also unsere müssen den namen nicht können...ich weiß gar nicht ob marvin den namen überhaupt schreiben würde.....
oder ob er den kann
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11134 Beiträge
Verfasst: 20.08.11, 16:11 Uhr
Also ich mache mit Jenna da nix
...am Anfang hab ich versucht das sie Ihren Namen schreibt, aber sie wollte nie
Dachte mir dann....die Schule kommt bestimmt
Dann plötzlich kam sie und wollte schreiben...Ihren Namen schreibt sie auswendig
...und sie schreibt gerne Sachen ab
Üben tu ich gezielt nichts, denn sie kommt jetzt ins letzte Kiga Jahr und das heißt
Kooperation mit der Schule u.s.w.
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 23.08.11, 18:21 Uhr
diana schrieb:
Üben tu ich gezielt nichts, denn sie kommt jetzt ins letzte Kiga Jahr und das heißt
Kooperation mit der Schule u.s.w.
So ist das bei uns zwar auch - aber die KInder werden in Gruppen eingeteilt nach fähigkeiten bzw. übungsbedürftig oder auch muß zur Logo , Therapy ect.
Darum wollte ich Rick das ganze schon mal erleichtern,
was mit Schreiben zu tun hat !!
anonym
33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 24.08.11, 15:55 Uhr
schwungübungen denke reichen aus.... also ich hab nochmal in der schule nachgefragt, bei uns müssen sie keinen namen bringen, denn jeder name hat ja einen anderen schwierigkeitsgrad, deswegen kann man da auch nicht ein kind einschätzen ect.
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 24.08.11, 16:21 Uhr
@mona - DANKEE ... siehtste wieder so viel zu einig Deutschland
jedes Bundesland hat wieder andere Kriterien
anonym
33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 24.08.11, 17:34 Uhr
unsere suchen gerade aus buchstaben herraus, ob sie buchstaben erkennen, die in ihren namen versteckt sind...so fangen die an....aussage von marvin
Philipp ist 5..nächstes Jahr geht bei und los. Buchstaben kennt er alle. Auch schrieben wie Name einfache Worte ohne Problem. Mit lesen klappt nicht.....er kennt alle Buchstaben aber zusammen lesen geht noch nicht. Zahlen bis 100 und so was wie 3+5 oder 6-2 klappt recht gut. Extra Üben machen wir nicht. Aber er hat viele Spiele mit Buchstaben und Ziffer. Wenn er was ausmalen will, bekommt er auch was nützliches...
Momentan will er sehr gern Englisch lernen...bis 10 zählen kann er schon und auch einige Worte. Weis jemand gute lern Programm oder Kinderfilm?
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 24.08.11, 19:27 Uhr
dozent schrieb:Philipp ist 5..nächstes Jahr geht bei und los. Buchstaben kennt er alle. Auch schrieben wie Name einfache Worte ohne Problem. Mit lesen klappt nicht.....er kennt alle Buchstaben aber zusammen lesen geht noch nicht. Zahlen bis 100 und so was wie 3+5 oder 6-2 klappt recht gut. Extra Üben machen wir nicht. Aber er hat viele Spiele mit Buchstaben und Ziffer. Wenn er was ausmalen will, bekommt er auch was nützliches...
Momentan will er sehr gern Englisch lernen...bis 10 zählen kann er schon und auch einige Worte. Weis jemand gute lern Programm oder Kinderfilm?
Von Noris gibt es tolle Englisch Spiele mit Worten und für später mit Sätzen ... und auch bei LÜK gibt es tolle Fremdsprachenbücher !!!
Wenn gezielt nachgefragt wird, dann würde ich es so einfach wie möglich zeigen. Aber nicht mehr, die Schulen bei uns sehen das ungern, wenn man es den Kindern auf nem anderen Weg als deren beibringt.
Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet,
zuletzt am 02.03.12, 21:34 Uhr
von junikus
Es sollte jeder selbst entscheiden, was man seinem Kind vor der Einschulung beibringt und was nicht - vollkommen egal was irgend eine Schule dazu sagt. Das sind keine Roboter sondern Menschen