ja leon is ja jetzt nun drei jahre alt und schon ein großer junge
und seit ca drei monaten schläft er ohne gitter
also ein normales bettchen
so nun ist es aber so, das er seit dem ersten tag ohne gitter nicht liegen bleibt am abend
egal was ich mach, ich hab schon alles ausprobiert aber wirklich ALLES
nur wenn er mittags net schläft, ist abends kein theater
doch ich kann ja nicht sagen wenn er im kiga is, ne der junge darf kein mittagsschlaf machen
aber sonst is abends vor neun halb zehn keine ruhe( manchmal auch später)
kann mir jemand nen tip geben oder mir sagen was ich falsch mache?
wäre echt lieb
danke
Hast du vielleicht die möglicheit ihn eher in Kindergarten zu bringen und dafür Mittag zu holen?
...weil dann brauchst du ihn ja nicht hinzulegen!
Ansonst mach ihm abends wenn er zu Bett geht eine CD zum hören rein, vielleicht bleibt er dann liegen und hört sich ein zB. Märchen an.
Sag ihm wenn das nicht hilft, gibt es halt keine CD mehr und die Giter werden wieder ans Bett gemacht.
Viel Glück!
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 11.01.11, 19:33 Uhr
Ich hab Anna damals immer und immer wieder hingelegt.
Und sie durfte auch eine CD bzw. Kassette anhören.
Wenn sie nicht liegen geblieben ist gab es dann auch mal ne Strafe, also keine CD mehr, am nächsten Tag nicht Eisessen gehen, o.ä.
Gitter wieder hin machen hat bei Anna nicht geholfen, die ist einfach drüber geklettert
Müssen die Kinder bei euch im Kiga schlafen? Rede doch mal mit der Erzieherin, ob es nicht anders geht. Bei uns konnten die Eltern selbst entscheiden, ob die Kinder schlafen sollen, oder nicht.
Oder wie wonnie schreibt einfach vorm Schlafen abholen. Denke, dass er einfach noch nicht müde ist.
anonym
39 Jahre
Moderator
4758 Beiträge
Verfasst: 11.01.11, 20:12 Uhr
Elina macht auch schon keinen Mittagsschlaf mehr, bei uns im Osten scheint es aber flächendeckend üblich zu sein das die Kids sich Mittags hinlegen müssen ... ich hol Elina Mittags ab und daheim schläft sie nicht, abends ist Ruhe, Gitter haben wir schon lang keins mehr dran. Wieviele Stunden schläft er denn insgesamt ... 12 scheinen eine absolut ausreichende Zahl zu sein und darauf kommt Elina nachts schon. Wenn sie mir mal ausversehen im Auto einschläft gehts abends auch nicht so leicht. Möglich das er einfach nicht soviel brauch. Wenn er Mittags schläft, bring ihn doch einfach abends ne Stunde später ins Bett und weck ihn morgens eher ....???
anonym
30 Jahre
» Eltern Guru
3717 Beiträge
Verfasst: 11.01.11, 22:01 Uhr
Jakob macht auch schon lange keinen Mittagsschalf mehr, auch das Gitter ist schon lange weg. Wir hatten da zum Glück nie Probleme, er geht ganz leib ins Bett, aber wenn er doch mal Mittags einschläft und ich ihn schlafen lasse, bekomme ich dann sogar ihn nicht ins Bett, er steht andauernd auf, weil er einfach noch nicht schlafen kann. Vielleicht versuchst du es mal wie es die anderen schon vorgeschlagen habenkönnt mir vorstellen das es dann besser wird.
anonym
34 Jahre
» Eltern Guru
5818 Beiträge
Verfasst: 11.01.11, 22:54 Uhr
Bei Lea hab merke ich immer wieder das sie ihren Mittagsschlaf noch braucht, sie ist ohne Schläfchen echt unausstehlich
In Lea`s Kita wird es jetzt so gemacht, das die Kinder die wirklich nicht schlafen wollen/können dann eben in einem anderen Raum spielen, so das die anderen Kids schlafen können...im Moment testen die das im Kiga aber noch...die Eltern können trotzdem noch entscheiden ob ihr Kind mit schlafen soll oder nicht.
Wie die anderen schon schreiben...da mußt du ihn viell. doch Mittags wach lassen...viell. braucht er nicht soviel Schlaf.
ich danke euch für eure antworten
also kassette hört er ja fast immer ( es sei denn die batterien gehen leer und sind grad keine zum wechslen da)
trotzdem steht er auf
und mittagsschlaf macht er zu haus keinen mehr also am wochenende, nur in kiga schlafen alle und er ja auch
ich glaub net das sie ihn wach lassen nur weil ich des will
er schläft ja auch immer da mittags und am nachmitag machen wir zusammen immer was um ihn müde zu machen, nur ans schlafen denkt er trotzdem net
ich werd versuchen ihn in der woche halt später hin zu legen
normal geht er um sieben halb acht also wenn er mittags geschlafen hat im kiga
mal schauen vielleicht wirds ja besser
ich danke euch nochmal für dich antworten
ich wusste mir keinen anderen rat mehr als euch mal zu fragen, denn nach drei monaten war mein latein einfach am ende hehe
mhh wie ist es denn am We bei Euch wenn er nicht mittags schläft????? es kann auch einfach nur ne Testphase sein ich denke mehr wie du schon versucht hast bleibt dir da auch nicht über und jedes Kind jeder Mensch brauch halt auch unerschiedlich schlaf vieleicht wird es zum Sommer hin wieder besser wenn man noch mehr draußen ist ect...sorry so wirklich tips kann ich da auch nicht geben ich habe bis jetzt noch schlaf Kinder beide brauchen mindestens 12 stunden schlaf nachst und Lucia noch zwei drei stunden über den Tag
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 12.01.11, 08:13 Uhr
Denke, wenn er mittags schläft, ist sieben zu früh, um ins Bett zu gehen. Versuch´s einfach, ihn bissl länger wach zu lassen. Vielleicht hilft es ja.
Und wegen dem Kassettenrekorder - es gibt auch Stromkabel dafür zu kaufen, das spart unheimlich an Batterien
also wochenende, wie schon gesagt schläft er zu haus net
es kommt mal selten vor aber wie gesagt selten
ähm ne testphase, seit drei monaten ich glaub eher net das des ne "phase" is
Also Luke schläft auch im KIga aber wir stehn die Woche über ja auch 5:30 Uhr auf, da brauch er den Schlaf und abends hab ich auch noch ab und an Probleme das er liegen bleibt, aber ich reagier da schon nich mehr drauf und lass ihn machen irgendwann schläft er dann auch ein!
Was ich nur ni vertsehe wenn du den ganzen Tag zu Hause bist warum du ihn da nich nachm Mittagessen abholst da hättest du das Problem abends ni!
anonym
33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 12.01.11, 16:12 Uhr
das problem haben wir auch..marvin muss auch im kiga noch schlafen und kommt vor zehn --halb elf nicht zur ruhe, nur das er im bett liegen bleibt...mona schläft auch im kiga, aber auch sie hat dann abends probleme und da sie um sechs früh dann raus müssen, merkt man das, wenn die abends erst gegen 9 einschläft...mona kommt dann auch immer gerannt, helfen tut aber fast nichts bei ihr, das sie liegen bleibt...also kann dir auch keinen guten tip geben, manche kinder interessiert nicht mal ne strafe und wenn ich keine cd einlege, dann strafe ich ja marvin dann mit, bringts ja auch nicht
also ich hab heut mal mit der erzieherin gesprochen
leon wird erstmal reines mittagskind
nja da machen wir dann halt was schönes nachm kiga
des wird schon klappen irgendwann
@mona
bin ich froh das ich net die einzige mit diesem problem bin
bei leon hilft auch keine strafe
des juckt ihn recht wenig
danke für eure antworten
und auch danke von klein stinki
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 12.01.11, 18:13 Uhr