bei uns ich das nicht so haben direkt een kleinen schlafraum
ich werd es einfach mal ansprechen am montag
anonym
34 Jahre
» Eltern Guru
5818 Beiträge
Verfasst: 29.04.11, 21:53 Uhr
martina schrieb:Aslo wir konnten selbst entscheiden, ob die Kinder schlafen sollten, oder nicht.
Die Schlafenskinder haben im Turnraum geschlafen und die anderen waren derweil im normalen Gruppenraum und haben sich leise beschäftigt
Das gibt es bei Lea im Kiga seit kurzem auch...da es schon einige Kinder gibt die nicht schlafen...durch die sich in der Zeit im Turnraum anderweitig beschäftigen...so das die Schlafkinder net gestört werden
Würd ich da auch mal bei euch im Kiga ansprechen.
anonym
33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 29.04.11, 22:11 Uhr
bei uns haben das schon oft eltern versucht....bei uns gibts 2 gruppen und 2 räume incl umkleide, waschraum und küche...also wäre das bei uns auch nicht möglich... die 2 räume sind durch einen kleinen zaun getrenn und vorhang
anonym
30 Jahre
» Kleinkind
339 Beiträge
Verfasst: 30.04.11, 13:07 Uhr
das Problem hatten wir bei der großen oft das sie nicht einschlafen konnte, lag meist ne stunde im Bett wach, jetzt schläft sie recht schnell ein...sie geht so 19:30/20uhr ins Bett und steht um 6 wieder auf und wird aber in der Nacht 1-2x wach
sie hat auch nie den schlaf gebraucht, in der kita hat sie immer schön bis zum Schuljahr gecshlafen und Abends ging es ganz normal ins Bett (wir lesen ein Buch und sie hört dann noch Gechichten aber MP3 die Stunden gehen, früher hat sie sie sich so lange wach gehalten bis es ende war um es nochmal anzumachen )
Aber sie hört jetzt immernoch aber schläft schnell ein, haben sleep timer drin
mit Lucie haben wir auch große Probleme, in der Kita klappt alles super und zu Hause und bei Oma schläft sie nur mit Milch ein
aber das ist mir dann jetzt auch erstmal egal weil ich kein Nerv mehr hab, beide Kinder schlafen wenig und wachen nachts auf, das schaffe ich nicht Lucie Abends noch 2h zu beruhigen (und sie mag keinen Körperkontakt, außer so aufn Arm nehmen)
entweder man zieht knallhart alles durch (schreienlassen, ignorieren, jeden Abend das gleiche machen usw.) oder man muss damit leben und hoffen das das Kind es mal von alleine schafft
anonym
39 Jahre
Moderator
4758 Beiträge
Verfasst: 30.04.11, 15:46 Uhr
ich kenne fast niemanden der nicht meint, ein schlafproblem mit seinem kind ( oder seinen kindern ) zu haben ...den einen belastet es halt mehr und den andern weniger ...ronja, paula und elina haben ab reichlich 2 jahre keinen mittagsschlaf mehr gemacht, die sind fit wie turnschuhe und halten durch bis abends, auch wenn sie tagsüber hin und wieder ne müde phase haben
pauli geht auch nie vor neun ins bett ( sommerzeit !!! ) und schläft dann aber auch echt lang ( wenn man sie läßt ) ...normal ist 21 uhr ins bett, 22 uhr ca. schlafen ( sie hört dann noch was oder spielt im bett ) und ich wecke sie gegen 8.15 damit wir noch bis 9 in den kiga kommen
elina geht gegen 20 uhr ins bett und steht zwischen 7.30 - 8.30 uhr auf, kommt auch drauf an ...
ronja ist 11 und kommt abends auch schwer zur ruhe, ist auch meist bis gegen 22 uhr wach und muß aber 6.20 uhr aufstehen, macht sie auch, aber ausgeschlafen ist sie dann nicht ... abends hat ihr körper das dann aber wohl vergessen
merlin geht gegen 21 uhr ins bett und steht meist selbst gegen 6.30 uhr auf seid er jeden morgen duscht und haare wäscht ... er schläft am vernünftigsten, aber als kleines kind wars auch bei ihm ne katastrophe
die kids sind halt alles individualisten die sich nicht in ein schema pressen lassen, auch beim thema schlaf denk ich, gelassenheit hilft am besten ...auch wenn das oft genug echt schwer ist , man will ja irgendwann auch ma seine ruhe haben
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 30.04.11, 15:47 Uhr