Hallo an die Mamis hier,
ich bin eine junge Mami, die am 10.12. eine Tochter zur Welt gebracht hat.
Zu meinem Männe habe ich immer gesagt, wenn es zu schlimm wird soll er mir Bescheid geben und ich kann euch sagen, vorher dachte ich mir, klar wird es kein Spaziergang, aber dass ich so heftig werde hätte ich nicht von mir gedacht.
Wuah, in den Presswehen, habe ich dann den ganzen Laden zusammen geschrien -
was mir im Nachhinein schon peinlich war.
Mein Männe mußte natürlich bevor es richtig losging, noch mal schnell auf das Besucher WC, ich glaube vor Aufregung und wie er zurückkam, sagte er während einer Wehenpause, du ich glaub, ich hab dich gehört - Klasse, also schallgedämpft ist da nix, aber es hat ehrlich geholfen, mal so richtig laut zu werden.
Ich weiß ja nicht, wie Ihr eure Mäuse zur Welt gebracht habt.
Wart Ihr im Kreißsaal, als es richtig losging auch sehr laut oder war ich mal wieder die einzige, wo alles anders ist und bei der Geburt rumgegröhlt hat?
Und wie war es mit Schalldämmung bestellt, hat man euch auch gleich erzählt, dass ihr die Geburtsstation unterhalten habt?
Also bei den Geräuschen, die man sonst nie von sich gibt, mal schauen, wie es bei euch war?
anonym
27 Jahre
» Erwachsener
1255 Beiträge
Verfasst: 19.01.11, 10:51 Uhr
also mal ganz erlich man kanns ja auch übertreiben wen man etwas lauter stöhnt oder paar geräuche macht ok aber alles zusammen brüllen ist doch nicht normal weiste meine mama hat zu mir gesagt alles was rein muss muss auch wieder aus ich war leise und bin darüber froh den stell dir mal vor du währst die hebamme und hättest so ne histärische junge frau vor dir liegen was würdest du denken ???
nichts es to trotz wünsche ich dir alles gute für die babyzeit und viel spass mit der maus
Es gibt Länder wo das schreien dazu gehört, wo man sein Kind regelrecht raus schreit.
Ich finde wer schreien will soll es machen, wer nicht bitte.
Peinlich muss es nicht sein, weil man sieht die Schwestern, Ärzte und Hebammen eh nie wieder und bist Event. zum zweiten Kind ist das ganze vergessen.
anonym
39 Jahre
Moderator
4758 Beiträge
Verfasst: 19.01.11, 11:27 Uhr
knuffilein deine aussage ist ja sowas von unprofessionell ...erstmal die frage .... bist du auch beim reinmachen immer ganz leise ...ähm, da würd ich nämlich schonmal was verkehrt machen ...und dann -->
meine ex-schwägerin ist hebamme, seid 25 jahren und ich kann dir versichern, der isses sowas von egal ob eine frau laut oder leise oder egal was auch immer ist, es zählt nämlich nur das man am ende sagen kann, mutter und baby wohlauf, alles alles andere ist wurscht ... ich war bei ca. 25 geburten dabei, es juckt dich nicht die bohne wenn eine frau schreit, man kriegt hin und wieder angst, grad wenns mal nicht weitergeht oder so, aber alles andere ist egal, man wartet eigentlich nur auf das ergebnis
Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet,
zuletzt am 19.01.11, 11:32 Uhr
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 19.01.11, 11:37 Uhr
Was raus muss, muss raus - so auch die Emotionen und wenn einem zum Schreien zumute ist, warum dann nicht
Ich kann bei Geburtsschmerzen zwar nicht mitreden, aber was bringt es einem, wenn man das Schreien unterdrückt. Dann verkrampft man sich und es geht nichts weiter.
Wie Anja schreibt, den Hebammen wird das egal sein, Hauptsache das Ergebnis stimmt.
Und wir sind ja schließlich keine Scientologen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 19.01.11, 11:39 Uhr
anonym
46 Jahre
» Eltern Guru
10020 Beiträge
Verfasst: 19.01.11, 11:40 Uhr
warum heißt der kreißsaal kreißsaal? weil:
Zitat Wikipedia:
Der Kreißsaal ist ein Bereich in einem Krankenhaus, in dem Kinder zur Welt kommen. In ihm steckt das alte Wort kreißen für gebären.
Das Wort kreischen (auch gellend schreien, stöhnen, heulen...) stammt etymologisch gesehen vom älteren Ausdruck kreißen ab.
also ist es doch egal ob mann schreit oder nicht ,es gehört dazu und mir war es egal ob es jemand hört oder nicht.und peinlich muß es einem nicht sein .schreien befreit auch .
Hab ja nun im Krankenhaus gearbeitet und auch auf der Geburtsstation.
Klar schmunzelt man wenn das ne Frau liegt die lauter schreit als ein Feuermelder aber in Wirklichkeit ist es einem schei....egal.
Beim Zahnarzt jammern manche lauter und da sagt auch keiner was.
anonym
34 Jahre
» Kleinkind
399 Beiträge
Verfasst: 19.01.11, 11:48 Uhr
Ich hab alle 3 Kinder ohne Schmerzmittel entbunden und war so im Delirium,dass ich mir überhaupt nicht bewußt bin,wie lautstark ich gejammert hab...ich schätze mal,Geräuschpegelskala von 1-10 wars ne 9,9
Ich weiss es nicht,erinnern kann ich mich nur,dass ich den Hebammen ziemlich forsch vermittelt hab "RAUS DAMIT!!!"
als ich Lucas bekommen habe hat neben mir auch gerade eine Frau gerade in den Presswehen gelegen und die hat geschriehen so das ich echt mega Angst bekommen habe und zu meinen Mann gesagt habe bitte lass uns wieder gehen....ich denke aber die Hebammen sind einiges gewöhnt und hat man eine richtig gute weißt sie dich schon auf einer gekonnten Art zurecht lach.....und jeder geht nun mal mit schmerzen anderst um....
als ich dann an der Reihe war weiß ich nur das ich mein Mann seine Hand fast abgebissen habe und mich so auf die Anweisungen von der Hebamme konzentriert habe das ich nicht schreien musste/konnte....aber danach beim nähen da habe ich geschriehen weil die beteubung nicht wirklich gewirkt hat und sie nach spritzen mußten ......da lachte meine Hebamme nur und meinte eben bei der Geburt sagt sie keine Wort und jetzt wo das schlimmst vorbei ist wird gejammert
und bei Lucia tja da hätte ich nach dem Kaiserschnitt schreien können weil als die betäubung rum war hatte ich hölliche schmerzen aber auch überstanden
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11134 Beiträge
Verfasst: 19.01.11, 13:58 Uhr
Wiso denn net...ich mein man braucht ja net schreien das die Wände wackeln
....aber was raus muss muss raus
Warum sollte man das unterdrücken
Also meine Hebamme hat immer gesagt, wenn Du schreien musst, dann schreie
und wenn Du weinen musst dann weine
Ich war bei Jenna auch net leise ich hatte keine PDA und dementsprechend
hatte ich eben auch Geburtsschmerzen
Peinlich war mir das in keinster Weise
...und ich war net die einzige die lauststark das Babylein angekündigt hat
Anja schliesse mich auch Deinen Worten an
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 19.01.11, 15:04 Uhr
also ich war ja bei Eric so eingeschüchtert von der Hebamme das ich echt versucht hab, leise zu sein, und dank Schmerzmittel hat das auch recht gut funktioniert ... bei Maja hingegen hatte ich keine Schmerzmittel und ich fand die Geburt auch heftiger durch die Einleitung und das aufpieksen der Fruchtblase und ehrlich, die Hebamme konnte 100 Mal zu mir sagen das ich doch ein klein wenig leiser sein söllte und das die anderen Muttis die grad entbinden ja Angst bekämen das war mir so sch... egal ich hab tw. um mich rum gar nix mitbekommen ... Und wenn bei einem Unfall jemand jammert und schreit weil er Schmerzen hat dann sagt ihm doch auch keiner das er sich nicht so anstellen soll und mal bissel leiser sein soll, weil sonst die anderen Unfallopfer Angst bekommen
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 19.01.11, 15:08 Uhr
Also das Schreien wäre mir auch egal - werde es ja wohl nicht mehr miterleben dürfen - viel peinlicher find ich es, wenn man auf´s Bett macht, das ist meienr Mama mit mir damals passiert
also, mir ist es wurst ob gebrüll oder nicht!!! ich hab damals, bei der besichtigung von der entbindungsstation angst bekommen von dem gebrüll nunja wer brüllen mag. ich hab bei meinen 2 gro0en schon aus lauter angst die klappe gehalten. obwohl ich allen grund gehabt hätte zu brüllen, ( dammriss 3. grades ) und schmerzmittel zum unterdrücken der geburtsschmerzen gab es zu DDR zeiten nicht!
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 19.01.11, 15:12 Uhr
anonym
46 Jahre
» Eltern Guru
10020 Beiträge
Verfasst: 19.01.11, 16:04 Uhr
snake0497 schrieb:also, mir ist es wurst ob gebrüll oder nicht!!! ich hab damals, bei der besichtigung von der entbindungsstation angst bekommen von dem gebrüll nunja wer brüllen mag. ich hab bei meinen 2 gro0en schon aus lauter angst die klappe gehalten. obwohl ich allen grund gehabt hätte zu brüllen, ( dammriss 3. grades ) und schmerzmittel zum unterdrücken der geburtsschmerzen gab es zu DDR zeiten nicht!
genau snake
kann mich auch noch schwach erinnern an meine *DDR* geburten.
bei sabrina gings eigenrlich, da war ich relativ ruhig,aushaltbare schmerzen ,aber bei basti,dachte ich es zerreißt mich ,ich hab gebrüllt .ausserdem hatten sich bei bastis geburt vor dem krankenhaus welche geprügelt und mich haben die hebis auf dem bett ohne decke und halb nackt liegen lassen das ich gefroren hab als wenn ich im eiskeller gelegen hab ,weil die damen den prügelden beim offenem fenster zugucken musten.
ich hab die angebrüllt ,die sollen sich mal um mich kümmern .
also ich glaub das ich nicht laut war
weiß es aber nicht genau da ich etwas neben mir stand=)
ich weiß aber das meine hebamme gesagt hat das ich schreien kann weil damit die wehen besser ertragbar sind....
also schlimm find ich das nicht wenn man brüllt