Benutzer: Passwort:

BabyVoten.de auf Facebook BabyVoten.de auf Twitter BabyVoten.de goes mobile

Neu Service Intern Chat Datenbanken Games Gewinnspiel Suche 64 Besucher online

Übersicht - Offtopic - Umfragen - Brauche ein JA oder NEIN....
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ]
Autor
Nachricht
anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 01.06.11, 15:23 Uhr

hallo ich bins mal wieder und zwar hab ich für mich gesehen ein problem, drum würde ich gerne mal sowas wie ein strichliste machen
und zwar mal die kurzfassung.....

wir haben im juni 625 jahrfeier im ort und da wird ein märchenumzug gestaltet...nun gehen meine beiden ja im örtlichen kindergarten und im örtlichen tanzverein...so nun waren die im tanzverein etwas eher und haben meine beiden zu brüderchen und schwesterchen eingeteilt, wobei die davon ausgehen, das mama und papa mitmachen( da hatte ich nicht zugestimmt), einwende zu brüderchen und schwesterchen hatte ich nicht.... so nun macht der kiga den dornröchenwagen , aber meine können da ja nicht mitmachen...... so nun besteht unser kindergarten aus 22 kindern und der tanzverein meinte immer zum kiga, ja wir machen das schon die organisation, so wie ich heute erfahren habe....also der kiga meinte auch, das der tanzverein mal uns fragen sollte, das wir mit einen pferdegespann fahren und eben dann das motiv dornröschen, aber irgendwie war da nie eine klärung, so das der kiga nun ein auto hat..aber glaube meine schwägerin fährt mit den pferden was anderes. so nun das problem... da auch einige kigakinder im tanzverein sind, machen die meisten dort mit und nun stehen auf der kigaliste 3 kinder.... würdet ihr nun eure kinder beim tanzverein rausnehmen, so das sie im kiga mitmachen können?? bin da sehr hin und her gerissen und fand das es saublöd gelaufen ist...
wenn ja, als was könnte marvin im märchen dornröschen gehen? koch und prinz sind schon vergeben...mona würde eine fee notfalls machen....

hoffe auf eiure entscheidungshilfe...danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.11, 15:25 Uhr

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 01.06.11, 16:39 Uhr

Finde den Text bissl wirr hoffe, dass ich das jetzt richtig verstanden habe.
Kiga und Tanzschule machen jeder ein unterschiedliches Märchen, aber nur der Kiga hat nen Wagen? Und beim Kiga-Märchen machen jetzt nur noch 3 Kinder mit.

Dann würde ich dem Kiga vorschlagen, dass sie sich mit der Tanzschule zusammentun. Mit 3 Kindern kriegen die ja eh nicht wirklich was zusammen, oder?

Und wenn das nicht geht, würd ich den Kindern die Wahl lassen, wo sie mitmachen wollen.

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 01.06.11, 16:52 Uhr

fürs wirre schreiben bin ich ja immer gut

doch beide haben wohl nun ein gefährt..der tanzverein wollte alles bissle organisieren und hat nun zugesehen, das die kinder bei ihnen mitmachen und nun steht der kiga da...zusammen geht nicht, da es ein umzug ist und die positionen schon stehen.....das wechseln wäre weniger das problem... die kinder werden es auch nicht wissen, was sie machen sollen......,..der kiga tut mir da aber bissle leid....

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 01.06.11, 17:00 Uhr

Aber auch wenn deine Wechseln - fünf Hansl werden da ja auch untergehen
Und dass man mit allen Eltern spricht, dass die Hälfte der Kinder in der Tanzschule und die andere Hälfte im Kiga mitmachen? Das könnte ja die Tanzschule machen, wenn sie schon so toll "organisieren".
Würde die Kinder aber trotzdem fragen, nicht, dass sie dann doch lieber mit irgendeinem Freund zusammen gewesen wären.

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 01.06.11, 17:05 Uhr

oh man.... werde dienstag mal ein wort mit der tanzschule sprechen.......echt schlimm wieder ..... und die eltern stehen wieder da.....

+++++++++++++++++++++++

anonym
weiblich  44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 01.06.11, 17:37 Uhr

Würde ich auch so machen wie Martina geschrieben hat ...

die beiden Tanzverein und Kiga sollen sich an einen Tisch setzen

und das untereinander klären ...

Kann ja wohl nicht sein das die Kinder als Spielball fungieren sollen.

Bei Drnröschen gibt es doch auch noch den Küchenjungen der die Ohrfeige erhält vom Koch ... oder den König >Papa von Dornröschen !!!

Aber ich würde eher zu dem Kiga tendieren ...

Signatur Herr gib mir die Kraft,
Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann
und einen Weg, die Körper derer verschwinden zu lassen,
die ich heute umbringen musste, weil sie mich nervten.

wonnie
weiblich  36 Jahre
» Jugendlicher
1001 Beiträge
Verfasst: 01.06.11, 18:20 Uhr

und wer ist nun das Rumpelstiltzchen???

Signatur Falsche Freunde gleichen unserem Schatten: Sie halten sich dicht an uns, solange wir in der Sonne gehen, verlassen uns aber sofort, wenn wir ins Dunkel geraten.

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 01.06.11, 18:30 Uhr

---- interessiert nicht.... ernstgemeinte antworten wären mir lieber....

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.11, 18:31 Uhr

+++++++++++++++++++++++

anonym
weiblich  34 Jahre
» Jugendlicher
1197 Beiträge
Verfasst: 01.06.11, 19:46 Uhr

Na haste denn deine beiden ma gefragt welches Märchen sie lieber mögen?

Is ja doof das die sich nicht abgesprochen haben

Signatur LG. Nicole mit Elisa und Yasin

snake0497
weiblich  42 Jahre
» Eltern Guru
8138 Beiträge
Verfasst: 01.06.11, 20:36 Uhr

lass das doch die vereine auskaspern, ich würde mich da raushalten.

Signatur Wenn du denkst, du denkst,
dann denkst du nur, du denkst,
denn das Denken der Gedanken
ist gedankenloses Denken.

anonym
weiblich  39 Jahre
Moderator
4758 Beiträge
Verfasst: 01.06.11, 20:38 Uhr

ich würde bei brüderchen und schwesterchen bleiben, der tanzverein hat zuerst gefragt und gut, das passt zu den beiden und WARUM soll man sich als elternteil immer für alles verantwortlich fühlen, sie sind dabei und es passt super zu den beiden und gut ...zerteilen kann man sich nun mal nicht

Signatur Ich denke, jeder Mensch hat zwei Gesichter und der Gegenüber entscheidet, welches zum Vorschein
kommt.

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 01.06.11, 21:31 Uhr

ja anja das passt zu den beiden...aber weißte das bauchgefühl der gerechtigkeit ist immer bei mir gleich da, noch kann ich es nicht einfach abstellen...wie ja alle wissen, bin ich eben ein nachdenker, wird auch glaub immer so bleiben.....ich werde es vll aber im tanzverein ansprechen, das da was schief läuft

+++++++++++++++++++++++

anonym
weiblich  34 Jahre
» Eltern Guru
5818 Beiträge
Verfasst: 01.06.11, 22:30 Uhr

Und sie trennen magst oder kannst du wohl nicht...weist das viell. Mona mit Mami zum Tanzverein geht und marvin mit Papi in den Kiga...da wäre ja beiden geholfen und es gäbe keinen Stress

Signatur

anonym
weiblich  31 Jahre
» Eltern Guru
11134 Beiträge
Verfasst: 02.06.11, 10:05 Uhr

pzgreni78 schrieb:
Und sie trennen magst oder kannst du wohl nicht...weist das viell. Mona mit Mami zum Tanzverein geht und marvin mit Papi in den Kiga...da wäre ja beiden geholfen und es gäbe keinen Stress

Das fände ich auch ne Alternative

Ansonsten würd ich ganz klar die Kids entscheiden lassen, wo und bei welchem Märchen sie mitmachen wollen...am Ende wird eins leer ausgehen, entweder der Tanzverein oder der Kiga ..höchstens der Vorschlag von pzgreni geht

Oder so wie Anja sagt: Der Erste der gefragt hat

Signatur Grüßle Diana & Jenna Sophie

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 02.06.11, 10:42 Uhr

naja tennen ist schlecht...denn dann können sie beim tanzverein nicht brüderchen und schwesterchen machen....

ich habe nun entschieden, das ich am dienstag erstmal die sache ansprechen werde und vielleicht so fragen werde, ob sie da einen vorschlag haben, das es beim kiga nicht so leer ausschaut, welche lösung wir da finden könnten, vll kommt von denen ja ein vorschlag...ich hoffe ja nicht auf ignoranz und das jeder nur auf seine sache sieht, sondern das es dann auch alles im festumzug zusammen passt...wir haben ja nun schon nicht viel einwohner ect. und dann noch so ein sch---- ist nicht nötig, denke ich.... klar normal könnte ich sie einfach machen lassen, aber das liegt nicht in meiner natur, der gerechtigkeitssinn und meine schwäche zur harmonie stehen mir da einfach im weg

+++++++++++++++++++++++

Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste