wenn Sie es zulässt ok an sonsten kann es sein das sie verweigert
- dann ganz schnell eine Windel.
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 28.04.11, 13:22 Uhr
Ich habe bei Anna damit gewartet, bis sie es von sich aus wollte. Sie war dann zwar "erst" mit 34 Monaten sauber, was aber noch immer normal ist, dafür aber von einen Tag auf den anderen ohne Stress, weder für sie noch für mich.
Mit 10 Monaten kapiert so ein Baby doch noch gar nicht, was los ist. Klar kannst du sie draufsetzten und wenn du Glück hast, macht sie auch rein, aber denke, das ist dann eher Glücksache.
Und sie kann sich doch auch noch gar nicht verständlich machen, dass sie muss Aber das bleibt jedem selbst überlassen. Ich werde mir bei Korbinian da auch keinen Stress machen. Finde eh, dass da aus allem immer so ein Wettstreit gemacht wird. Klar freut man sich, wenn das Kind mit 2 schon sauber ist. Und wenn´s nicht so ist, na und. Dann ist es halt später dran. Ist auch kein Beinbruch.
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 28.04.11, 13:34 Uhr
Martina so sehe ich das auch - bei Rick wärer das undenkbar gewesen das er so früh auf den Topf geht. Der hat sein EI immer versteckt gemacht unterm Tisch oder so aber nie auf Komando auf dem Topf !!!
Er war auch erst viel später sauber aber dafür ganz ohne Stress für Kind und Mutter !!!
Alles klar , dann probier ich es ,wenn sie nicht will ,wart ich noch ne Weile...
War bloß ne Idee ,weil ich immer sehe das sie groß muss ,danke für die antworten
lg
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 28.04.11, 20:49 Uhr
Also bei Korbinian rich ich es zumindest, wenn er musste
anonym
33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 28.04.11, 21:04 Uhr
marvin sass mit 9 monaten schon drauf und mona mit 10-11 monaten, als sie eben richtig sitzen konnten, klar war es nur ein abfangen, aber sie hatten eben dann eine gewohnheit und ich hab windeln gespart es war eben ein spielerisches kennenlernen und ich fand es ok... und ich fand schon das sie nicht so dumm waren und nicht wussten was passiert, also so hab ich es empfunden.... meine freundin gewöhnte ihre kinder später dran und die hatten angst vorm topf
Wenns nach meiner Schwiemu gehn würde, würden die sobald die sitzen könn aufn topf gehören
Ich denke das das jede Mutter selbst entscheiden muss wann das Kind soweit is etc...
anonym
29 Jahre
» Jugendlicher
1031 Beiträge
Verfasst: 30.04.11, 22:59 Uhr
Bei mir im Umkreis haben auch viele gesagt, mensch mit nem jahr kannste sie schonmal drauf setzen....aber loni hatte da so gar keine lust drauf....die ist nie auf den topf gegangen sondern wollte irgendwann von alleine wie mama aufs klo