Unsere Bank stellt demnächst die normale TAN-Liste ein und man muss sich für chipTAN oder smsTAN entscheiden, wenn man das Online-Banking weiterhin nutzen möchte.
Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit einer der beiden Methoden gemacht und kann mir nen Tip geben, was besser ist?
Ich stell mir beides irgendwie doof vor Entweder man hat ein Gerät, mit dem man sich mit seiner EC-Karte die TANs dann selbst generieren kann oder man bekommt die TANs auf´s Handy. Aber vor jeder Überweisung dann erstmal ne TAN generieren?
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 24.02.11, 17:51 Uhr
Also wir nutzen seit einiger Zeit sms-Tan und ich kanns nur empfehlen kein lästiges Tanlisten- und Tangesuche mehr ... der Tan wird ratzfatz, dauert nur paar Sekunden, an deine angegebene Handynummer gesendet und du läufst da eben auch keine Gefahr das du deine Tan-Liste verlierst ... Also, wie gesagt, kanns nur empfehlen
sweetsmami schrieb:Also wir nutzen seit einiger Zeit sms-Tan und ich kanns nur empfehlen kein lästiges Tanlisten- und Tangesuche mehr ... der Tan wird ratzfatz, dauert nur paar Sekunden, an deine angegebene Handynummer gesendet und du läufst da eben auch keine Gefahr das du deine Tan-Liste verlierst ... Also, wie gesagt, kanns nur empfehlen
Welche Bank ist das und kostet die SMS was?????
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 24.02.11, 18:08 Uhr
Kann ich mir da dann auch mehrere auf einmal schicken lassen?
Oder muss ich `mir dann für jede neue Überweisung ne neue schicken lassen?
Ich muss dann immer vor die Haustür gehen, weil wir im Haus nicht wirklich gutes Netzt haben
martina schrieb:Kann ich mir da dann auch mehrere auf einmal schicken lassen?
Oder muss ich `mir dann für jede neue Überweisung ne neue schicken lassen?
Ich muss dann immer vor die Haustür gehen, weil wir im Haus nicht wirklich gutes Netzt haben
Wir haben seit nem guten Jahr onlinebanking und ja martina du bekommst für jede ne extra sms und alles schön einzeln eingeben oder als vorlage speichern.
anonym
34 Jahre
» Eltern Guru
5818 Beiträge
Verfasst: 24.02.11, 21:34 Uhr
Das kenn ich ja noch gar nicht bin auch bei der Sparkasse, wir haben noch nix bekommen...für mich klingt das aber total umständlich... wie soll das mit den sms gehen????
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 24.02.11, 21:40 Uhr
Also wir haben einen Brief bekommen und auf der Internetseite steht es bei unserer Bank auch.
Mitte März wird das normale TAN-Verfahren für Auslandsüberweisungen bei uns abgeschalten und im Laufe des Jahren dann wohl komplett.
Aber wie das genau funktioniert versteh ich auch nicht
Ich bin bei der Sparkasse @wonnie (hier Ostsächsische)
@Martina ... ich hab noch nie mehr Überweisungen als eine gemacht, aber ich gehe davon aus, das man bei jeder ne neue Tan anfordert, machste ja bei der Tan-Liste auch nicht anders