Benutzer: Passwort:

BabyVoten.de auf Facebook BabyVoten.de auf Twitter BabyVoten.de goes mobile

Neu Service Intern Chat Datenbanken Games Gewinnspiel Suche 72 Besucher online

Übersicht - Fragen, Hilfen, Tipps rund ums Baby - Mein Baby - Allgemeine Fragen - Ab wann auf dem Topf?
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ]
Autor
Nachricht
anonym
weiblich  31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 02.05.11, 09:51 Uhr

Also Maja wird jetzt bald 2 und weigert sich strikt, auf den Topf oder die Toilette zu gehen, sie schreit und dann und das bringt uns ja rein gar nix ... manchmal will sie auf den Topf, aber das sie dann reinmacht, ist wirklich reine Glückssache ... ich sehe zwar, wenn sie drückt zum Kackern, aber sobald ich sie da auf den Topf setze, ist es vorbei und sie verweigert sich ... Probier es einfach aus , aber zwing sie nicht wenn sie weint oder aufstehen möchte, denn sonst will se nie freiwillig drauf ... wobei ich 10 Monate auch sehr früh finde, aber sie soll ja nicht gleich trocken werden, sondern sicher einfach nur das Gefühl kennenlernen und das ist doch ok denk ich

Signatur Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. Wilhelm Busch

anonym
weiblich  28 Jahre
» Teenager
798 Beiträge
Verfasst: 16.05.11, 14:14 Uhr

Ich denke auch das ist von Kind zu Kind ganz verschieden und daher schlecht zu sagen ab wann ein Kind auf den Topf gehen sollte. Das Thema hatten wir unter Müttern schon oft aber man kann ja schließlich niemand zwingen und je mehr Druck man ja ausübt umso mehr vergessen kannste das dann bei den Kindern. Die müssen schon von selber. Hatte bei Vivien damit eigentlich keine Probleme obwohl sie auch spät auf den Topf bzw. Toilette gegangen ist aber sie war dann mit 2 Jahren tagsüber sauber und Marvin ist mit allem bissel später dran der hat heute noch net wirklich Bock auf Toilette zu gehen und hier und da geht´s in die Hose

Signatur LG Mary , Vivien & Marvin

Wie wertvoll der Mensch ist, den man liebt, merkt man erst wenn man ihn verloren hat.

Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste