Benutzer: Passwort:

BabyVoten.de auf Facebook BabyVoten.de auf Twitter BabyVoten.de goes mobile

Neu Service Intern Chat Datenbanken Games Gewinnspiel Suche 72 Besucher online

Übersicht - Fragen, Hilfen, Tipps rund ums Baby - Mein Baby - Allgemeine Fragen - Frage...
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ]
Autor
Nachricht
casy
weiblich  37 Jahre
» Elternteil
1857 Beiträge
Verfasst: 23.12.10, 13:33 Uhr

Hallo ihr Lieben

Hab mal ne Frage...

wie macht ihr das am Heilig abend??
Ihr kommt rein,alle stehen vor dem toll geschmückten Baum,darunter die Geschenke...

Und dann...?
Wie macht ihr das mit dem auspacken?
Stürmen alle auf die Geschenke und packen aus,oder gibt jeder eins ab und dann nach und nach....??
Würd mich echt mal interessieren...

anonym
weiblich  44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 23.12.10, 13:54 Uhr

Bei uns wird nach dem betreten zuerst mal "gesungen" ( CD läuft im Kintergrund)

und dann hat jeder sein Häufchen ( vor allem Rick ) ein Teil bauen wir immer auf
(ohne Verpackung) und da fängt er meistens gleich mal an zu spielen und dann packt er erst weiter aus !!!

Also ein kleines bischen "gesittet" wenn möglich !

Signatur Herr gib mir die Kraft,
Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann
und einen Weg, die Körper derer verschwinden zu lassen,
die ich heute umbringen musste, weil sie mich nervten.

casy
weiblich  37 Jahre
» Elternteil
1857 Beiträge
Verfasst: 23.12.10, 14:16 Uhr

Ich kenn es so:

Wir essen erst lecker zusammen,dann klingelt das Glöckchen,wir gehen ins Wohnzimmer,wo Weihnachtsmusik läuft.
Dann spielt Justin Gitarre,oder Keybord und wir singen.

Und dann gibt jeder nach der Reihe was ab,oder guckt,wo sein Name drauf steht.
Und nach und nach wird ausgepackt...

Mein Mann kennt es so:
Nach dem singen,stürmen alle,jeder hat einen Haufen mit Geschenken und jeder packt seinen Haufen aus
Dann ist doch alles in 5 Minuten vorbei,u keiner kriegt mit,was der andere bekommt

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 23.12.10, 14:28 Uhr

Bei uns war es bis jetzt immer so:

Um 16 Uhr ist Krippenspiel und Kleinkindergottesdienst, da gehen wir hin.
Danach gibt es daheim Essen (Weißwürst und Brezen) und irgnendwann läutet dann das Glöckchen und wir gehen ins Wohnzimmer. Das Glöckchen läutet meist, wenn Anna kurz am Klo oder in ihrem Zimmer ist
Dann wird erstmal ein Foto von Anna vorm Baum gemacht
Un dann darf Anna ein Geschenk auspacken. Bei uns ist an jedem Geschenk ein Schild dran, für wen es ist und die Geschenke liegen alle durcheinander, also nicht pro Person ein Häufchen.
Wenn Anna das dann ausgepackt hat, nimmt sie irgendeins, schaut, wem es gehört und gibt es ihm dann und das geht dann so lange, bis alles ausgepackt ist. Also nicht einfach alles wahllos aufreißen.

Ich will schon, dass Anna und dann auch Korbinian das Geschenk, das gerade ausgepackt wurde, erstmal richtig anschaut und nicht nur eins nach dem anderen aufmacht und weglegt

wonnie
weiblich  36 Jahre
» Jugendlicher
1001 Beiträge
Verfasst: 23.12.10, 14:51 Uhr

Bei uns stürmen die Kinder bestimmt auf den Baum zu und rupfen ihre Paket auf nicht so wild aber ein bißchen darf es schon sein

Sind nun mal Kinder.....und warum sollen die sich brav hinten anstellen bis jeder an der Reihe ist?
Anstellen können wir uns im Supermarkt an der Kasse!

Ich gehe viel von meiner Kindheit aus...ich mache es meinen Kindern so wie ich es auch gerne gehabt hätte.

Signatur Falsche Freunde gleichen unserem Schatten: Sie halten sich dicht an uns, solange wir in der Sonne gehen, verlassen uns aber sofort, wenn wir ins Dunkel geraten.

anonym
weiblich  44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 23.12.10, 15:04 Uhr

Da wir meistens relativ früh Bescherung machen

wird be uns zuerst Kaffee getrunken und lecker Kuchen gegessen

dann läutet auch irgendwann das Glöckchen ( so ca. gegen 17 Uhr )

und erst dann geht es los !!!

So haben das schon meine Eltern gemacht bei uns ..

somit ist man nicht mehr ganz so aufgeregt wenn man ins bett muß ...

denn man hatte mehr Zeit zum Spielen mit seinen Geschenken

wie wenn die Bescherung erst abends spät ist !!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.12.10, 18:02 Uhr

anonym
weiblich  39 Jahre
Moderator
4758 Beiträge
Verfasst: 23.12.10, 15:16 Uhr

wir haben fast jedes jahr einen weihnachtsmann, nicht ganz immer aber eigentlich so gut wie .... der kommt gegen 16 uhr und wenn er da ist, tragen die kinder meistens den sack mit rein und der wird dann ausgepackt ...das macht der weihnachtsmann selber, an jedem geschenk steht wer es bekommt und deshalb bekommen sie nacheinander ihre geschenke, je nachdem wie es kommt ...vor dem auspacken singen wir alle gemeinsam dem weihnachtsmann ein lied, beim ersten geschenk muß ( darf ) dann jeder etwas eigenes machen ( ronja spielt was mit der gitarre und singt dazu, merlin sagt meist nur ein gedicht auf ...pauli hat ein riesen reportiere, ich glaub die werden wir bremsen müssen, weil alles vorzusingen und aufzusagen würde glatt den rahmen sprengen ...was elina machen würd ...schauen wir mal ) .... natürlich weiß der weihnachtsmann über die schönen ( und weniger schönen ) dinge bescheid und er hat auf seinem zettel über jeden stehen was ihn freut, und was ihn weniger freut ...nach der bescherung packen wir aus , später wird dann zu abend gegessen

wenn wir mal keinen weihnachstmann haben, gehen wir nach dem kaffee eine runde spazieren und wenn wir wieder daheim sind ...dann haben wir ihn verpasst, dann hat er die geschenke nämlich uńterm baum stehen gelassen ... und dann schauen wir auch wem was gehört und packen es nacheinander aus

Signatur Ich denke, jeder Mensch hat zwei Gesichter und der Gegenüber entscheidet, welches zum Vorschein
kommt.

anonym
weiblich  31 Jahre
» Eltern Guru
11134 Beiträge
Verfasst: 23.12.10, 15:51 Uhr

Also wir machen da auch kein großes Aufsehen

Meine Geschwister sind ja da an Heilig Abend

Erst wird zusammen gegessen und dann gibt es die Geschenke

Jenna wird dann von meinen Geschwistern beschäftigt und ich und meine Mama
richten die Geschenke unter den Baum und dann stürmt Jenna drauf los

Wie wonnie schreibt...Kinder halt

Jeder gibt seine Geschenke dann demjenigen dem es gehören soll
Jennas Geschenke stehen alle zusammen und sie darf die dann aufmachen
(die bringt ja schließlich NOCH der Weihnachtsmann)

Singen tun wir nicht bei uns ist keiner musikalisch

Das wird nur gemacht wenn Chris seine Eltern da sind
...denn die sind sehr christlich in den Dingen

Signatur Grüßle Diana & Jenna Sophie

anonym
weiblich  46 Jahre
» Eltern Guru
10020 Beiträge
Verfasst: 23.12.10, 19:33 Uhr

wir machen auch nicht viel tam tam .erst trinken wir kaffee und dann wenn alles vom tisch ist .hol ich den geschenkesack und dann klingt das glöckchen und die kinder kommen rein ins wohnzimmer und können sich auf ihre geschenke stürzen.

Signatur L.G. Martina Franjo & Jette Freunde findet man immer wieder, aber wahre Freunde findet man nur einmal!

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 28.12.10, 09:28 Uhr

hehe, ist zwar schon vorbei, aber antworten würde ich gerne noch.....

nach dem kaffee kommt ein schlitten mit pferden und bringt die weihnachtsmänner und einen engel... die kinder rennen natürlich ständig zum fenster... dann kommen die endlich in de wohnung, die kinder singen ein lied und es gibt das erste geschenk(von tante/patentante) ja und mit diesem vertreiben sie sich die zeit und dann gibts abendbrot und es wird geredet, wieso der weihnachtsmann denn nicht so geliebt, gewünschte gebracht hat ja dann gehen die kinder mit papa meistens ins kinder zimmer und ich leg die geschenke unterm baum, laufe aufgeregt, voller angst ins kinderzimmer und rufe es ist was passiert, kommt mal ins wohnzimmer und ja, dann strahlen die augen und es geht los.... geschenke werden aufgerissen------

meine schwester, ihre kinder sind schon größer würfeln die geschenke aus, jedesmal wenn ein kind eine 6 hat, darf es sich ein geschenk unterm baum holen..somit vergeht die zeit und die spannung steigt

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

snake0497
weiblich  42 Jahre
» Eltern Guru
8138 Beiträge
Verfasst: 28.12.10, 11:03 Uhr

nach dem kaffee trinken, gehts für den torsten, max, josi und den denny an die frische luft zum weihnachtsmann suchen. und das klappt auch immer. in der zeit legen dini und ich die päckel unter den baum. dank kamin lässt ja der alte rote mann die päckel da immer durchfallen. wenn die 4 dann wieder da sind, gibts mit roten bäckchen ein gedicht oder lied. und dann auf die päckchen fertig los.

Signatur Wenn du denkst, du denkst,
dann denkst du nur, du denkst,
denn das Denken der Gedanken
ist gedankenloses Denken.

casy
weiblich  37 Jahre
» Elternteil
1857 Beiträge
Verfasst: 28.12.10, 12:37 Uhr

danke euch ganz lieb für die antworten

anonym
weiblich  34 Jahre
» Eltern Guru
5818 Beiträge
Verfasst: 28.12.10, 21:08 Uhr

Das hab ich ja noch gar net gesehen

Bei uns war es diesmal etwas anders...bei uns kommt der Weihnachtsmann ja nun in der Nacht durch den Kamin...Lea hat dem Weihnachtsmann extra Milch und Kekse hingestellt....sie schaut zuviel Fern glaub ich...also hab ich alle Geschenke in der Nacht untern Baum gelegt....früh war die Freude groß aber ausgepackt wurde noch nicht,Lea war auch sehr geduldig hat mir erstmal schön mit geholfen da Omi,Opi und die Tante Nadine+Freund ja zum Mittag essen gekommen sind.
Dann waren wir auch erstmal etwas draußen und als wir dann zurück waren, war auch Omis Weihnachtsmann noch dagewesen und wir haben dann alle gemeinsam in gemütlicher Runde auspackt.

Gegen 17.00Uhr fahren wir dann ja wie jedes Jahr zu Svenis Tante wo dann die ganze Familie versammelt ist.Da gibts erstmal wieder lecker Essen.Dann singen wir auch ein zwei Liedchen während wir auf den Weihnachtsmann warten, dort kommt er nämlich persönlich vorbei weil die keinen Kamin haben, meinte Lea

Da machen die lieben Kinderlein dem Mann mit dem roten Mantel die Tür auf.Er hat dann immer sein schlaues Büchlein dabei und arbeit dort erstmal seine Liste ab mit den guten und schlechten Sachen von jedem Anwesenden und Gedicht oder Lied will er auch von jedem hören....dann bekommt jeder ein Geschenk von ihm aus dem Sack.....wenn er wieder weg ist, verteilt dann jeder noch seine mitgebrachten Geschenke...und am Ende hat man komplett den Überblick verloren und sieht nur noch Papier,Papier,Papier

Am 1.Weihanchtsfeiertag gehts dann zur anderen Omi...da gibts auch erst Kaffee und gegen 17.00Uhr kommt dann nochmal der Weihnachtsmann...da darf auch jeder mal ein Gedicht aufsagen oder auch was singen...dann gibts auch noch Geschenke und dann noch Abendessen.

Signatur

anonym
weiblich  44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 29.12.10, 18:01 Uhr

muellerke3 schrieb:
Da wir meistens relativ früh Bescherung machen

wird be uns zuerst Kaffee getrunken und lecker Kuchen gegessen

dann läutet auch irgendwann das Glöckchen ( so ca. gegen 17 Uhr )

und erst dann geht es los !!!

So haben das schon meine Eltern gemacht bei uns ..

somit ist man nicht mehr ganz so aufgeregt wenn man ins bett muß ...

denn man hatte mehr Zeit zum Spielen mit seinen Geschenken

wie wenn die Bescherung erst abends spät ist !!!

JETZT weiß ich es besser:

Zur Kaffeezeit ( gegen 16,30 ) kamen wir erst durch das mega Schneetreiben vom Heiligen Abend bei den Großeltern an ...
Rick verweigerte das SINGEN ...
die CD dudelte im Hintergrund!

Dann haben wir Geschenke nach und nach verteilt und Rick hat in der Zeit mit der aufgebauten Darda Bahn gespielt !!

Dann wurde endlich Kaffee getrunken
und die neuen Spiele ( Billy Bieber und Mäuseschreck) ausgiebig gespielt ...

Ab 19 Uhr wurde das Abendessen vorbereitet und gegessen
und gegen 20,30 Uhr haben wir mit einem mittlerweile sehr kranken Papa Ralf die Loipe Richtung heimatlichem Bett gespurt.

Seiten: [ Seite 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste