sowas geht nur bei den ammis.

Signatur Wenn du denkst, du denkst,
dann denkst du nur, du denkst,
denn das Denken der Gedanken
ist gedankenloses Denken.

anonym
weiblich  40 Jahre
» Jugendlicher
1250 Beiträge
Verfasst: 30.08.11, 18:58 Uhr

snake0497 schrieb:
schneckelly schrieb:

das war mir auch neu sowas geht nur bei den ammis.

Schaut mal unter Zoo-Zajak...DAS gibt es auch in Deutschland!!!...leider

anonym
weiblich  44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 31.08.11, 19:02 Uhr

snake0497 schrieb:
sorry, wenn ich euch da wiedersprechen muss. nie wieder tiere aus 2. hand oder tierheim. wir hatten da eine menge unschöne erlebnisse mit den hunden. misshandelte tiere sind unberechenbar schon gar mit kleinen kindern. lieber von klein an wo ich weiß wo kommen die her, oder wie sind sie aufgewachsen. ja warum sind die heime so voll????

weil die besitzer nicht klarkommen oder die tiere einfach nur lästig sind. und wie mag sich so ein tier wohl fühlen???? einfach nur mies und dann reagier ich ebend mit kleinen feinen macken, die nur schwierig aus einer tierseele zu erkennen und heilen sind. die kosten sind enormmmmmmmmmmmmmm. wir können ein lied von singen. achja, erfahrung mit hunden haben wir seid über 17 Jahren. vom welpenalter an vom züchter, bis zum sogenannten 2.hand hund.
lg

@SNAKY ... darum habe ich ja geschrieben WELPEN ... also keine ausgewachsenen Tiere !!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.11, 19:04 Uhr

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 31.08.11, 19:50 Uhr

ich würde mir auch ausn tierheim ein tier holen....man kann eben auch dort erstmal testen, wie sich das teir einfügt, es über wochen besuchen zum kennenlernen oder wenn es eben ein hund ist auch spazieren gehen ect. selbst bei tieren aus der zoohandlung, weiß man manchmal nicht, welche gene drin sind und ein tier bleibt eben auch ein tier, das sollte man nicht vergessen...klar kann man ein tier erziehen, aber es hat eben auch das natürliche verhalten, wie spielen, wild spielen ohne grenzen ect. , also wer dann ein tier haben will, das auf kommando ab 18 uhr in der ecke liegen soll bis morgens um 8.00 uhr oder ähnlich, der sollte sich dann überlegen ein plüschtier zu kaufen^^.... ansonsten gibts nichts besseres, wenn kinder mit tieren aufwachsen, aber das sauber halten und füttern, wird meist an der mama hängen bleiben und wenn es nur das daran erinnern ist, das es gemacht werden muss

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

anonym
weiblich  44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 31.08.11, 20:10 Uhr

Also heute würde ich glatt sagen besorgt Euch Vögel

... wenn man die nicht mag einfach Käfigtür auf und ans offene Fenster stellen !!!

anonym
weiblich  40 Jahre
» Jugendlicher
1250 Beiträge
Verfasst: 31.08.11, 20:36 Uhr

Also man sollte Tierheimtiere nicht über einen Kamm scheren. KLar gibt es welche, die absolut schlechte Erfahrungen gemacht haben mit den dementsprechenden Macken.

Wir haben es sogar gewagt, im April unsere Fanni aus Ungarn zu uns zu nehmen. Sie ist ca. 1,5 Jahre alt, wurde schon als Welpe an die Kette gelegt. Und sie kam zu uns, ein wenig ängstlich, aber einfach nur lieb. Sie gehört zu uns und das zeigt sie uns jeden Tag. Ein absolut unproblematischer Hund, versteht sich mit unseren Katzen und mit den Kids sowieso...egal ob unsere oder fremde (stimmts Bianka?).
Jetzt haben wir vor 3 Wochen noch den Bonifác aus Ungarn bei uns als Pflegehund aufgenommen...ein Traumhund, der wirklich in einer Familie mit vielen Kindern am besten aufgehoben ist. Ich glaube, die Kis lassen ihn nicht wieder gehen.

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 31.08.11, 20:52 Uhr

ja da muss ich zustimmen, silke war ja mit ihrem hund da, er hat sich ruhig verhalten und er war echt zum knuddeln

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ] [ Seite 3 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste