Benutzer: Passwort:

BabyVoten.de auf Facebook BabyVoten.de auf Twitter BabyVoten.de goes mobile

Neu Service Intern Chat Datenbanken Games Gewinnspiel Suche 72 Besucher online

Übersicht - Fragen, Hilfen, Tipps rund ums Baby - Mein Baby - Allgemeine Fragen - Schlafen is ein fremdwort
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ]
Autor
Nachricht
leon2409
weiblich  26 Jahre
» Jugendlicher
1014 Beiträge
Verfasst: 28.04.11, 20:59 Uhr

hey mädels
ich werde bald wahnsinnig bei leon
er geht halb acht um acht ins bett
aber er schläft einfach nicht
meine frage an euch
wie war das mit euren mäusen in leon´s alter
haben sie noch mittagsschlaf gemacht?
und wie habt ihr die mäuse abends zum schlafen bewegt?
hatte glaub schon mal nen beitrag wegen unserem schlaf-problem aber hatte es net gefunden
naja es is nach wie vor
hab keine idee mehr
danke für antworten
liebe grüße
die kaiser´s

Signatur na ich halt zwinker*

snake0497
weiblich  42 Jahre
» Eltern Guru
8138 Beiträge
Verfasst: 28.04.11, 21:07 Uhr

max und josi machen immer noch mittagsschlaf. josi so 2-3 stunden maxe 1-2 stunden.

abends immer um 19-20 ab ins bett und schlafen, mit maxe gab es da noch nie probleme. josi hatte eine phase aller minuten was anderes, mal trinken, mal pullern, mal ich kann nicht schlafen ect.
josi braucht immer so 20-30 min bis sie schläft, dazu musik,märchen oder gar mal malen im bett
maxe schläft sofort ein.
ich denke das gibt sich alles wieder! das macht glaube jedes kind mal, früher oder später.

Signatur Wenn du denkst, du denkst,
dann denkst du nur, du denkst,
denn das Denken der Gedanken
ist gedankenloses Denken.

anonym
weiblich  44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 28.04.11, 21:10 Uhr

Also zum Mittagsschlaf so ab ca. Kindergarten hat er nur noch Mittagsschlaf gemacht wenn er es wollte und brauchte !

Aber das mit dem Abends schlafen kenne ich nur zu gut, ich habe ein Kind das nicht viel Schlaf braucht. LEIDER

Abends macht er so lange Zirkus bis mir die Hutschnur platztmeisten so ca. 21-22 Uhr und einer von uns mit ins Bett geht - dann kann der Herr auch schlafen. Aber maximal 8 Std meistens weniger und trotzdem ist er top Fit !

Rick reicht es aus wenn er max. 1-2 mal die Woche auf ca. 10 Std. kommt !
Laut. Dok gibt es solche Kinder ...JUHU und ausgerechnet wir ( Papa Ralf schläft für sein Leben gerne und viel ) haben eins abbekommen !!!

Hast Du mal mit deinem Kinderdok geredet ?

Signatur Herr gib mir die Kraft,
Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann
und einen Weg, die Körper derer verschwinden zu lassen,
die ich heute umbringen musste, weil sie mich nervten.

leon2409
weiblich  26 Jahre
» Jugendlicher
1014 Beiträge
Verfasst: 28.04.11, 21:16 Uhr

also im kiga machen die von 12-14 mittagsschlaf aber er schläft meistens nur ne stunde oder anderthalb
ne also mit kia hab ich deswegen noch net gesprochen
ich dachte immer das ich net genug mit ihm raus geh oder in auspower
obwohl ich immer alles versuch das er abends mall eher schläft
jetzt schläft er
is immer unterschiedlich, gestern wars um zehn viertel elf ^^
ich werde mal mit kia sprechen mal schauen was die sagt
danke für die antworten

anonym
weiblich  44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 29.04.11, 15:25 Uhr

Aktueller Fall gestern Abend ist Rick erst um 23 Uhr eingeschlafen ... hat dann gepennt bis um 6,30 Uhr und seit dem ist hier high live

Jetzt ist gerade eben mein lieber Sohn ins Koma abgetaucht ... aber spätestens in 1-1,5 Std ist er wieder top fit !!

Und so was will 2012 in die schule gehen

Signatur Herr gib mir die Kraft,
Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann
und einen Weg, die Körper derer verschwinden zu lassen,
die ich heute umbringen musste, weil sie mich nervten.

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 29.04.11, 16:13 Uhr

Anna hat mit ca. 3 Mittags nicht mehr geschlafen.
Und wenn sie dann mal geschlafen hat hab ich sie abends nicht ins Bett gebracht.
Aber hattest du das Thema nicht schon mal angesprochen? Dachte, er wäre im Kiga jetzt Mittagskind und macht somit keinen Mittagsschlaf mehr

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.04.11, 16:18 Uhr

leon2409
weiblich  26 Jahre
» Jugendlicher
1014 Beiträge
Verfasst: 29.04.11, 16:33 Uhr

martina schrieb:
Anna hat mit ca. 3 Mittags nicht mehr geschlafen.
Und wenn sie dann mal geschlafen hat hab ich sie abends nicht ins Bett gebracht.
Aber hattest du das Thema nicht schon mal angesprochen? Dachte, er wäre im Kiga jetzt Mittagskind und macht somit keinen Mittagsschlaf mehr

ja war er auch aber das problem ist das er dann zu wenig von dem kigaaltag mitbekommt und das ist ja eben das was er braucht

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 29.04.11, 17:24 Uhr

da musst du durch, marvin brauchte auch ab 3 keinen mittagsschlaf mehr, aber seit er dann im kiga ganztags war, musste er ja mitschlafen, geht bei uns nicht anders und seitdem schläft er kaum vor neun , halb zehn ein, obwohl er morgens um sech raus muss aus den federn.... tja, bald kommt marvin in die schule und da machen sie im hort kein mittagsschalf mehr, dann haben wie die zeit erstmal rum*

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

leon2409
weiblich  26 Jahre
» Jugendlicher
1014 Beiträge
Verfasst: 29.04.11, 17:50 Uhr

mona-07 schrieb:
da musst du durch, marvin brauchte auch ab 3 keinen mittagsschlaf mehr, aber seit er dann im kiga ganztags war, musste er ja mitschlafen, geht bei uns nicht anders und seitdem schläft er kaum vor neun , halb zehn ein, obwohl er morgens um sech raus muss aus den federn.... tja, bald kommt marvin in die schule und da machen sie im hort kein mittagsschalf mehr, dann haben wie die zeit erstmal rum*

muss ich da jetzt warten bis leon in die schule geht
mal schauen wie lang das noch geht
ich kann schlecht sagen er darf net schlafen im kiga
ich merg aber auch das er die stunde braucht im kiga (mittagsschlaf)
wenn er am we keinen macht schlummert er meistens um fünf oder um sechs aufn sessel ein

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 29.04.11, 20:52 Uhr

Gebraucht hätte Anna den Mittagschlaf auch. Sie ist dann auch gegen 5 eingeschlafen, wenn ich sie nicht abgelenkt hätte
Da musst du dann halt schauen, was dir lieber ist - zwei Stunden bei Laune halten und um 7 ins Bett - seitdem geht Anna jeden Tag um 7 - oder Mittagschlaf und Abends länger wach
Wir essen seitdem abend immer gegen halb 6. Ab 6 wird dann schonmal bettfertig gemacht, dann noch was ruhiges gespielt und um dann darf sie noch die den Sandmann und die Sendung davor anschauen. Um 7 ist dann Feierabend und sie schläft auch ziemlich schnell ein

leon2409
weiblich  26 Jahre
» Jugendlicher
1014 Beiträge
Verfasst: 29.04.11, 21:03 Uhr

martina schrieb:
Gebraucht hätte Anna den Mittagschlaf auch. Sie ist dann auch gegen 5 eingeschlafen, wenn ich sie nicht abgelenkt hätte
Da musst du dann halt schauen, was dir lieber ist - zwei Stunden bei Laune halten und um 7 ins Bett - seitdem geht Anna jeden Tag um 7 - oder Mittagschlaf und Abends länger wach
Wir essen seitdem abend immer gegen halb 6. Ab 6 wird dann schonmal bettfertig gemacht, dann noch was ruhiges gespielt und um dann darf sie noch die den Sandmann und die Sendung davor anschauen. Um 7 ist dann Feierabend und sie schläft auch ziemlich schnell ein

wenn wochenende is leg ich ihn auch nicht hin wär ich ja scheen doof
is halt in der woche immer so wenn er im kiga is

anonym
weiblich  34 Jahre
» Eltern Guru
5818 Beiträge
Verfasst: 29.04.11, 21:09 Uhr

Lea macht auch noch Mittagsschlaf und den macht sie ja im Kiga....wenn sie mal keinen macht merkt man das sofort da heult sie wegen jeder Kleinigkeit

Aber meist geht es uns wie snaki...da wird erst noch paar mal ruas gekommen...Durst,pullern...oder irgendwas anderes

Hast es mal mit ner Geschichte vorlesen versucht...oder mal im Radio ne Lieblings CD anhören...das mag Lea im Moment gern

Signatur

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 29.04.11, 21:11 Uhr

Rede doch mal mit anderen Müttern, ob die das gleiche Problem haben.
Wenn ja, vielleicht könnt ihr ja im Kiga dann mal darüber reden, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, dass die Kinder mittags nicht schlafen.

leon2409
weiblich  26 Jahre
» Jugendlicher
1014 Beiträge
Verfasst: 29.04.11, 21:14 Uhr

martina schrieb:
Rede doch mal mit anderen Müttern, ob die das gleiche Problem haben.
Wenn ja, vielleicht könnt ihr ja im Kiga dann mal darüber reden, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, dass die Kinder mittags nicht schlafen.

oder das man es vielleicht bespricht das die kinder die nicht schlafen wollen in ein anders zimmer gehn der weile und halt leise spielen oder bücher anschauen
das is auf jedenfall ne sehr gute idee
danke sehr

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 29.04.11, 21:16 Uhr

Aslo wir konnten selbst entscheiden, ob die Kinder schlafen sollten, oder nicht.
Die Schlafenskinder haben im Turnraum geschlafen und die anderen waren derweil im normalen Gruppenraum und haben sich leise beschäftigt

Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste