Benutzer: Passwort:

BabyVoten.de auf Facebook BabyVoten.de auf Twitter BabyVoten.de goes mobile

Neu Service Intern Chat Datenbanken Games Gewinnspiel Suche 74 Besucher online

Übersicht - Fragen, Hilfen, Tipps rund ums Baby - Mein Baby - Allgemeine Fragen - Kinderzimmereinrichtung
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ]
Autor
Nachricht
anjali
weiblich  32 Jahre
» Quark im Schaufenster
1 Beiträge
Verfasst: 22.03.11, 20:36 Uhr

Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig. Wir sind grade dabei ein Kinderzimmer einzurichten. Ich möchte es möglichst so einrichten, dass man es nicht nach kurzer Zeit wieder umgestalten muss. Außer klar, Bettchen, Wickeltisch, etc. möchten wir nicht allzu viel verändern müssen, wenn die Kleine älter wird. Habt ihr Tipps für mich?
Ach und ich habe gehört, dass man bestimmte Teppiche nicht ins Kinderzimmer legen sollte. Weil das Material schädlich sein könnte. Stimmt das?

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 22.03.11, 20:46 Uhr

Wir haben Laminat, Vollholzmöbel und die Wände farbig gestrichen mit einer Klebebordüre.
Das Zimmer unserer Tochter haben wir erst jetzt vor Schulbeginn neu gestrichen und eine andere Bordüre hin gemacht. Ein paar Bilder aufhängen und fertig. Die kann man dann auch schnell mal auswechseln

anonym
weiblich  34 Jahre
» Eltern Guru
5818 Beiträge
Verfasst: 24.03.11, 19:45 Uhr

Lea hat ein typisches Mädchenzimmer....da mal ein Bildchen

Toys`rus ist nix dagegen

...und die andere Seite und so aufgeräumt wars nur fürs Foto

Signatur

susa
weiblich  35 Jahre
» Quark im Schaufenster
1 Beiträge
Verfasst: 25.03.11, 08:53 Uhr

anjali schrieb:

Ach und ich habe gehört, dass man bestimmte Teppiche nicht ins Kinderzimmer legen sollte. Weil das Material schädlich sein könnte. Stimmt das?

Hallo Anjali, davon habe ich noch nicht gehört. Es sei denn, eure Kleine hat bestimmte Allergien. Wir haben im Kinderzimmer große bunte Fussmatten liegen, die haben ihren Reiz anscheinend nie verloren
Ansonsten finde ich eine Kreidetafel im Zimmer immer gut.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.03.11, 11:34 Uhr von junikus

suggahbaby22
weiblich  25 Jahre
» Weltentdecker
153 Beiträge
Verfasst: 26.03.11, 12:10 Uhr

Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.11, 12:03 Uhr

Signatur

franny126
weiblich  30 Jahre
» Spermium
5 Beiträge
Verfasst: 20.07.11, 14:18 Uhr

Teppiche sind auch nicht einfach zu reinigen... Mein Tipp: Haushalt ist auch ein wichtiges Merkmal!

jeffrey
männlich  30 Jahre
» Spermium
5 Beiträge
Verfasst: 24.08.11, 16:16 Uhr

Die Tatsache, dass kleine Kinder gern auf dem Boden krabbeln und Teppiche nun mal weich sind spricht wiederum für die Variante Teppich. Man muss halt öfters mal saugen. Allerdings sind diese bunten Puzzlematten die Idealste Lösung und gleichzeitig ein tolles Spielzeug.

fumirinri
weiblich  26 Jahre
» Quark im Schaufenster
3 Beiträge
Verfasst: 22.10.11, 11:09 Uhr

Ich bin auch eher für Teppich - ist irgendwie "wohnlicher"

mellimaus
männlich  23 Jahre
» Eizelle
10 Beiträge
Verfasst: 14.01.12, 13:42 Uhr

Wir haben Fließen und eine Bodenheizung. Deshalb auch nur am Kinderbett einen weichen Teppich in hellem blau. Ich mag Teppiche im Kizi nicht so gerne, weil Kinder einfach auch immer Dreck auf den Teppich bringen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt am 02.03.12, 21:29 Uhr von junikus

Seiten: [ Seite 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste