Huhu ich hab ein Problem.
Und zwar schreit Milla seit 3 Tagen viel und will an die Brust.Sie trinkt dann auch immer und schläft wieder ein aber nach 15 Minuten schreit sie wieder und hat Hunger. Das macht sie abends 3-4 mal in einer Stunde.Sie ist 7 Wochen und ich glaub sie wird nicht mehr satt Hab ich zu wenig Milch für sie?
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 23.04.11, 11:37 Uhr
anonym
39 Jahre
Moderator
4758 Beiträge
Verfasst: 23.04.11, 11:41 Uhr
...ich tippe eher auf wachstumsschub, da wollen sie das so und es dauert ein paar tage bis die brust gemerkt hat das sie mehr milch produzieren mußt ...am ende, frag deine hebamme, die wissen da auch immer bescheid
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 23.04.11, 11:42 Uhr
Ich denke schon. War bei Anna zumindest auch so.
Nimmt sie denn zu?
Ich würde mal abpumpen und schauen, wie viel du hast und auf jeden Fall die Hebamme fragen. Die ist ja für sowas da
anonym
39 Jahre
Moderator
4758 Beiträge
Verfasst: 23.04.11, 11:42 Uhr
achja ...ca. nach den ersten 6 wochen merken die mäuschen erstmal wo sie hingekommen sind und sind ca. bis zur 12./13. lebenswoche etwas frustriert, hauptsächlich abends und es ist so schön an mamas brust zu nuckeln ...
Bis jetzt hat sie gut zu genommen.
Meine Hebamme kommt erst Mittwoch wieder.
Meint ihr ich soll die Milch abpumpen und gucken wie viel das ist und dann mit Flasche füttern?Hab Angst das sie zu wenig bekommt und ich das nicht merkeWürde sonst zu füttern
anonym
39 Jahre
Moderator
4758 Beiträge
Verfasst: 23.04.11, 12:19 Uhr
...beim abpumpen bekommst du aber immer weniger wie wirklich drin ist
Wenn sie weiter so viel Hunger hat geb ich ihr noch die Flasche
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 23.04.11, 17:35 Uhr
Milchbildung bei mehr Nachfrage vom Kind kann bis zu 48 std. dauern - bis deine brust den erhöhten Nachfragen mehr produziert !!!
Also ich würde sie einfach mal wiegen vorm stillen und nach dem Stillen ohne frische windel --- also alles so wie vor dem Füttern !
Dann siehst Du am besten was sie getrunken hat !!!
Falls Du nur eine normal personenwaage hast -
wiege zuerst Dich dann mit Kind ( differenz ist Kind)
- und das gleiche auch nach dem stillen erst Dich dann die Maus !!!
Dann siehst du genau was sie bekommen hat !!!
An sonsten viel viel trinken und auch das Essen nicht vergessen damit die Milch schnell genug nachgebildet wird !!!
Also mit dem Zufüttern würde ich an Deiner Stelle warten - gib nicht so schnell auf Stillen braucht halt ein bischen Zeit bis alles richtig eingestellt ist !!!
Und wie ANJA schon schreibt - das ist bei jedem Wachstumsschub ect. so - das Stillkinder immer öfter an die Brust wollen ( kuschelbedürfnis weil sie sich da so sicher fühlen) !!!
Also ganz normal
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 23.04.11, 18:06 Uhr
also laura ist ja 8 wochen und wir haben auch so ein problem ich muss zufüttern ich hab nicht mehr so viel milch das sie satt wird
anonym
34 Jahre
» Eltern Guru
5818 Beiträge
Verfasst: 23.04.11, 23:53 Uhr
Bei mir war das auch so...Nic ist einfach net satt geworden da hab ich auch abgepumpt...aber am Ende war die Flasche einmal richtig voll und das wars auch schon....ich hab dann auch meine Hebamme gefragt und die hat immer ne Waage mitgebracht zum überprüfen
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 24.04.11, 12:03 Uhr
pzgreni78 schrieb:Bei mir war das auch so...Nic ist einfach net satt geworden da hab ich auch abgepumpt...aber am Ende war die Flasche einmal richtig voll und das wars auch schon....ich hab dann auch meine Hebamme gefragt und die hat immer ne Waage mitgebracht zum überprüfen
Wow, ne volle Flasche - bei mir war der Flaschenboden bedeckt
Hab heute fast 100 ml abgepumpt mit dem wiegen hats nicht geklappt.
Hab jetzt angefangen zu zu füttern Milla trinkt 150 ml.Vorallem Abends wenn sie alle 15 Minuten Hunger hat reicht das nicht!Aber mal gucken wie viel sie dann trinkt oder ob sie nur nuckelt!
anonym
40 Jahre
» Jugendlicher
1250 Beiträge
Verfasst: 24.04.11, 17:57 Uhr
hhmmm aber wenn du zufütterst, dann kann sich die Brust garnicht auf den gesteigerten Appetit einstellen und nicht dementsprechend mehr Milch produzieren.
Die Wachstumschübe sind zwar anstrengend, aber es pendelt sich auch nach paar Tagen wieder ein.