Benutzer: Passwort:

BabyVoten.de auf Facebook BabyVoten.de auf Twitter BabyVoten.de goes mobile

Neu Service Intern Chat Datenbanken Games Gewinnspiel Suche 75 Besucher online

Übersicht - Fragen, Hilfen, Tipps rund ums Baby - Fragen zur Ernährung - Zubereitung von Babymilch
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ]
Autor
Nachricht
jungmuttiandrea
weiblich  30 Jahre
» Quark im Schaufenster
3 Beiträge
Verfasst: 25.03.11, 11:21 Uhr

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Muttermilch. Ich kann nicht so viel produzieren, wie meine Tochter benötigt. Deshalb muss ich zusätzlich Babymilch zubereiten. Ich habe auf dieser Ratgeberseite gelesen, dass die Zubereitung der Babymilch nicht ganz einfach sein soll. Damit ich nichts falsch mache, hätte ich ein paar Tipps von euch. Worauf muss ich beim Zubereiten der Babymilch achten? Welche Babymilch könnt ihr mir empfehlen?

Andrea

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.03.11, 11:27 Uhr von junikus

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 25.03.11, 11:34 Uhr

Wie man die Milch zubereitet steht genau auf jeder Packung, daran solltest du dich halten, dann machst du nichts falsch.

Bei unserer Großen hatten wir die Hipp HA-Milch und jetzt beim Kleinen hatten wir die Babydream Bio.

anonym
weiblich  30 Jahre
» Kleinkind
339 Beiträge
Verfasst: 25.03.11, 12:02 Uhr

ja es steht alles auf der Verpackung

allerdings haben wir es auch anders geamcht, aber Wasser- und Pulvermenge müssen stimmen

Signatur

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 25.03.11, 12:20 Uhr

Ganz so wie auf der Packung haben wir es auch nicht gemacht.
Ich habe morgens Wasser abgekocht und in eine Thermoskanne gefüllt und einen Teil in eine Flasche zum abkühlen.
Wenn der Kleine Hunger hat einfach kaltes und heißes Wasser in eine Babyflasche geben, bis es Trinktemperatur hat, Pulver dazu, schütteln und füttern.

Da Korbinian meist von der einen Sekunde auf die andere am Verhungern war konnte ich nicht warten, bis das Wasser erst kocht und dann wieder auf Trinktemperatur abkühlen lassen Bis dahin wäre er sicher verhungert

Aber wie cj schreibt, Wasser und Pulvermenge beachten

anonym
weiblich  30 Jahre
» Kleinkind
339 Beiträge
Verfasst: 25.03.11, 12:31 Uhr

ja genau, wir haben auch die Thermoskanne benutzt da Lucie alle 1-2h hunger hatte und dann gleich bis zum umfallen

Signatur

felidae
weiblich  28 Jahre
» Hosenscheisser
285 Beiträge
Verfasst: 25.03.11, 13:28 Uhr

und welche milch die beste ist musst du selbst schauen
denn nicht jedes kind verträgt jede milch

hatten am anfang die von milupa, davon hat marvin verstopfung bekommen, seit wir die die von Alete (momentan HA2) nehmen, haben wir keine probleme mehr

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.03.11, 13:32 Uhr

Signatur

anonym
weiblich  46 Jahre
» Eltern Guru
10020 Beiträge
Verfasst: 25.03.11, 14:07 Uhr

zubereitung steht doch auf der verpackung, nur an die mengenangaben solltest du dich halten.

und welche milch ,muste ausprobieren.meine mochten garkeine babymilch egal welche sorte ,aber meine enkelkinder haben bebyvita bekommen.

Signatur L.G. Martina Franjo & Jette Freunde findet man immer wieder, aber wahre Freunde findet man nur einmal!

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 25.03.11, 18:51 Uhr

hatten auch das mit der themoskanne und wir haben nicht geschüttelt, das mengt zu viel luft unter und es kann zu blähungen oder kommen...haben gerührt

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

anonym
weiblich  34 Jahre
» Eltern Guru
5818 Beiträge
Verfasst: 25.03.11, 20:26 Uhr

Zum zufüttern würde ich auf jedenfall eine Pre verwenden und die gibt es ja von verschiedenen bzw. jeden Babysnahrungshersteller...und man sollte von anfang an bei der gleichen Sorte Milch bleiben

Sonst mach ich es wie die anderen koche auch immer Wasser vor und dann in der Thermoskanne

Signatur

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 25.03.11, 20:40 Uhr

ach ja und meist ist es aber immer so bei der muttermilch, die nachfrage bestimmt das angebot und brauch das baby mal mehr öfters anlegen und nach 2 tagen hat man dann auch meist mehr milch... vll musste nicht zufüttern

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

Seiten: [ Seite 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste