Benutzer: Passwort:

BabyVoten.de auf Facebook BabyVoten.de auf Twitter BabyVoten.de goes mobile

Neu Service Intern Chat Datenbanken Games Gewinnspiel Suche 74 Besucher online

Übersicht - Familie, Ehe und Partnerschaft - Ehe & Partnerschaft - Veränderung nach der Geburt?
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ]
Autor
Nachricht
suggahbaby22
weiblich  25 Jahre
» Weltentdecker
153 Beiträge
Verfasst: 16.04.11, 13:48 Uhr

Andere Frage!!
Was hat sich in eurer Partnerschaft alles durch die Geburt verändert?Und wie hat eure Partnerschaft das überstanden?

Signatur

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 16.04.11, 14:42 Uhr

also es war eine umstellung, aber nicht so, das wir das nicht positiv gesehen hätten..die kinder waren und sind eine bereicherung......also in der partnerschaft gabts da eher keine problem dadurch... ich persönlich mach noch so einige veränderungen durch, was sich erst nach der geburt auftat,aber leben verläuft nicht immer auf der sonnenseite....aber das stehen wir auch als familie durch...zusammenhalten und kämpfen und reden...das A UND O

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.11, 20:11 Uhr

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

suggahbaby22
weiblich  25 Jahre
» Weltentdecker
153 Beiträge
Verfasst: 16.04.11, 16:48 Uhr

Ihr hattet keine Probleme?
Ich kenn das ja noch von nach der ersten Geburt nämlich das nach der SS nichts so lief wie es vorher war und ich hör auch immer das die meisten Partnerschaften in den ersten 3 Jahren nach der Geburt auseinander gehen.Dann muss es doch noch mehr geben die auch Umstellungen hatten

Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.11, 18:24 Uhr

Signatur

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 16.04.11, 20:16 Uhr

nein wir wussten vorweg, das es sich verändert, das wir als paar weniger zeit haben und weniger weg können, das wir beide an der erziehung teilhaben und eben auch die arbeit geteilt wird...alles im vorfeld besprochen, also es gab da keine probleme, hätte die jeder, würde aber die trennungsrate sehr hoch liegen...... veränderungen heißt aber auch.... zusammen diese bewältigen, wenn sie negativ sein und das beste draus machen, nicht immer einfach, das will ich nicht bestreiten, aber durch die kinder hatten wir keine probleme........ was sollte sich auch an liebe ändern, wenn man gemeinsam doch ein kind will?... aus liebe gezeugt....ich versteh manchmal nicht, wenn sich menschen lieben und ein kind haben was 2 ist und das nach 2 jahren die liebe weg ist.....aber ich kann da nicht mitreden, weil es mir nicht passiert ist

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

anonym
weiblich  39 Jahre
Moderator
4758 Beiträge
Verfasst: 16.04.11, 23:13 Uhr

also ich fand speziell bei unserem ersten kind , das es etwas anderes ist darüber nachzudenken als es dann auch zu haben ...ich dachte ich hab nie wieder zeit für mich, unser sohn war ein extremes schreibaby und wir haben anstrengende tage, nächte, wochen durchgemacht ... in unserem bekanntenkreis ist es auch so, wenn jemand auseinanderging, dann ca. nach einem knappen jahr, die andern sind zusammengeblieben, mal sehen obs nochmal eine phase geben wird wo sie wieder auseinanderrammeln

aber diejenigen freunde die sich getrennt haben immer im ersten, zweiten jahr

ich glaub auch nicht das man so pauschal sagen kann, wir wußten was auf uns zukommt ...also wir dachten wir wüßten es, trotzdem war dann alles anders ... dann steht mans entweder gemeinsam durch oder eben nicht, das ist einen frage dessen, was man überhaupt will und sobald sich einer darüber gar nicht so klar ist funktionierts auch nicht mehr so einfach

bei keinem unserer anderen kinder hab ich das so extrem empfunden , aber mittlerweile freu ich mich trotzdem drauf, wenn sie einigermaßen groß sind, und selbständig

Signatur Ich denke, jeder Mensch hat zwei Gesichter und der Gegenüber entscheidet, welches zum Vorschein
kommt.

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 17.04.11, 10:59 Uhr

mh, aber ich denke trotzdem, wenn man sich auf einiges vorweg einstellt, geht man anders damit um.....auch haben wir uns gesagt, das es ja sogar zur trennung kommen könnte und das im vorfeld.... wir haben es uns vorweg vll nicht so rosig ausgemalt, da ich es ja durch meine geschwister kenne, wie es sein kann... tja aber zum glück kam es besser als erwartet.....selbst wenn die kinder 4 jahre sind, gibt es noch verhäuft trennungen und ich muss sagen, die zeit wo sie klein waren und ich voll für die familie dasein konnte, war einfach schön...jetzt mit arbeiten ect. ist es wieder eine veränderung, wo ich zu kämpfen habe, ob ich überhaupt meiner familie noch gerecht werde.... aber da heißt es wieder durchbeißen...denke gemeinsam kann man es schaffen

+++++++++++++++++++++++

suggahbaby22
weiblich  25 Jahre
» Weltentdecker
153 Beiträge
Verfasst: 17.04.11, 11:10 Uhr

Ja stimmt man weiss nie was kommt!!

Signatur

Seiten: [ Seite 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste