hab schon mal ein thread aufgemacht mit ausschlag , der ausschlag war von der hitze , doch jetzt AH,hats sie am ganzem körper offene blutige neurodermitis, ich geh morgen zum arzt also diesmal ein richtigen hautarzt,doch hat jemand erfahrung,sie hat dieses jahr schon einmal cortison bekommen, kann mir jemand tips geben
denke, du musst dann auch mehr auf ernährung und andere sachen achten! aber gut das du zum doc. gehst.
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 23.05.11, 20:51 Uhr
Ich kann dir nur sagen, was meine Schwester machen muss bzw. sollte, die hat es auch ziemlich schlimm.
Keine normalen Badezusätze sondern rückfettende (sie nimmt immer Balneum Hermal) und zwischendurch immer mal wieder ein Bad mit Kaisernatron, das ist basisch und entsäuert den Körper, nicht eincremen sondern ölen und alles so natürlich wie möglich.
Meine Schwester kauf sich die Sachen im Biomarkt oder diese Laverra vom Rossmann.
Aber wenn es so akut ist braucht sie auch cortisonhaltige Salben, die sie auch immer daheim hat.
Als Kind hat sie nachts Handschuhe anbekommen, dass sie sich nicht so aufkratzen kann.
Und vor ein paar Jahren hat sie Bestrahlung bekommen, dadurch ist es auch besser geworden und bei einigen Lebensmitteln reagiert sie stärker.
Der größte Auslöser bei ihr ist aber immer noch Stress.
Aber das macht jeder Hautarzt auch anders, denk ich mal, je nach Erfahrung.
Und bei sowas solltest du auf jeden Fall zum Hautarzt gehen, der kennst sich da um einiges besser aus als der Kinderarzt.
naja , sie bekommt es glaube auch wegen seelischen stress , wie kita oder wir zoffen uns ja auch mal, die mäuse sind doch nicht dumm
Doch ich habe cortison bekommen damals, es hat gedämpft aber es war nicht weck, wir müssen so ne blöde olivensalbe nehmen, die ist völliger humbuck
und weil ich nicht weiter wusste hab ich sogar ,bachblüten ausgetestet,bzw sind noch am testen...
ach ja und eubos waschgel und creme sowie lotion auch ausprobiert, stinkt wiederlich und helfen tut sie auch nicht, linola war bis jetzt am besten aber ging halt auch nicht weck und jetzt sie furchtbar aus...
mir wurde gesagt , das die cortison salbe nur 2 mal im jahr an kinder verschrieben werden dürfen,stimmt dies?
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 23.05.11, 21:35 Uhr
Weiß ich nicht, wir haben sie bis jetzt nur einmal verschrieben bekommen und ich hab sie ihr nur einmal drauf getan.
Wir kriegen immer eine spezielle Pflegecreme verschrieben, die dann extra angerührt wird.
Würde ihr das Cortison auch nur geben, wenn es unbedingt sein muss.
diese olivensalbe wurde angerührt extra in der apotheke aber hilft überhaupt nicht
Die cortison die wir damals bekommen haben ,half auch nicht richtig, es war eine besserung zu sehen ,ja, aber mehr nicht
Die salbe hieß-die mit dem cortison : ecural
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 24.05.11, 08:32 Uhr
Also 1. Zum Arzt musst du auf jeden Fall mit der Maus, aber das weißt du ja schon !
2. Cortison wird nur deswegen so wenig verschrieben und darf auch nur kurz bei Akutbeschwerden angewendet werden, weil sie die Haut an den Stellen dünn machtund somit anfälliger für Verletzungen aber auch Sonnenbrand und Ähnliches (kann dir der Hautarzt genauer erklären)
3. Auch der Hautarzt wird vermutlich (wenn nicht gleich die ertse Salbe anschlägt) mehrere Cremes testen lassen, denn fast jeder Körper reagiert unterschiedlich ... was der Eine verträgt muss dem anderen nicht helfen
Eric hat Schuppenflechte, im Moment ganz akut, aber ich möchte Cortison so weit wie möglich vermeiden ... Meersalz und viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel Sonne helfen, gerade wenns so akut ist
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 24.05.11, 14:06 Uhr
Außer zum Hautarzt zu gehen würde ich ihn auch noch darauf hin ansprechen
ob es vieleicht Homeopatische Sachen gibt
die sie auf Dauer nehmen kann
um den schub gar nicht erst so schlimm ausbrechen zu lassen !!!
Außerdem gibt es Kurse bei den Krankenkassen wo Mama lernt was die Maus essen kann um die Schübe zu verringern. - frag einfach mal bei Deiner Krankenkasse nach wo sie versichert ist !!
hey, also war beim hautarzt jetzt , der meinte es läge bei lucy nicht ernährung,tiere weiß man nicht, negativen stress sondern an positiven stress , dann bricht er richtig aus
habe jetzt eine andere art von olivensalbe bekommen und eine andere art von cortison salbe !
Doch wird sie jetzt 2 monate , unter beobachtung zwar-ständig eingecremt mit der salbe, hautarzt meinte erst eine starke für 2 wochen und dann wirds immer weniger mit der stärke.
sie bekommt zusätzlich jetzt noch eine extra mischung bachblütentropfen , wurde sogar vom hautarzt empfohlen , war mein bauchgefühl doch richtig