Huhu Milla hat ein ganz wunden Po der ist knall rot und pockigWill nicht das es schlimmer wird was kann ich machen?
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 25.05.11, 15:12 Uhr
Mit klarem Wasser abwaschen statt feuchttücher
- viel frische Luft ohne Windel für den Po
und Trockentupfen ( nicht fönen trocknet die Haut aus )
und ganz dünn Multilindsalbe drauf tun !!!
Kein Obst oder Säfte füttern und wenn es bis morgen nicht besser ist ab zum Dok
Wo bekomm ich die Weleda Creme her?Hatte mal Proben von Weleda die hab ich im Geburts Vorbereitungskurs bekommen.Hätte die ich besser behalten
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 25.05.11, 15:18 Uhr
Korbinian wird sehr schnell wund, da hilft am besten die Bepanthen bei uns.
Ich lass ihn dann auch mal ne längere Zeit ohne Windel rumlaufen, haben ja zur Not fast überall Fliesen und Laminat
Pass aber auf, wenn noch Pusteln oder Schuppen dazu kommen könnte es ein Soor sein, dann gleich zum Arzt.
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 25.05.11, 15:19 Uhr
Weleda kriegste in jeder Apotheke und bei uns hat es auch Rossmann und Kaufland.
suggahbaby schrieb:Wo bekomm ich die Weleda Creme her?Hatte mal Proben von Weleda die hab ich im Geburts Vorbereitungskurs bekommen.Hätte die ich besser behalten
apotheke und rossmann , kostet aber 5 euro , es ist wirklich super , falls das auftreten sollte was martina sagt ab zum arzt , weil soor hatten meine kinder nicht ....
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 25.05.11, 15:22 Uhr
Stillst du noch? Da gib Muttermilch drauf - ist die beste Medizin
Mein Arzt hat nur gesagt, dass das dann so kleine Pusteln sind und auch bissl wässrig. Wir haben es Gott-sei-Dank noch nicht gehabt. Ist bis jetzt alles immer mit Bepanthen verheilt innerhalb von nem Tag.
Du kannst sie auch in Kamillenwasser baden oder Muttermilch ins Badewasser.
Aber Luft ist schonmal gut. Sie liegt ja eh bis jetzt nur rum Ne Wickelunterlage drunter und gut is
Ja sie liegt jetzt und ich schmier ihr noch Bepanthen drauf und wenns nicht weg geht bekommt sie dann ein bad mit Kamille oder Muttermilch
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 26.05.11, 08:21 Uhr
Ich hab Maja dann auch immer ganz viel ohne windel liegen lassen, das passt ja jetzt auch bei dem Wetter wunderbar ... Am Anfang hab ich auch Bepanthen genommen die hilft gut ... nun nehm ich fast immer die Linola Fett Creme, da Maja sämtliche Zinksalben nicht verträgt ... Soor erkennst du auch im Mund, da ist so ein weißer Belag auf Zunge und Wangeninnenseiten und die Kleinen Essen bzw. Trinken nur schlecht, denn es schmerzt wohl ... Ja, und der Tipp von Martina ist auch Gold wert Muttermilch ist immernoch das Beste und hilft auch bei Pickelchen im Gesicht (sogenannter Babyakne)
also ich hab leon bei wundem po ( was er ziemlich oft hatte) immer ohne windel rumhüpfen lassen
er hat sich dann auch wohler gefühlt
und bei salben kann ich nur die multilind empfehlen
die is echt super
und soor ( kannsch een lied von singen ) hatte leon auch schon
und das so schlimm das er es im mund und am po hatte
des sind kleine wasserblässchen
leon wurde deswegen gern mal blaugepinselt er sah dann immer aus als er hätte nen zungenmalerlolli gelutscht