Benutzer: Passwort:

BabyVoten.de auf Facebook BabyVoten.de auf Twitter BabyVoten.de goes mobile

Neu Service Intern Chat Datenbanken Games Gewinnspiel Suche 75 Besucher online

Übersicht - Fragen, Hilfen, Tipps rund ums Baby - Wichtig für Dich und Dein Kind - Was rein tun ?
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ]
Autor
Nachricht
anonym
weiblich  27 Jahre
» Erwachsener
1255 Beiträge
Verfasst: 12.04.11, 13:43 Uhr

mein knuffi kommt ja nun in die schule und wir sind fleisig bei den vorbereitung zuckertüte ist gekauft aber noch leer und meine frage ist nun was kann man auser schreibzeug und sportzeug noch so rein tun ....oder besser gesagt was habt ihr so rein getan mal abgesehen davon das nicht so viel süßkram rein soll ....

er ist so aufgeregt und hat nun auch seine erste zahnlücke *traum* stolz wie bolle

Signatur de knuffi eben

snake0497
weiblich  42 Jahre
» Eltern Guru
8138 Beiträge
Verfasst: 12.04.11, 13:47 Uhr

wecker, springseil, kartenspiel (zahlen,buchstaben) jojo. seifenblasen, zauberwürfel fördert alles was er in der schule lernt!!! in den ersten wochen
und eine zahnbürste für die vielen leckereien.

achja malschablonen die brauchte der maxe viel!

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.11, 13:47 Uhr

Signatur Wenn du denkst, du denkst,
dann denkst du nur, du denkst,
denn das Denken der Gedanken
ist gedankenloses Denken.

anonym
weiblich  34 Jahre
» Eltern Guru
5818 Beiträge
Verfasst: 12.04.11, 13:48 Uhr

Hm...gute Frage ich mußte noch keine Zuckertüte füllen...aber vielleicht noch Stifte,Lineal,Spitzer,Kartenspiel....oder was er gern spielt...sammelt er irgendwas bestimmtes....bei Lea würde mir da zum Glück viel einfallen

Signatur

anonym
weiblich  27 Jahre
» Erwachsener
1255 Beiträge
Verfasst: 12.04.11, 13:54 Uhr

er liebt flugzeuge aber ich glaube der hat so ziemlich alle die klein und nich all zu teuer sind
karten und kleine rätzel und sämtliches malzeug hab ich schon gekauft springseil das klingt gut ....aber voll is das ding ja dan trotzdem noch nich oh hilfe teure angelegenheit und das in 3 jahren nochmal hihihihi

Signatur de knuffi eben

snake0497
weiblich  42 Jahre
» Eltern Guru
8138 Beiträge
Verfasst: 12.04.11, 14:04 Uhr

@knuffi da kommt noch viel mehr!!! bücher, kopiergeld, kleinkram ect... 3 mal hatte ich das ja auch schon. nummer 4 hat sonderwünsche einen rosa ranzen mit goldkrone und dillmanten

rechenstäbchen
schulanfang erinnerungs buch
aufkleber mit name adresse & klasse
trinkflache
brotdose
regencap für den ranzen
glasmurmeln

Signatur Wenn du denkst, du denkst,
dann denkst du nur, du denkst,
denn das Denken der Gedanken
ist gedankenloses Denken.

anonym
weiblich  27 Jahre
» Erwachsener
1255 Beiträge
Verfasst: 12.04.11, 14:44 Uhr

trinkflasche regencape und brotdose ec. war alles beim ranzen dabei ) got sei dank war ja teuer genug das teil

emily will einen mit hund und herzen die hat noch 3 jahre zeit aber weis jetzt schon was se will

ich danke dir ja mein fahrschulgeld geht für die ganzen schulsachen drauf ich sehs kommen

Signatur de knuffi eben

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 12.04.11, 15:40 Uhr

Anna hatte einiges an Süßkram drin, da hab ich diese Mini-Dinger gekauft. Also kleine Haribo-Tüten, Mini-Smarties, etc.
Einen Druckbleistift für Linkshänder, einen Wecker, Fahrradhandschuhe und den passenden Regenschirm zum Ranzen. Die Sachen hatte sie sich gewünscht.

Was ich auch nett finde ist ein Freundebuch. Weiß aber nicht, ob Jungs da so drauf stehen.
Jedenfalls war die Tüte bei uns eigentlich recht schnell voll. Muss ja nicht überquillen.

anonym
weiblich  44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 12.04.11, 15:49 Uhr

Also bei uns hier wird die Spitze mit Papier ausgestopft damit sie nicht so schnell abknickt und Du hast schon mal ein bischen Platz weniger

Also ich werde ( nächstes Jahr ) so wie die Anderen schon beschrieben haben auch füllen ... eventuell noch Brustbeutel,Schlüsselmäppchen für den ersten eigenen Haustürschlüssel, tolle Mütze, oder ein Trikot für den Schulsport, Knete, und eventuell Sachen die noch auf der Schulliste stehen mit rein tun.

Oder CD / DVD, Karten für´s Kino oder Schwimmbad je nach Kindergeschmack!!!

Frage doch mal die Patren oder Großeltern ob sie nicht auch etwas zusteuern zum füllen !!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.11, 15:51 Uhr

Signatur Herr gib mir die Kraft,
Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann
und einen Weg, die Körper derer verschwinden zu lassen,
die ich heute umbringen musste, weil sie mich nervten.

anonym
weiblich  33 Jahre
» Eltern Guru
4448 Beiträge
Verfasst: 12.04.11, 17:47 Uhr

alleine schon, was die Mäuse noch für die Schule brauchen füllt die Schultüte doch schon...
kurzes & langes Sportzeug und Turnschuhe, Wecker, viell.ne neue Armbanduhr,
Rechenstäbchen, Malzeug,... aber, das werden wir uns alles schenken lassen, bzw. an die Gäste verteilen.
Sie wünschst sich einen Ds, denn wird sie bekommen, 1-2 Spiele, ne Hülle...
Ach Ideen, hat man da doch viele...

Signatur Viele versprechen Berge und machen dann Maulwurfshügel.

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 12.04.11, 20:26 Uhr

ach da war ja noch was, ich muss ja noch ne schultüte kaufen

ne ich hab mir da noch gar keinen großen kopf gemacht, mir wird schon etwas zwischen die finger fallen...wecker auf jedenfall, den wünscht er sich....vielleicht ein buch...brotdose und trinkflasche werden auch bei uns drin sein und vielleicht was zum spielen von lego....ein fernglas evt. oder so dinge für kleine endecker und forscher....denke man wird fündig

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

lucasmama
weiblich  27 Jahre
Moderator
4565 Beiträge
Verfasst: 12.04.11, 20:55 Uhr

wir nein besser gesagt Lucas kommt ja auch dieses Jahr in die Schule wir basteln zurzeit an der Schultüte natürlich DINO....ja und rein kommen auch so sachen wie Linial,Radiergummi,Stifte,ne Dino Trinkflasche und Brotdose bissel Süßkram und noh so kleinigkeiten von Dinos und oben drauf ein DINO als Kuscheltier so wie sich das mein Prinz wünscht....

ja der Schulranzen mußte natürlich auch Dino sein

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 12.04.11, 21:00 Uhr

naja bei uns ist das thema traktor, bauernhof.... was sonst...denke wir werden nen blauen traktor obendrauf machen und wir kaufen eine schultüte mit bauernhofmotiv....der ranzen ist natürlich auch mit traktor und schon da

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

anonym
weiblich  30 Jahre
» Eltern Guru
3717 Beiträge
Verfasst: 12.04.11, 21:20 Uhr

kommen die babys jetzt wirklich alle dieses jahr schon in die schule

anonym
weiblich  27 Jahre
» Rotzlöffel
721 Beiträge
Verfasst: 12.04.11, 21:54 Uhr

ich hab mir auch noch keine gedanken drüber gemacht.
bei uns beginnt die schule ja im september.
ranzen haben wir schon

aber ihr habt ja hier schon so einiges aufgelistet.. ich denke auch einen wecker, malzeug ja und sonst habt ihr ja genug aufgeschrieben was schon gute ideen sind
vielen dank

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.11, 21:55 Uhr

anonym
weiblich  27 Jahre
» Erwachsener
1255 Beiträge
Verfasst: 13.04.11, 07:07 Uhr

hilfe doch schon fast alle schulkinder na dan bin ich ja nich alleine mit dem problem und den ängsten mein baby ist gross und muss nun ganz allein seinen grossen ranzen tragen wo vorher gerade mal die brotdose rein gepasst hat muss nun schulzeug rein und allerhand zeugs *zitter*

Signatur de knuffi eben

Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste