Benutzer: Passwort:

BabyVoten.de auf Facebook BabyVoten.de auf Twitter BabyVoten.de goes mobile

Neu Service Intern Chat Datenbanken Games Gewinnspiel Suche 56 Besucher online

Übersicht - Fragen, Hilfen, Tipps rund ums Baby - Wichtig für Dich und Dein Kind - Übung macht den Meister ? Oder ???
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ]
Autor
Nachricht
anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 19.08.11, 15:33 Uhr

also unsere müssen den namen nicht können...ich weiß gar nicht ob marvin den namen überhaupt schreiben würde.....
oder ob er den kann

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

anonym
weiblich  31 Jahre
» Eltern Guru
11134 Beiträge
Verfasst: 20.08.11, 16:11 Uhr

Also ich mache mit Jenna da nix
...am Anfang hab ich versucht das sie Ihren Namen schreibt, aber sie wollte nie
Dachte mir dann....die Schule kommt bestimmt

Dann plötzlich kam sie und wollte schreiben...Ihren Namen schreibt sie auswendig
...und sie schreibt gerne Sachen ab

Üben tu ich gezielt nichts, denn sie kommt jetzt ins letzte Kiga Jahr und das heißt
Kooperation mit der Schule u.s.w.

Signatur Grüßle Diana & Jenna Sophie

anonym
weiblich  44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 23.08.11, 18:21 Uhr

diana schrieb:

Üben tu ich gezielt nichts, denn sie kommt jetzt ins letzte Kiga Jahr und das heißt
Kooperation mit der Schule u.s.w.

So ist das bei uns zwar auch - aber die KInder werden in Gruppen eingeteilt nach fähigkeiten bzw. übungsbedürftig oder auch muß zur Logo , Therapy ect.

Darum wollte ich Rick das ganze schon mal erleichtern,
was mit Schreiben zu tun hat !!

Signatur Herr gib mir die Kraft,
Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann
und einen Weg, die Körper derer verschwinden zu lassen,
die ich heute umbringen musste, weil sie mich nervten.

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 24.08.11, 15:55 Uhr

schwungübungen denke reichen aus.... also ich hab nochmal in der schule nachgefragt, bei uns müssen sie keinen namen bringen, denn jeder name hat ja einen anderen schwierigkeitsgrad, deswegen kann man da auch nicht ein kind einschätzen ect.

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

anonym
weiblich  44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 24.08.11, 16:21 Uhr

@mona - DANKEE ... siehtste wieder so viel zu einig Deutschland

jedes Bundesland hat wieder andere Kriterien

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 24.08.11, 17:34 Uhr

unsere suchen gerade aus buchstaben herraus, ob sie buchstaben erkennen, die in ihren namen versteckt sind...so fangen die an....aussage von marvin

+++++++++++++++++++++++

dozent
weiblich  37 Jahre
» Teenager
758 Beiträge
Verfasst: 24.08.11, 18:12 Uhr

Philipp ist 5..nächstes Jahr geht bei und los. Buchstaben kennt er alle. Auch schrieben wie Name einfache Worte ohne Problem. Mit lesen klappt nicht.....er kennt alle Buchstaben aber zusammen lesen geht noch nicht. Zahlen bis 100 und so was wie 3+5 oder 6-2 klappt recht gut. Extra Üben machen wir nicht. Aber er hat viele Spiele mit Buchstaben und Ziffer. Wenn er was ausmalen will, bekommt er auch was nützliches...
Momentan will er sehr gern Englisch lernen...bis 10 zählen kann er schon und auch einige Worte. Weis jemand gute lern Programm oder Kinderfilm?

anonym
weiblich  44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 24.08.11, 19:27 Uhr

dozent schrieb:
Philipp ist 5..nächstes Jahr geht bei und los. Buchstaben kennt er alle. Auch schrieben wie Name einfache Worte ohne Problem. Mit lesen klappt nicht.....er kennt alle Buchstaben aber zusammen lesen geht noch nicht. Zahlen bis 100 und so was wie 3+5 oder 6-2 klappt recht gut. Extra Üben machen wir nicht. Aber er hat viele Spiele mit Buchstaben und Ziffer. Wenn er was ausmalen will, bekommt er auch was nützliches...
Momentan will er sehr gern Englisch lernen...bis 10 zählen kann er schon und auch einige Worte. Weis jemand gute lern Programm oder Kinderfilm?

Von Noris gibt es tolle Englisch Spiele mit Worten und für später mit Sätzen ... und auch bei LÜK gibt es tolle Fremdsprachenbücher !!!

dozent
weiblich  37 Jahre
» Teenager
758 Beiträge
Verfasst: 25.08.11, 08:11 Uhr

LÜK ? kenn ich nicht...muss mal schauen. Danke dir. LG

mellimaus
männlich  23 Jahre
» Eizelle
10 Beiträge
Verfasst: 14.01.12, 13:54 Uhr

Wenn gezielt nachgefragt wird, dann würde ich es so einfach wie möglich zeigen. Aber nicht mehr, die Schulen bei uns sehen das ungern, wenn man es den Kindern auf nem anderen Weg als deren beibringt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt am 02.03.12, 21:34 Uhr von junikus

merda
männlich  32 Jahre
» Eizelle
17 Beiträge
Verfasst: 11.02.12, 10:10 Uhr

Es sollte jeder selbst entscheiden, was man seinem Kind vor der Einschulung beibringt und was nicht - vollkommen egal was irgend eine Schule dazu sagt. Das sind keine Roboter sondern Menschen

Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste