Benutzer: Passwort:

BabyVoten.de auf Facebook BabyVoten.de auf Twitter BabyVoten.de goes mobile

Neu Service Intern Chat Datenbanken Games Gewinnspiel Suche 61 Besucher online

Übersicht - Fragen, Hilfen, Tipps rund ums Baby - Rund um Gesundheit, Vorsorge & Co. - Lebensversicherung für Baby?!
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ]
Autor
Nachricht
annaline
weiblich  24 Jahre
» Quark im Schaufenster
1 Beiträge
Verfasst: 01.07.11, 12:12 Uhr

Hallo liebe Mütter, Väter und Werdende

Ich bin im fünften Monat glücklich schwanger und möchte natürlich wie alle von euch, dass es meiner Kleinen später gut geht und sie frei und unabhängig leben kann. Da hab ich mir gedacht, dass man doch eine Lebensversicherung abschließen könnte, die nach 18 Jahren oder so ausläuft und meine Tochter später das Geld bekommt. Was haltet ihr von der Idee? Ich hab halt ein mulmiges Gefühl, jahrelang etwas zu bezahlen und vllt am Ende durch irgendwelche miesen Maschen mein Geld nicht zu bekommen...

Ich freue mich über alle Ratschläge rund um das Thema Vorsorge der Kleinen

anonym
weiblich  31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 01.07.11, 12:28 Uhr

Schau mal im Internet nach Kindersparplan ... meine Schwester hat sowas und das soll wohl recht gut sein ... Wir belesen uns im Moment auch grad ... Beraten lassen musste dich dann aber und aufpassen, wenn extrem hohe Renditen versprochen werden, ist meistens was faul

Signatur Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. Wilhelm Busch

listro
weiblich  23 Jahre
» Quark im Schaufenster
3 Beiträge
Verfasst: 11.07.11, 12:31 Uhr

hallo annaline

Ich kann deine Bedenken gut verstehen.

LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.07.11, 14:38 Uhr von junina

anonym
weiblich  44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 13.07.11, 22:39 Uhr

Lebensversicherungen haben eine feste Laufzeit und die ist länger als 18 Jahre !

Da rate ich Dir eher zu einem Sparvertrag - da kann man die Laufzeit meistens selbst gestalten und auch die monatl. Raten die man einzahlt !!

Bei uns heißt das Wachstumssparen und jedes Jahr werden Zinsen gezahlt die auf dem Ansaprbetrag auflaufen das heißt du bekommst immer von den Zinsen auch wieder die Zinsen - die Zinsen stiegren sich von Jahr zu Jahr (sind aber im vorraus fest gelegt) und NICHT an Fonds oder Wertpapiere gebunden und somit fest !!!

Bei unserer Bank kann man so etwas schon mit 10 Euro im Monat abschließen !

Lass Dich wenn der Wurm da ist von Deiner Bank beraten ... die kennen sich damit genau aus !

Signatur Herr gib mir die Kraft,
Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann
und einen Weg, die Körper derer verschwinden zu lassen,
die ich heute umbringen musste, weil sie mich nervten.

Seiten: [ Seite 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste