Huhu ab wann könn Babys im Wagen sitzen?Milla knatscht immer weil sie nichts sieht wenn sie liegt.Ich krieg sie kaum rein gelegt dann schreit sie sofort
Und andere Frage ab wann kann ich Milla den ersten Brei geben?Milch reicht ihr nicht sie hat immer so Hunger und ich komm nicht hinterher sie zu füttern sie will so viel Essen.Montag wird sie 4 Monate
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 29.06.11, 13:24 Uhr
ab 4. monat frühkarotte!! oder zwieback mit fencheltee (selbstgemacht) oder drück ihr mal einen banane auch mit fenchel. oder lecker kartoffelbrei mit ner messerspitze butter
zum sitzen im kinderwagen, find ich noch viel zu früh. mit 4 monaten, ist das rückrad noch nicht gestärkt!
versuch es mit so einer wagen rassel zum drüber spannen oder ein spieltrapetz.
oder mal auf den bauch legen, das sie ihr köpfchen hebt und rausschaut.
Wenn du nicht selber kochen willst, dann nimm die Gläschen wo drauf steht Nach dem 4. Monat. Welche Sorte dein Kind mag musste selber raus finden. Ich würde mit Karotten anfangen.
Sitzen im Kinderwagen...auch wenn ich hier wieder die böse bin....aber laß es, dafür ist die kleine nun echt noch zu klein. Wenn man die Rückenlehne mal für wenige Minuten kurz ein stück hoch stellt, wird das schon nicht schlimm sein...ABER echt nur mal kurz und nur ein ganz kleines Stück. denke aber das das nix bringt, sie wird trotzdem meckern.
also laura ist im feb geboren sie bekommt melone und hartes brötchen brei katrotten kartoffeln gekocht und viel wasser mit einem schuss saft und sitzen ja das gleiche ding haben wir auch ich habe sie oft im tuch und wenn wir mal unterwegs sind hab ich einen kinderwagen den man so halb liegend machen kann aber nicht den ganzen weg mal kurz aber meistens schläft sie unterwegs ein
aber man muss immer schauen wie es ein kind verträgt laura wiegt 7 kilo eine flaasche will sie kaum noch weil es ihr nicht reicht wenn nicht kläre das mit dem arzt ab
Nicole die beiden sind ja fats gleich alt und sich so ähnlich.Milla kann ich nicht immer nur Milch füttern das reicht ihr nicht denn die isst ohne Ende!Ich mach mal Brei selber hab ich noch nie gemachtmal gucken ob das länger satt macht
anonym
46 Jahre
» Eltern Guru
10020 Beiträge
Verfasst: 29.06.11, 16:39 Uhr
es gibt gläschen ab dem 4 monat,muste halt ausprobierenwas sie mag , aber meistens fängt man mit frühkarotte an.
hinsetzten würde ich auch noch nicht , eher so die lehne hochstellen , das sie noch halb liegt .
ist nicht gut für den kleinen kinderrücken.
anonym
39 Jahre
Moderator
4758 Beiträge
Verfasst: 29.06.11, 19:26 Uhr
also ich denke das problem mit dem hinsetzen hat so gut wie jeder, der mensch ist ja gar nich dafür vorgesehen auf dem rücken liegend durch die gegend gefahren zu werden, das ist nur eine ( für muttis praktische ) erfindung der neuzeit
der mensch ist ein tragling und wenn er getragen wird sieht er auch was, so er wach ist
man kann sich da nur immer sagen, die ganze babyzeit, aufs leben gesehen ist ( gottseidank ??? ) sehr kurz, es ist eben auch eine schwierige zeit ...
mit dem essen, ja das kann ich immer gar nich glauben ...ich hatte glück und konnte alle kinder stillen und die haben erst nach dem 6. monat brei, bezw. eben festes essen bekommen, brei an sich fanden sie gar nich so lecker, eher das was wir gegessen haben ronja hat sich bis zum 8. monat gegen ESSEN gewehrt ...schon irre wie unterschiedlich kinder sind ...aber ich würds definitiv auch erstmal mit frühkarotten versuchen , alternativ mit so nem abendbrei
Bei der großen hab ich das immer gemischt aber die hat auch nicht so viel gegessen wie Milla jetzt sondern immer nur ein Paar Löffel mit in die Milch.Milla frisst mir aber die Haare vom Kopf die wird nie satt
zuletzt am 29.06.11, 19:36 Uhr
ja das hatte Lucas sowie Lucia auch das sie kaum im Wagen liegen wollten habe sie dann eben viel im Tragetuch getragen oder bei Lucia hatte ich die aufsätze für den Maxicosi auf den Kinderwagen gemacht und sie öfters im Maxicosi transportiert gerade in der Stadt war ds prakticher und so musste ich sie auch nicht immer rein und auspacken sondern einfach nur Maxicosi aus dem Auto raus und auf den Kinderwagengestell drauf....irgendwann ist diese Zeit (leider ja viel zu schnell) auch vorbei und du kannst sie ohne bedenken auch in den Kinderwagen setzen oder zumindestens die Rückenlehne erhöhen...
mit dem Brei musst du einfach selber mal schauen wie deine Maus das verträgt fang mit wenigen Löffeln an oder misch Frühkarotten mit unter die Flasche oder gib in die Milch Schmelzflocken mit rein sättigt auch mehr oder Naturreisschleim....Lucas hat bis 8 Monaten kaum Brei zu sich genommen nur Flasche und Lucia hat ab 4 Monaten fast nur noch Brei zu sich genommen und nur Abends und Morgens Flasche da ist eben jedes Kind auch verschieden .....viel erfolg
zuletzt am 29.06.11, 20:36 Uhr
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 29.06.11, 22:00 Uhr
In den Wagen setzten würde ich sie auch noch nicht. Hab Korbinian eine Wagenkette hin gemacht, auch bissl weiter runter, dass er hinlangen konnte oder ihn auf den Bauch gelegt, dass er rausschauen konnte. Er hat sich da aber generell nie beschwert.
Mit dem zufüttern hab ich bei beiden mit 6 Monaten und Frühkarotten angefangen. Bei Anna hatte ich da keine Probleme. Korbinian mochte die Karotten und die Pastinaken nicht, er stand auf Kürbis
Und mein Kinderarzt meinte, mal sollte mit nem Mittagsbrei anfangen, bzw. Gemüse und nicht mit Süßem.
Hab Milla heut morgen Grießbrei gemacht davon hat sie auch viel gegessen und danach noch Milch.Dann hatte sie Durchfall hat geknatscht und hat dann nach ner halben Stunde wieder Hunger gehabt
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 30.06.11, 15:38 Uhr
hmmm, am besten sprichste mal mit Kinderarzt und Hebamme darüber das is schon komisch ...
anonym
46 Jahre
» Eltern Guru
10020 Beiträge
Verfasst: 30.06.11, 15:42 Uhr
grießbrei gibt man aber abends soviel ich weiß und mit 4 monaten reicht eigentlich morgens 1 flasche , welche nahrung gibst du ihr denn.und was für grießbei hast du gemacht den für babys den man mit wasser anrührt oder normalen mit milch. weil vollmilch verträgt sie auch noch nicht , deswegen der durchfall.