Benutzer: Passwort:

BabyVoten.de auf Facebook BabyVoten.de auf Twitter BabyVoten.de goes mobile

Neu Service Intern Chat Datenbanken Games Gewinnspiel Suche 64 Besucher online

Übersicht - Fragen, Hilfen, Tipps rund ums Baby - Ämter- & Behördengänge - Bildungspaket ... Wer kennt sich aus?
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ]
Autor
Nachricht
anonym
weiblich  31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 20.06.11, 08:18 Uhr

huhu ihr Lieben,

also, wer hat das Bidlungspaket schonmal beantragt und weiß mir Genaues darüber zu berichten?

Wofür wird es gezahlt?
Wie hoch ist es?
Wer kann es beantragen?

Eric hat sich nämlich jetzt im Fußballverein angemeldet und auch wenn der monatliche Beitrag jetzt kein Riesenloch in die Haushaltskasse reißt, meinten einige unserer Nachbarn das man sich das Geld übers Bidlungspaket wiederholen kann ... Weiß da einer was Genaues?

Aber bitte keine Links aus dem I-Net posten, die kann ich mir bei google selber suchen ... Also am besten antwortet nur wer sich damit schon genau befasst hat, oder es selbst schon für irgendwelche Zwecke beantragt hat

Ich danke euch schonmal

Signatur Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. Wilhelm Busch

anonym
weiblich  31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 20.06.11, 08:26 Uhr

hm, ich seh schon, wir hatten wohl Recht und die Nachbarn Unrecht ... Es ist "nur" für Geringverdiener bzw HartzIV oder Sozialhilfe oder Wohngeldempfänger ... Hm, aber mal ehrlich, Thomas ist Alleinverdiener kommt aber meistens (mit Auslöse für Montagetätigkeit) über die 1.800 Euro die als Berechnungsgrundlage für eine 4-köpfige Familie genommen werden ... auch wenns nur 100 Euro drüber ist ... aber vllt. sollten wir mal Wohngeld beantragen ... hach, schwer ... also, wer hat Erfahrung?

wonnie
weiblich  36 Jahre
» Jugendlicher
1001 Beiträge
Verfasst: 20.06.11, 08:30 Uhr

Ich habe es beantragt weil ich Wohngeld beziehe. Bekommen habe ich noch nix, weil es noch nicht so richtig ausgearbeitet ist. Die haben noch kein Programm wo sie die anträge bearbeiten usw.
Man bekommt Essengeldzuschlag, Schulgeld im Jahr 100 Euro, man bekommt die Klassenfahrt und Tagesausflüge, Nachhilfe-Unterricht und Geld für Vereine (Musik,Sport usw.)

zum Thema Wohngeld schreib ich dir mal ne Nachricht!

Signatur Falsche Freunde gleichen unserem Schatten: Sie halten sich dicht an uns, solange wir in der Sonne gehen, verlassen uns aber sofort, wenn wir ins Dunkel geraten.

anonym
weiblich  31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 20.06.11, 08:35 Uhr

danke wonnie ...

Aber das die nicht in der Lage sind, das zu bearbeiten ist schon ... da wird sowas eingeführt und dann dann kanns nimma ausgezahlt werden das ist wieder typisch Deutschland Bürokratie ohne Ende ... naja, ich werd ja sehen obs bei uns auch so läuft

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.11, 08:46 Uhr

charly
weiblich  31 Jahre
» Weltentdecker
145 Beiträge
Verfasst: 20.06.11, 14:05 Uhr

bei uns kann man einen antrag zur überprüfung stellen ob man überhaupt alg 2bekommen würde.jens hat auch so 1800-1850€ im monat wir bekommen nix mehr vom amt und auch für kinderzuschlag haben wir 2,16€ zuviel
wenn alg2 dann wirklich gebraucht wird dann bekommz man es rückwirkend ab antragsdatum der überprüfung.

und noch gut zu wissen das amt hat 2 jahre lang zeit alg 2 nachzurechnen und das kann dann wieder rum 30 jahre zurück gefordert werden.

wohngeld bekommt man aber nur wenn man kein alg 2 bezieht und muß da natürlich den negativbescheid vorlegen aber bürokratiemühlen mahlen ganz langsam .....

anonym
weiblich  31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 20.06.11, 14:30 Uhr

danke charly ... ich bekomme ja keine Leistungen weil Thomas "zu viel" verdient ... Gemeinerweise rechnen die nämlich die Auslöse, die er ja eigentlich für Verpflegung und Übernachtung außerhalb des Wohnortes bekommt bekommt, mit ein und deshalb bekommen wir nix ... Aber beim Wohngeld ist es wahrscheinlich nicht so und dann könnten wir wiederrum da Glück haben ... Ich werds sehen ... aber mir gings jetzt auch eigentlich direkt ums Bildungspaket

anonym
weiblich  33 Jahre
» Eltern Guru
4448 Beiträge
Verfasst: 20.06.11, 20:50 Uhr

ich habe es auch beantragt, aber noch nichts gehört.
Rechne auch mit nichts...
Hartz4 bekomme ich nicht, aber ein paar wenige Euro Wohngeld, aber ich habe wahrscheinlich noch genug... mal sehen...
Einfach beantragen... und dann sehen...

@ claudi... viel spass mit dem Wohngeldantrag ich hasse ihn...

Signatur Viele versprechen Berge und machen dann Maulwurfshügel.

wonnie
weiblich  36 Jahre
» Jugendlicher
1001 Beiträge
Verfasst: 20.06.11, 22:30 Uhr

nicolsche schrieb:
Hartz4 bekomme ich nicht, aber ein paar wenige Euro Wohngeld, aber ich habe wahrscheinlich noch genug... mal sehen...

Du bekommst das Bildungspaket sobald du nur 1 euro wohngeld bekommst.
Die Frau dort hat gesagt das es halt etwas dauern kann aber man bekommt es Rückwirkend ab Januar, wenn man es bis April oder Mai beantragt hat...vielleicht auch Juni Juli keine ahnung!

Signatur Falsche Freunde gleichen unserem Schatten: Sie halten sich dicht an uns, solange wir in der Sonne gehen, verlassen uns aber sofort, wenn wir ins Dunkel geraten.

anonym
weiblich  33 Jahre
» Eltern Guru
4448 Beiträge
Verfasst: 22.06.11, 21:09 Uhr

wonnie schrieb:
nicolsche schrieb:

Du bekommst das Bildungspaket sobald du nur 1 euro wohngeld bekommst.
Die Frau dort hat gesagt das es halt etwas dauern kann aber man bekommt es Rückwirkend ab Januar, wenn man es bis April oder Mai beantragt hat...vielleicht auch Juni Juli keine ahnung!

na da werde ich mal sehen....

Signatur Viele versprechen Berge und machen dann Maulwurfshügel.

jungemama1
weiblich  22 Jahre
» Spermium
8 Beiträge
Verfasst: 23.01.12, 14:51 Uhr

Habe den Antrag nun auch mal gestellt aber weiß bisher noch nichts genaues. Wieder mal wusste ich gar nicht, dass mir das auch zusteht, weil das bei uns niemand sagt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.12, 23:49 Uhr von junikus

merda
männlich  32 Jahre
» Eizelle
17 Beiträge
Verfasst: 11.02.12, 10:28 Uhr

Es kostet Geld, warum sollte dir also ein Beamter sagen, dass du es vielleicht in Anspruch nehmen darfst? So ist unser Staat eben

morwena
weiblich  32 Jahre
» Eizelle
14 Beiträge
Verfasst: 16.02.12, 20:02 Uhr

Ich habe jetzt auch mal den Antrag gestellt und bin gespannt ob wir das bekommen. Wusste bisher gar nicht, das es das schon gibt.

Seiten: [ Seite 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste